Support

Feedback neues Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Feedback neues Forum

Sorry aber wie kann man ein Forum so benutzerunfreundlich in die Lobby einquetschen und benutzerunfreundlich gestalten?
      Lauter unnötige Smiley (Emoti) vorhanden, Avatarbilder viel zu groß, Threadtitel werden zu groß da gestellt und der neu Balken überdeckt texte, Schriftfarbe grau mit weißem Hintergrund usw, usw.
      alles im ganzen total unübersichtlicher und benutzerunfreundlicher als vorher unter dem alten forum. Ich finde an diesem jetzigen neuem forum keinen einzigen positiven Aspekt und hinzu kommt noch ein rassistisches Punktesystem für die Forenaktivität dessen sofortiger Abschaffung ich hiermit beantrage.
      Das alte Forum war deutlich besser und benutzfreundliche sowie ansprechender gestaltet.
      nur ein Satz zum neuen Forum

uncustomerfriendly using!
      "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!"
    • Ruf das Forum nicht über die Lobby auf, sondern direkt, auch die alte URL forum.railnation.de funktioniert, und dann hast du die Breitwanddarstellung ohne Lobby-Frames.

Zu den Punkten will ich nichts sagen ... außer dass mir aufgefallen ist, dass die Russen wesentlich mehr Posts und Punkte haben als wir. Vielleicht hat der russische CM einfach viel mehr Posts seiner Kunden rüber genommen als seine deutschen Kollegen, wer weiß. Oder die sind wirklich die Klientel der Zukunft ...

Ich bin kein Freund solche Punktesysteme in Foren, weil sie eben auch belohnen, wenn man oft gar nichts sagt.
      Beispiel wären meine 14 Punkte bei den Bugs über die letzten 2 Wochen ... davon könnte ich 14 Posts machen, würde mir viele Punkte bringen, aber nicht wirklich - hier widerspreche ich den RN-Leuten - zur Übersichtlichkeit beitragen.

Ansonsten: die Darstellung ist Gewöhnungssache. Technisch ist das WBB aber viel besser, und es hat Schmankerln wie die Rechtschreibprüfung oder die Entwurfsspeicherung und die guten Kontext-Menus.
      Marie von Ebner-Eschenbach:
      - Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. -
      - Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. -

The post was edited 2 times, last by Klabbauter ().

• Klabbauter wrote:

Ruf das Forum nicht über die Lobby auf, sondern direkt, auch die alte URL forum.railnation.de funktioniert, und dann hast du die Breitwanddarstellung ohne Lobby-Frames.
      Danke Klabbauter. Auf die Idee war ich gar nicht gekommen.

Klabbauter wrote:

Ansonsten: die Darstellung ist Gewöhnungssache. Technisch ist das WBB aber viel besser, und es hat Schmankerln wie die Rechtschreibprüfung oder die Entwurfsspeicherung und die guten Kontext-Menus.
      Die Einbindung in die Lobby wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Einfach reingequetscht. Und dann dieses schreckliche flache Design…
    • mal noch eine Bitte: (wir haben das im PTR Forum auch schon besprochen)

die Thread-Überschriften sollten eine deutlich kleinere Schriftgröße bekommen.

Besonders, wenn man das Forum nur als Fenster in der Lobby geöffnet hat, sind selbst nur mittellange Threadüberschriften teilweise schon auf 3 dicke fette Zeilen gebrochen.

Und auch in der Vollansicht sind die Threadüberschriften unnötig extrem groß.

Eine Schriftgröße wie die gleiche Überschrift im ersten Post eines Threads reicht völlig aus.
      Die darüber geichlautende extra aufgeführte Threadüberschrift ist völlig überzogen groß.

Das könnte man wirklich etwas kleiner machen.

Schaut euch echt mal an, wie eine Threadüberschrift mit mehreren Wörtern innerhalb der Lobbyansicht ausschaut.
    • siehst hier mal rein...obgleich die spracheinstellung in der lobby von mir auf deutsch ist...hier erstmal englisch
      und bekommst massen an italienischen beiträgen zu sehen...
      veränderst deine einstellung und entfernst das italienische..."deine änderungen wurden gespeichert"...und mit dem betreten irgendeines bereiches...italienisch ohne ende und die einstellung wurde zurück gesetzt...0 punkte für sowas
    • Hallo,

Saturnin1705 wrote:

mal noch eine Bitte: (wir haben das im PTR Forum auch schon besprochen)

die Thread-Überschriften sollten eine deutlich kleinere Schriftgröße bekommen.

Besonders, wenn man das Forum nur als Fenster in der Lobby geöffnet hat, sind selbst nur mittellange Threadüberschriften teilweise schon auf 3 dicke fette Zeilen gebrochen.

Und auch in der Vollansicht sind die Threadüberschriften unnötig extrem groß.

Eine Schriftgröße wie die gleiche Überschrift im ersten Post eines Threads reicht völlig aus.
      Die darüber geichlautende extra aufgeführte Threadüberschrift ist völlig überzogen groß.

Das könnte man wirklich etwas kleiner machen.

Schaut euch echt mal an, wie eine Threadüberschrift mit mehreren Wörtern innerhalb der Lobbyansicht ausschaut.
      Ich gebe den Vorschlag einmal weiter.

nein-sager wrote:

siehst hier mal rein...obgleich die spracheinstellung in der lobby von mir auf deutsch ist...hier erstmal englisch
      und bekommst massen an italienischen beiträgen zu sehen...
      veränderst deine einstellung und entfernst das italienische..."deine änderungen wurden gespeichert"...und mit dem betreten irgendeines bereiches...italienisch ohne ende und die einstellung wurde zurück gesetzt...0 punkte für sowas
      Ich vermute, du hast versucht es bei den Inhaltssprachen (Oben auf dein Profil klicken, dann bei Einstellungen -> Allgemein) zu ändern und hast anschließend auf Absenden geklickt? Hier siehst du noch mal einen Screenshot:

Wenn es trotzdem nicht klappt, melde dich noch mal bei mir, dann kann ich das in deinem Profil einstellen.

