Support

Forschungspunkte und Zugeffizienz - Rechner

• Forschungspunkte und Zugeffizienz - Rechner

hallo

neues Forum, alte Seite

hier gehts zum Rechner www.RN-rechner.de

um die Sachen aus dem alten Froum zusammenzufassen...
      die Seite ist nicht intuitiv und unnötig.. und hat dazu einige Mängel...

aber ich hab eine gute Nachricht, sie ist noch komplizierter zu bedienen geworden :) hehe

nein Spaß beiseite. Ich hab noch ein paar Sachen eingebaut.

1) Dank Olivers Berechnungen werden nicht nur die Wartungskosten der normalen Loks berücksichtigt , beim profit ,..
      sondern nun auch die der KarriereLok, es könnten da noch die Wartungskosten etwas falsch rauskommen , da die die upgrades wohl alle dazuzählen, auch wenns anders gewollt ist/war von Travian
      die Sache ist ich weiss noch nicht genau welche Upgrades alles dazuzählen , ob nur die Ära upgrades oder auch die beschnittenen anderen...
      also einfach hier mit euren K-LOK daten und wieviel die wartung kostet posten ,.. das hilft Fehler zu korrigieren sofern die Wartungskosten bei euch nicht stimmen ...

2) Man kann nun einen Multiplikator einstellen, welcher die Ergebnisse für mehrere Loks anzeigen läßt , zB wenn man wissen will
      wieviel man mit 11 Loks pro stunde schafft , will man dies nicht kann man diesen Multiplikator ignorieren ..

3) neben dem Züge Multiplikator sind 2 knöpfe dazugekommen, "markierte Züge merken" (damit kann das Tooltip unten aufzeigen lassen , welches bei den jetzigen Werten entstand,dafür muss der Zug markiert sein )
      möglich für 4 Tooltips gleichzeitig (wenn 4 Züge unten schon angezeigt werden, kann man keine neuen hinzufügen .. ) , bei Wunsch kann ich das auch noch erweitern , damit kann man verschiedene Züge besser vergleichen ,
      oder einen Zug auf verschiedenen Strecken oder mit verschiedenen Upgrades. Der 2te Knopf "gemerkte löschen" löscht die gemerkten Züge.
      Die gerkten Tooltips erscheinen unten.

4) Beim Forschungspunkte Rechner hab ich einen viel kritisierten Mangel ehm sagen wir fast ganz ausgebügelt, viele sagten der Rechner zeigt an man soll Labor auf Stufe 7 haben für Epo 1, jedoch geht das nicht,
      da man mit Stufe 1 startet... . So kann man nun angeben an welchem Tag man eine Stufe ausgebaut hat und es planen ... so zeigt der blau unterlegte Text wieviel FP man am ende produziert haben wird, und wieviel man braucht ...
      es ist nicht perfekt aber eine Lösung ... Man kann die Tage an denen eine Stufe ausgebaut wurde für 4 verschiedene Server angeben ... Man bedenke löscht man durch cache löschung die daten aller Seiten , sind leider alle
      Angaben der Seite verloren und müssen erneut eingegeben werden....

5) Nun die Karrierelok ist nun auch drin , so kann man sich anschauen was ein upgrade bringt , bevor man es auswählt....

mehr fällt mir nicht ein.

Nun ich selbst weiss, daß die Seite Verbesserungen gebrauchen kann .. daher bin ich über jede konstruktive Kritik froh.
      Wenn also jemand ein Idee hat wie man die Knöpfe etwas aufräumen kann ,..
      oder eine Idee hat wie man mit noch mehr Berechnungen die Seite ehm erweitern kann, am besten ohne sie komplizierter zu machen.

dann bitte ich diese Sachen hier zu posten ,

zu allen die Sagen daß diese Seite unnötig ist ,.. nun das weiß ich ,.. aber ich hab sie gemacht weil mir das Programmieren Spaß macht,
      und wenn noch jemand die Seite nutzten mag ,wüsst ich nicht wieso man das nicht sollte.

Ist nur mein Hobby bitte erwartet nicht zuviel :)