Probleme mit Bonusvideos - Meldethread

• Noch immer der Fehler

Betriebssystem ist bekannt

Und kommt nicht mit Cache leeren Router oder Internet neu starten

Gruß

Ollervater

Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

________________________________________________________________________________________________________

Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

• Die Vids werden seit einiger Zeit echt immer anstrengender. Das "Video funktioniert nicht? Bla: reload" war ja keine schlechte Idee, wenn es denn funzen würde.

Aktuell für mich am übelsten

21785

20946

und das sind nur die zwei schlimmsten!

Starten nicht, suchen auch kein Fallback. Das reload Ding startet auch nicht beim Draufklick. Dann startet man halt neu, und das Spiel beginnt von vorne. Und so machen wir das manchmal Minutenlang, die Vids und ich. UFF

Chrome Version 72.0.3626.121 (Offizieller Build) (64-Bit)

Flash 32.0.0.142

Win 10

warum guckt ihr eigendlich noch videos?einfach nicht mehr gucken,und das problem wird schnell gelöst weil die einnahmen fehlen!ihr läst euch hier,ganz schlicht und einfach seit ewigen zeiten regelrecht Vera....................!selbst schuld wenn nix dran geändert wird!

Seltsame Frage^^. Weil es Leute gibt die kein Gold kaufen. Und sich nun mal so ihren Plus erarbeiten.

• Sorry schon mal für ot, aber mir brennt's echt seit Stunden auf der Tasta :D

Reini, für was sind wir selber schuld?

Ich zock ned nur RN, ich bin auch in anderen BG's vertreten. Ich kauf gern und viel Gold, weil es mir einfach viel ermöglicht und BG's mein Hobby sind. Hier wüsste ich aber nicht warum ich Gold kaufen sollte. Ich leg wert auf den Plusacc, und den kann ich mir sehr gut durch's Vid gucken ermöglichen. Für was gibt man bei RN Gold aus? Ist eine Frage die sich mir schon sehr lange stellt. Diese Retail-Box wär das einzige was ich mir mit € gekauft hätte. Nur hab ich leider erst davon erfahren als im Forum drüber getextet wurde, daß es sie nimmer gibt. Ich rubbel auch schon mal, aber mit gewonnenen Gold, ich kauf mir schon auch mal nen Starterpaket oder nen Epopaket, aber alles mit gewonnenen Gold.

• Reini, für was sind wir selber schuld?

Ich vermute, was Reini meint ist: Wenn man von einem Unternehmen gute Qualität bekommen will, dann sollte man die schlechte Qualität nicht kaufen, wobei kaufen hier klicken meint.

Denn nur über Einnahmen / Umsatz / Gewinn kann man ein Unternehmen schnell und wirksam bewegen, die Qualität zu verbessern.

Wenn die Umsätze mit einer Werbeagentur gut sind, die uns ihre Pool-Suche durch Vorzeigen von Zahlen (IDs) vorführt, im Hintergrund aber benutzt, um 30+ Datensammelskripte laufen zu lassen (statt das nächste freie Video einfach aus ihrer Datenbank auszulesen), einer Agentur, die bei jedem in Kleinigkeiten anderen Video-Codec Probleme hat, das Video überhaupt starten oder gar laufen zu lassen, einer Agentur, die extra einen Reload-Button braucht und damit zugibt, dass sie die Technik nicht drauf haben ... nun, wenn die Umsätze mit einer solchen Agentur gut sind und ausreichend Spieler das akzeptieren und klicken ... dann besteht kein Anlass, zu einer Agentur zu wechseln, die vielleicht etwas weniger zahlt, dafür aber die Videos, egal in welcher Technik schnell und zuverlässig selbst startet und am Ende zuverlässig die Bonus-Auszahl-Info überspielt.

Ob man das so oder so akzeptiert, ist Geschmackssache und Sache, wie man mit seiner Freizeit umgeht. Wenn ich Reini recht verstehe, will er seine Freizeit nicht damit verbringen, viel zu warten, viel zu klicken, oft zu reloaden und sich schwarze oder weiße Bildschirme anzuschauen oder viel zu lange Videos ...

Dein Geschmack ist es eben, das zu akzeptieren und dafür ohne Geldeinsatz (oder mit weniger Geldeinsatz) zu spielen.

Geschmäcker sind unterschiedlich, aber wo Reini Recht hat: solange die Einnahmen passen, wird Travian sich nicht nach einer anderen Agentur umschauen ... und die Höhe der Einnahmen, auch wenn wir sie nicht kennen, bestimmen allein wir Spieler mit unseren Klicks.

Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

• Leute, die für den Videokram zuständig sind.

Wann wollt ihr endlich mal die Bonusvideogeschichte auf die Reihe bekommen?

Warum muss ich in Chrome ständig den Button Play klicken, damit überhaupt erstmal ein Video gesucht wird?

In FF funktioniert es doch auch ohne diesen Click. Wobei mir FF zu 99% Fallbacks anzeigt. Schienen, Loks und jede Menge Dampf.....ich kann es nicht mehr hören. Auch die Laufzeit mit 48 Sekunden ist mies. So aus dem Stehgreif sage ich jetzt mal, ich zähle nicht, jedes dritte Video motzen beide Browser wegen AdBlocker. Sicher ist ein Blocker installiert, aber RN explizit davon ausgenommen.

