Probleme mit Bonusvideos - Meldethread

  • Anders08 Danke für die Meldung, ich habe es dann jetzt ohne ID weiter gegeben.


    Raili112 was ist genau mit den Videos 20928 und 20946? Meinst du, dass die immer noch manuell gestartet werden müssen? Ich weiß, das ist lästig, aber zumindest bekommt man eine Belohnung. Daran wird aber noch gearbeitet.


    BiaxX Bei Wikipedia ist der Film jetzt mit FSK 16 angegeben. Ich habe es aber trotzdem nochmal weiter gegeben.

  • Mal ehrlich, was ist der Sinn dieser Videos? Ein Bonussystem kann es nicht sein. Je mehr Bugs gemeldet werden um so schlimmer wird es. Mit jeder Bugeinbau.... äh Bugfix nennt ihr das wohl, wird es schlimmer. Kann es sein, das ihr damit Spieler vergraulen wollt?


    Ich habe gerade 10 Minuten gebraucht, um 1 Video, ausgeschrieben EIN Video sehen zu können. Auch könnte ich 15 IDs aufzählen, die ständig versucht haben neu zu laden. Aber das ist unnötig. Die billige Ausrede, die dann von Skadi kommt, kenne ich schon. "... da ist sicherlich der Pool leer..."


    Seht endlich zu das die Sch... funktioniert! Mit jeder Änderung wird es schlimmer!!! Es gibt Menschen, die zahlen sogar Geld für das Game, und werden dann mit nicht funktionierenden Videos verarscht!!!!


    Mir reicht es jetzt!

  • Seit der Wartung heut mittag hab ich kein einziges Video mehr gehabt, welches nicht abspielbar war, wobei ich seitdem auch noch nicht viele geklickt hab und nach meiner Erfahrung gabs die Probleme nach 23 Uhr sowieso nicht mehr, daher kann ichs jetzt nicht testen...


    Jedoch hab ich ein neues Problem welches manchmal auftritt:

    Ein Video läuft und auf einmal wird angezeigt, dass ich den AdBlocker ausschalten soll.

    Das Problem ist, ich hab überhaupt keinen AdBlocker aktiviert...



    Edit:

    Habs jetzt mal tagsüber getestet, gibt immer noch den Bug, dass Videos nicht abgespielt werden...

    Hatte mich schon gefreut, aber leider zu früh^^

  • ja gar nix .. nach 4 max 5 Videos kommt die tolle Meldung kein Video vorhanden, dann warte ich ein halben Tag und wieder nur 4 höchstens 5 Videos am Stück....spiele es auf IPad und PC .. ich habe den Plusaccount und sollte eigentlich mindestens 6 Videos ( 3 Gebäude) ansehen sollen von GS Mitgliedern mal abgesehen .. bis vor 2 tagen alles gut und jetzt .. ärgerlich


    das interesante ist, ich spiele in mehreren Welten, und die Videos schauen ist scheinbar account gebunden ..


    das ist nun mal spielerisch eingebunden und möchte auch die Videos nutzen .. ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit den Problem .. will es jetzt noch auf mein Android gerät testen .. ja mal schauen

  • Ich denke mal das keine Videos (angeblich) vorhanden sind könnte mit den weiter sinkenden Userzahlen zu zun haben. Weniger Userzahlen = weniger Klicks = weniger Werbung auf der Plattform = weniger Geld und schon sind bei den miesen Geschäftszahlen und den armen Leuten die Entlassen wurden.


    Ps: das angeblich hab geschrieben, weil merkwürdiger Weise diese Meldung nicht bei allen auftritt, sondern nur sporadisch.

    Windows 7 64 Bit

    Speicher 24gb

    Firefox 66.0.4

    Flash 32.0.0.171

  • Bluebalu Wird dir eine ID angezeigt (links oben, wenn du mit der Maus über das Video fährst)?


    Es kann leider immer wieder mal vorkommen, dass keine Videos vorhanden sind. Normal sollte in dem Fall ein Fallback-Video (ein Video von Travian Games) einspringen. Das funktioniert aber nicht per App, dort gibt es keine Fallback-Videos.

    Passiert es denn häufiger, dass im Browser kein Fallback-Video abgespielt wird und die Meldung erscheint, dass keine Videos vorhanden sind?

  • Bluebalu Wird dir eine ID angezeigt (links oben, wenn du mit der Maus über das Video fährst)?


    Es kann leider immer wieder mal vorkommen, dass keine Videos vorhanden sind.

    Bist du dir sicher, dass die ID von den Videos kommt?


    Ich hatte nämlich schon die gleiche ID bei verschiedenen Videos...

    Ich glaube eher, dass es Spieler-IDs sind die da angezeigt werden^^


    Hier mal meine Vermutung:

    Das Spiel merkt, dass ein Spieler in letzter Zeit zu viele Videos gesehen hatte und daher die ID eines anderen Spielers gesucht wird, welcher derzeit online ist, jedoch weniger Videos geguckt hat, um den Werbetreibenden vorzugaukeln, dass nicht immer der gleiche Spieler die Videos sieht, weil das die Einnahmen senken würde.

  • Ich hatte nämlich schon die gleiche ID bei verschiedenen Videos...

