Probleme mit Bonusvideos - Meldethread

  • Bei der Video Id 20928 mit verschiedenen werbenden Firmen angeschaut in Deutschland auf Chrome in deutscher Browsersprache kommt nach dem Video immer sehr kurz, unter 1 Sekunde, eine zweite Id auf, die dann aber nicht abgespielt wird.


    Eine Variante ist, dass bei dieser Id z. B. das Lufthansa-Video mitten drin abbricht und ein anderes Video gezeigt wird z. B. das von Ikea mit der Bettszene.


    ---


    Weitere Vaiante: unter 18202 erscheinen etliche Sekunden drei blinkende Punkte, dann kommt die 20928 mit dem Geberit-Klo, das bricht kurz vor Ende ab, um dann die Id 17168 und einen schwarzen Bildschirm zu zeigen, den man abbrechen muss mit dem X


    Und beim Neustart: 17168 mit den drei Punkten, dann 20928 (durgol) halb gezeigt und dann schwarzer Bildschirm mit Id 20918 ...


    Erneuter Neustart: es kommt Id 20928 (Geberit-Klo) das läuft dann durch zeigt am Ende die Id 18202 und endlich endlich kommt der Bonus.

    Sie sagen immer: "Sei ehrlich und sag, was du denkst."

    Und dann sagt man es und dann gucken sie böse..

    The post was edited 1 time, last by Klabbauter ().

  • Hallo,


    danke für die Meldungen, ich habe sie weiter gegeben.


    Warum ist dieser Thread als "Forum" getaggt?


    Forum passt derzeit am besten, da es sich nicht um ein Lobby-Problem handelt und auch nicht um ein Problem von einem bestimmten Server.


    Viele Grüße
    Skadi

  • Seit gestern Nacht kommt serverunabhängig oft sowas:

    Die Nummern sind immer anders.


    Edit: Ich glaube das fällt mit dem Notfallupdate des Flash-Players auf 27.0.0.170 von gestern zusammen (siehe -3862841). Davor hatte ich das nicht.

  • Hallo ich habe auf dem gestern gestarteten Server Regulator das Problem das ich keine Bonusvideos schauen kann. Kommt immer die Aussage Video wurde bereits angeschaut und der Bonus um... erhöht. Das geht mir auch bei den Bahnhofsgebäuden meiner Gs so... Würde nur gerne die Aufgabe von Lucy erledigen was mir dadurch ja leider nicht möglich ist. Hab das auf mehreren Browsern versucht und auch Cache usw geleert... Hat da jemand ne Idee?


    Danke schon mal^^

  • Video 17149 - wäre es möglich dass das wie die anderen selbst anläuft, es nervt ich muss anklicken dass ich ein Video gucken will und dann noch das Video starten :(

  • Video 17149 - wäre es möglich dass das wie die anderen selbst anläuft, es nervt ich muss anklicken dass ich ein Video gucken will und dann noch das Video starten :(

    Videos, die manuell gestartet werden müssen sind nach den Vorgaben von RN/Travian zulässig (Aussage von "einem Offiziellen" (ich glaube es war Saphirus) im alten Forum)


    LG

  • Hallo,

    Video 17149 - wäre es möglich dass das wie die anderen selbst anläuft, es nervt ich muss anklicken dass ich ein Video gucken will und dann noch das Video starten :(

    wie hardi10 schon schrieb, liegt hier kein Fehler vor. Es gibt einige Videos, die manuell gestartet werden müssen.
    Ja, es kann nerven. Aber auf der anderen Seite: wie viele starten das Video und klicken sofort in einen anderen Tab ohne sich die Werbung anzuschauen? Vor dem Hintergrund kann man dann schon einige Werbeanbieter verstehen, die zumindest durch das manuelle starten des Videos sicher stellen möchten, dass ihre Werbung überhaupt zur Kenntnis genommen wird.

    Neuerdings bekomm ich generell 3 Vidoes statt der 2 Videos auf der Apple Ipad Version

    Kannst du mir die ID's der Videos nennen (oben links, per Mouseover) und um welche Werbung es sich handelt? Dann kann ich das weiter geben.


    Viele Grüße
    Skadi

  • Es betrifft alles was ich anseh, keine Ahnung welche Videos das sind. Sehe in Regel nur auf PC die Videos aber in letzter Zeit war mir das so oft passiert auf der App, das es halt gemeldet habe.


    Auf App hab kein Mousover und eine Nummer bisher nie gesehen.

    Windows 10 64 Bit

    Speicher 24gb

    Firefox 67.0.4

    Flash 32.0.0.207

  • Ja, es kann nerven.

    Es kann nicht nur, es TUT es. Es nervt.


    Aber auf der anderen Seite: wie viele starten das Video und klicken sofort in einen anderen Tab ohne sich die Werbung anzuschauen?

    Praktisch alle. Wir akzeptieren die Werbung, weil sie euch Geld einbringt. Das bedeutet nicht, dass wir sie lieben und ansehen wollen.
    Ich schau derweil meine Mails an, trinke Kaffee, oder erledige Schreibkram. Spätestems dann, wenn ich den Text auswendig mitsprechen kann.


    Vor dem Hintergrund kann man dann schon einige Werbeanbieter verstehen, die zumindest durch das manuelle starten des Videos sicher stellen möchten, dass ihre Werbung überhaupt zur Kenntnis genommen wird.

    Es gibt aber andere Webanbieter, die verstehen ihre Kunden, und lasten ihnen nicht noch mehr Klicks an, wenn sie schon bereit sind, zur Finanzierung des Webangebotes die Werbung auf ihren PC oder das Smartphone zu lassen inklusive all der Tracker und Tracer, die da mitlaufen. Diese Webanbieter lassen jene aggressiven Werbetreibenden nicht zu und filtern deren Verkaufsinformationen raus.
    Ein Grund ist der, dass ich als User niemals weiß, ob der Klick auf den Startbutton wirklich nur einen Videostart auslöst, oder ob es nicht das ok für eine ganze Menge anderer Aktionen auf meinem PC ist.



    Edit:

    Grad noch mal ausprobiert auf Stellwerk. Ein "normales" Video wird begleitet von 20 Links/URLs, das Travian-Fallback hatte weit über 30, fast 40 ... es war zuende bevor ich bis unten gezählt hab.

    Sie sagen immer: "Sei ehrlich und sag, was du denkst."

    Und dann sagt man es und dann gucken sie böse..

    The post was edited 1 time, last by Klabbauter ().