Viele Grüße
      Skadi
    • genau so habe ich es gemacht...abgesendet und im giftgrünem bestätigt bekommen das die änderungen gespeichert sind...ungefähr 20mal...ab- anmelden hat nichts daran geändert das das italienische weiterhin angezeigt wird...so ganz nebenbei: die auswahl der länderflagge ist nicht im deutschen alphabetisch sortiert...das übersetzte österreich (austria) unter australien...
    • Das ist abhängig davon, auf welchen Domains du spielst.
      Das System überprüft regelmäßig, auf welchen Servern du spielst und übermittelt diese Einstellungen dann ans Forum.

Wir stehen mit dem zuständigen Team in Kontakt und informieren uns, ob eine Änderung dieses Systems einfach durchuzführen wäre und welche anderen Risiken / Änderungen das mit sich bringen würde.
      Ideal wäre, wenn man selbst einstellen könnte, welche Sprachen im Forum dargestellt werden, ohne, dass die Einstellungen vom System überschrieben werden.
    • So, WBB bietet also die Sprachauswahl an, aber die funktioniert nicht wie angekreuzt, wenn man auf einem italienischen Server spielt, weil da die automatische Kontrolle einhakt.
      Skadi hat erklärt, wie man die Sprachauswahl einstellt, es braucht ein paar Klicks bis man da ist, aber es funktioniert bei mir, der ich nur deutsche Domain spiele, und damit Sprachen dazuwähle.

Nein-Sager mag die italienischen Beiträge nicht sehen, würde auch gerne Deutsch als Forensprache sehen ...

Wäre es nicht eine Idee, wenn sich jetzt Skadi, Saphirus und das Forentechnikerteam zusammensetzen und klären, wie Nein-Sager das Forum so sehen kann, wie er das möchte? Vielleicht wäre morgen ein guter Tag, das zu besprechen.
      Marie von Ebner-Eschenbach:
      - Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. -
      - Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. -
    • melde ich mich mit eingestellter forensprache "deutsch" aus dem forum ab...werde ich in die lobby geleitet...und von dort komplett aus dem ava ausgeloggt...muss das wirklich sein?
      öffne ich nun das forum über das "news und help-center"...und will mich anmelden...werde ich auf die RN-startseite geleitet und aufgefordert meinen ava anzumelden...in englisch...werde in die lobby geleitet...auf englisch...und das war´s dann auch schon wieder...von dort muss ich dann selbst nochmal das forum auswählen...und ganz nebenbei die überschriebene sprachauswahl englisch in deutsch für den gesamten ava verändern...was für ein unsinniger müll
    • wie es zu erwarten war ist das neue Forum teilweise trotz persönlicher Einstellung nicht fähig die Landessprache des jeweiligen Spielers korrekt zu erkennen oder gar fähig zu erkenn ob man auf einem Spielserver zeitgleich aktiv ist und genau vor diesem Fehler aufgrund der Internationalisierung habe ich euch wertes RN-team gewarnt gehabt, weshalb ich ja so gegen die Integration des Forums in die Lobby war da die PTR-lobby weiterhin mit den PTR auch Probleme aufweist bei den Landessprachen und dieses weiterhin nicht gefixt wurde.
      nein-sager hat dies hier bestens geschildet welchen Nachteil die integration des Forums aber auch das neue Forum hat und vorher auch schon in der Lobby existiert haben wenn man zwischen PTR und LIVE oder gar beide zeitgleich bespielt.
    • Hallöchen,

Tja da bin ich wieder....... Schön hier so viele alte Bekannte zu sehen. Hab fast den Start des neuen Forums verpasst weil ich ja Serverlos bin.....

Tja.... Sieht ja schon mal Moderner aus als das alte. Mir Defintiv zu unaufgeräumt und durcheinander aber das ist sicher nur Gewöhnungssache. Punktesystem ist unnütz und absoluter Kinderkram!!! Ich will hier was loswerden oder Diskutieren und nicht Sinnfreien Kram Posten um Punkte zu bekommen! Tja und wenn man dann noch erklärt bekommen muiss wie das Teil funktioniert dann ist das mit "Einfach" und auch "Übersichtlich" eh erledigt.....

Naja warten wir mal ab..... Bisher muss man sagen das 14 Tage Umzugszeit irgendwie wie Urlaub klingen

Lg, Winzlingen
      Freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht welches auch Virtuell und vor der Haustür gilt. Wer eine Meinung hat ist Kommunikativ und damit offen für Ideen, Anregungen und auch Kritik. :rolleyes:
    • Das müsste Ihr unbedingt auf den schnellsten Wege änderen RN..

Bin selber Webdesginer..aber die Farbkombi geht rein gar nicht..da bekommste ja Augenkrebs von.. =O ..das ist ein absolutes No Go..da hättet Ihr auch Ostfrieslands Nationalflaage wählen können..weißer Adler auf weißen Grund.. :P will nicht am neuen Forum erblinden.. ;) wenn ich schon erblinde dann bitte am Genuss von Hochprozentigen.. 8o

LG
      Geisti
      Auf St. Pauli wurde letztens ein Sarg gefunden. Er konnte aber nicht geöffnet werden, war ein Zuhälter drin!

The post was edited 1 time, last by RN Skadi: In Absprache mit Geisti geändert. ().