Es kann nur noch an alle Spieler appeliert werden keine Video mehr anzuschauen. Wenn euch die Einnahmen dadurch wegbrechen wohlmöglich bewegt sich der eine oder andere Hintern oder es werden welche eingestellt die davon etwas verstehen.

Ich wage mir nicht vorstellen wie das Spiel und dazugehörige Features laufen soll, falls ihr eure Umstellung auf html vollzieht.

• ollervater funktioniert das Video auch nicht, wenn du den Play-Button klickst?

Die Videos mit der ID 20946 und 20928 müssen oft manuell gestartet werden. Uns ist bewusst, dass es lästig ist, daher wird daran auch noch gearbeitet. Aber zumindest bekommt man seine Belohnung.

BiaxX klickst du zuerst den Play-Button oder direkt auf "Das Video funktioniert nicht?....).

• Auf den Play, der - Video funktioniert nicht - hat ja auch einen Countdown, den warte ich nur ab wenn mehrmaliges klicken auf den Play nicht funzt. Wenn der reload beim Video funktioniert nicht, nix bringt starte ich neu. Meistens wird schon nach anderen ID's gesucht, aber in der Regel ohne Ergebniss

• Skadi, nichts gegen dich, aber deine Standardantworten, deine Fragen was zuerst geklickt wird etc. bringen keinen weiter. Setzt euch endlich mal zusammen und klotzt ran. Es ist nicht nur lästig, unerträglich was RN abliefert.

Typischer Beweis wie ernst ihr es nehmt Beitrag 1511 zum gleichen Problem.

• BiaxX : danke für die Info, ich gebe es weiter.

Knipser : ich weiß, dass die Nachfragerei von mir lästig ist. :) Aber je detaillierter ich die Fehlermeldung weiter geben kann, desto einfach ist es, die Ursache zu finden und das Problem zu beheben. Auch gehen meine Fragen, Hinweise etc. auch schon mal unter, so dass es immer wieder vorkommen kann, dass ich das gleiche mehrmals nachfragen muss.

• Aber je detaillierter ich die Fehlermeldung weiter geben kann, desto einfach ist es, die Ursache zu finden und das Problem zu beheben.

Aber wo Knipser einfach nur Recht hat: seit 1500 Posts merken wir, zumindest wir Kunden, dass die Methode keinen wirklichen Effekt hat ... wenn die Methode nicht die Lösung ist, vielleicht ist die Methode dann das Problem?

Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

• Nur mal noch ein kleines Beispiel von ID 21785, vor 1 Minute passiert.

Ich klick den Playbutton bei ID 21785 so 4-5x, tut sich nix. Ich warte die 10 Sekunden, drücke auf reload, es fängt zu suchen an und findet .... TRARAAAAAA die ID 21785 :D Beim Restart kommt dann ein Fallback

• Was ist das wieder für ein Müll? Bei MasterCard und Protein ploppen pausenlos die dazugehörigen Webseiten auf. Webbrowser Chrome aktuell.

Es nervt gewaltig, wenn Mensch früh morgens 60 mal das gleiche Video vorgesetzt bekommt.

• Servus, mal 'ne Frage. Wie issn das mit der FSK?

Unter 22686 kommt aktuell ein Kinotrailer zum "Horror-Thriller" "Wir".

Mir wird da ehrlich gesagt ganz anders, wenn da im Trailer die blutige Hand rumbaumelt.

Hab mal Gegoogelt, in DE gibts wohl noch keine Altersfreigabe.

"In den USA erhielt der Film von der MPAA ein R-Rating, was einer Freigabe ab 17 Jahren entspricht." <- Quelle Wiki

• Das deckt sich mit meinen Beobachtungen in FF mit NoScript, wie viele URLs Javaskripte laufen lassen wollen. Gerade, wenn angeblich der Pool leer ist und ein Travian-Video kommt, geht die Zahl der Datensammel-Skripte auf über 30.

Und am Ende - mit ganz viel Glück - bezahlt nur einer dafür Travian, dass sie uns einen kleinen Bonus für all diese Daten geben.

Habe auch ich momentan, ich klicke dann schon lieber die Videos weg, da bekommst nämlich nur noch wenig,habe in 6 Runden mittlerweile über 500 Videos geschaut und es gab nicht einmal ein Freilos, genauso sieht es mit den Trainspottern aus, seit der ersten Runde hänge ich bei Nr. 24 fest und es erscheint nicht einmal die Nr. 25, obwohl ich alle täglich mehrmals einsammel, auf Anfrage bei RN hieß es, das ein Zufallsgenerator das regelt, ist bestimmt kaputt das Ding, oder wie kommt es das man noch nicht einmal da etwas bekommen hat???. Seit dem vorherigen Update ist alles teurer und noch weniger gut gemacht worden, für mich sieht es so aus, das man nun noch mehr Wert auf die <Goldkäufe legt, als auf uns Spieler. So ist das, RN will was verdienen und sonst nichts.

• Anders08 Danke für die Meldung, ich habe es dann jetzt ohne ID weiter gegeben.

Raili112 was ist genau mit den Videos 20928 und 20946? Meinst du, dass die immer noch manuell gestartet werden müssen? Ich weiß, das ist lästig, aber zumindest bekommt man eine Belohnung. Daran wird aber noch gearbeitet.

BiaxX Bei Wikipedia ist der Film jetzt mit FSK 16 angegeben. Ich habe es aber trotzdem nochmal weiter gegeben.