    Ich glaube eher, dass es Spieler-IDs sind die da angezeigt werden^^

    Lass mich mal meine Idee und was ich aus den früheren Erklärungen behalten hab, dagegen setzen:


    Die Videos werden abgerechnet von einer Werbeagentur (ist wohl immer noch die in Hamburg, die mit Travian als Referenzkunde wirbt). Diese Angentur wird beauftragt von anderen Werbeagenturen, was man erkennt, wenn man die URLs anschaut, die alle ihre Skripte speichern wollen, und wiederum Werbeagenturen gehören.

    Die ID ist die Nummer, mit der die Agentur, die Vertragspartner von Travian ist den Auftraggeber (in der Regel eine weitere Agentur) identifizieren kann, mit der das Video abzurechnen ist.

    Und das bedeutet: ein Werbetreibender, der mehrere Agenturen beauftragt, kann unter mehreren verschiedenen IDs auftauchen, und andererseits kann die Agentur, die mit 20111 identifiziert ist, mehrere Werbetreibende als Kunden haben, deren verschiedene Vids also unter der gleichen ID anzeigen.


    Oder einfacher gesagt: die ID dient der Möglichkeit, zurückzuverfolgen, wo das Video letztlich herkommt. Und die Rückverfolgung kann auch mal bei der gleichen Agentur landen für ein Auto-Video wie für ein Tampon-Video.


    Was mich stört ist, dass viele IDs nur ganz kurz auftauchen, und das vorher und oft auch hinterher bisweilen mehrere verschiedene IDs rumwirbeln... man also nie sicher sein kann, dass man die ID nennt, die letztlich "verantwortlich" ist.

    Kindern erzählen wir Geschichten, damit sie einschlafen.

    Erwachsenen, damit sie aufwachen.

  • Im Prinzip ist es auch völlig Banane, was die IDs bedeuten. für uns Konsumenten spielt das solange keine Rolle, wie diese Videos funktionieren.

    Ich bin sowieso nur noch Gast, bis mein Restgold aufgebraucht ist, es sei denn, die Diamanten kommen wieder.

  • das ist wohl ein Problem der app, bei mir läuft das nichtanzeigen der videos auch auf dem ipad,

    auf dem pc mit dem selben accound klappt es reibungslos

    hab ich auch schon erlebt: PC hat viele Videos, die App keine

    Ich bin sowieso nur noch Gast, bis mein Restgold aufgebraucht ist, es sei denn, die Diamanten kommen wieder.

  • Es gibt verschiedene Anbieter für Werbevideos und die ID zeigt uns an, um welchen Anbieter es sich handelt.

    Es kann durchaus vorkommen, dass ein Video von zwei verschiedenen Anbietern vorhanden ist, eines funktioniert, bei dem anderen tauchen Fehler auf, obwohl es das gleiche Video ist. Daher ist die ID für uns wichtig um, wie Klabbauter es richtig beschrieb, den richtigen Anbieter identifizieren zu können.


    Und ja, die Pools bei der App und dem Browser sind unterschiedlich. Mit der App werden komplett andere Videos gezeigt als mit dem Browser. Leider ist der Pool in der App kleiner, des Weiteren gibt es dort keine Fallback-Videos. Deshalb kann es bei der App auch schneller zu der Meldung kommen, dass keine Videos vorhanden sind.

  • Es gibt verschiedene Anbieter für Werbevideos und die ID zeigt uns an, um welchen Anbieter es sich handelt.

    Es kann durchaus vorkommen, dass ein Video von zwei verschiedenen Anbietern vorhanden ist, eines funktioniert, bei dem anderen tauchen Fehler auf, obwohl es das gleiche Video ist. Daher ist die ID für uns wichtig um, wie Klabbauter es richtig beschrieb, den richtigen Anbieter identifizieren zu können.


    Und ja, die Pools bei der App und dem Browser sind unterschiedlich. Mit der App werden komplett andere Videos gezeigt als mit dem Browser. Leider ist der Pool in der App kleiner, des Weiteren gibt es dort keine Fallback-Videos. Deshalb kann es bei der App auch schneller zu der Meldung kommen, dass keine Videos vorhanden sind.

    da hat Skadi recht.

    der browser viedos benutzen sogenannte erweitere app Funktion, (HTML5 flashplayer Javascript oder sonstige müll an app für video browser, die app sind für den zoll des Bildschirm ausgereichte, der wert liegt so 800x600 bis Kinoleinwand 2 meter x 2 meter oder mehr.)


    handy oder ipad oder was auch immer die habe andere app für videos und so weiter weil sie kleines bild haben.


    aber handy und ipad können YouTube nutzen, warum benutzen die Werbeagentur you tuben nicht für handy und ipad für die bonus video. ?

    Karriere-Lok mit wagons ware smilys :) - :( - ;) - :P - ^^ - :D - ;( - X( - :* - :| - 8o - =O - <X - || - :/ - :S - X/ - 8) - ?( - :huh: - :rolleyes: - :love: - 8| - :cursing: - :thumbdown: - :thumbsup: - :thumbup: - :sleeping: - :whistling: - :evil: - :saint: - <3 - :!: - :?:

    The post was edited 1 time, last by LordLuzifer™ ().

  • Im Moment ist es wieder eine absolute Katastrophe auf 4 Servern (Kurbelwelle, Kuppelstange, Regulator und Neuschwanstein) gleichzeitig. Manche Videos starten mehr als 10 Minuten lang nicht. Nicht mal das RN-Video kommt.

    18540

    18545

    20543

    20948

    22473

    22874

    ...