Support

Spielplatz und Bahnhofshalle

• Spielplatz und Bahnhofshalle

Ich hab schon wieder ne Frage, das reißt nicht ab ...

Dieses Forum ist der Spielplatz, das Unterforum die Bahnhofshalle.

Können wir hier Forenspiele machen? Wer startet die, Mods, Admins, User? Darf es einen Witze-Thread geben und kann bitte jemand den Lustigen Schaffner aus dem alten Forum hierher holen? Wieviel Offtopic ist hier erlaubt, eher Bahnhofshallen-Charakter oder eher Spielplatz-Charakter? Wird es außer der Bahnhofshalle noch mehr Unterforen für kreativen Smalltalk geben?

Eine Frage? Nein, Tausende, wenn nicht gar Dutzende!
      Marie von Ebner-Eschenbach:
      - Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. -
      - Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. -
    • Geduld junger Padawan
      denken du musst was Chronos einst schrieb
      Minispiele in Lobby es immer wieder geben wird
      Schneeballschlacht und RN-clash nicht die einzigsten Minigames gewesen sind und sein werden

Entscheiden dies hier nun was existieren wird die neuen Foren-mods und CM Skadi tun bzw das RN-team
    • Meister, das weiß ich ja.
      Darum hab ich so viele Fragezeichen gemacht.
      - Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. -
      - Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. -
    • Da Spielplatz und Bahnhofshalle zwei unterschiedliche Ebenen bedienen, kann ich (noch) keine exakte Antwort geben. Ich denke, dass eine Antwort am Montag (im Laufe des Tages) möglich ist.

Da es der Off-Topic-Bereich ist, sollten Dinge wie Länder-Quiz (altes Forum) akzeptabel sein.

Auf zwei Dinge möchte ich aber noch hinweisen. Logischerweise gelten auch hier die Forenregeln und auch wenn es hier Off-Topic ist, sollten die Beiträge in einem Thema dazu passen.
    • Danke, Chryos, ich denke auch, dass sich im Laufe der nächsten Tage, vielleicht Wochen, hier was entwickeln kann, ich glaube sogar, Skadi hat die eine oder andere Idee.

Aber da ich nun mal gerne südgriechische Rosinen defäkiere, hinterfrag ich dies noch mal:

Chrysos wrote:

Auf zwei Dinge möchte ich aber noch hinweisen. Logischerweise gelten auch hier die Forenregeln und auch wenn es hier Off-Topic ist, sollten die Beiträge in einem Thema dazu passen.
      Dies "in einem Thema dazu passen" bedeutet doch sicher: das Thema kann offtopic sein ... soll sogar im Offtopic-Bereich, aber die Posts im Thread sollen zum Offtopic-Thema passen, oder?

Als Beispiel: wenn ein Thread auffordert, Witze zu erzählen, dann sollten Witze gepostet werden, und ein Haiku über Kirschblüten wäre in dem Thread unpassend, wenn auch vielleicht literarisch und linguistisch anspruchsvoll.
    • Hallo,

die Bahnhofshalle ist für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt. Beliebt sind oft zum Beispiel Threads wie: Welche Musik hört ihr gerade, Stammtisch-Threads in denen ihr über alles mögliche plaudern könnt, aber ihr könnt auch Spiele starten. Witze könnt ihr natürlich auch posten, aber Achtung bei politischen, religiösen oder ähnlichen Witzen, die werden auch schon mal schnell falsch verstanden, daher verzichtet bitte darauf. Wie Chrysos schon schrieb, auch hier gelten die Community Richtlinien.

Und ja, auch wir wollen gerne mitplaudern und spielen ;)

Viele Grüße
      Skadi
    • könnte man für die Bahnhofshalle nicht noch weitere Unterforen machen wie

- z.B. RN-Speisewagon wo halt nun Kochrezepte ausgetauscht werden können

- Witze wo nur halt Witze geposted werden oder auch Karikaturen

- RN on the Road: wo Spieler halt über ihre Urlaubserlebnisse die mit dem Zug zu tun haben posten könnten oder auch geschichten geposted werden köntnen die mit Lucy und Lukas zu tun haben. .

- RN-Stammtisch wo die verschiedenen RN Gesellschaften sich unterhalten und kommunizieren aber auch Spieler mehr über die unterschiedlichen GS erfahren können

- Musik: wo die Spieler sich halt über Musik austauschen können

- Forengames: hier werden Foren-Spiele gestartet

So würde die Bahnhofshalle übersichtlich bleiben aber man das finden was in der Bahnhofshallegesucht wird oder auch gepostet werden kann.
    • Hallo,

das ist leider nicht möglich. Jedes Unterforum, welches neu angelegt wird, erscheint auch in allen anderen Ländern.
      Aber ich stimme dir zu, wenn man jedes mal einen neuen Thread eröffnet, wird es unübersichtlich. Daher würde es sich empfehlen z.B. alle Rezepte in einem Thread zu veröffentlichen usw. Fast alle deiner Vorschläge passen thematisch in ein bis zwei Threads. Einzige Ausnahme sind die Spiele, da wird man immer ein neues starten müssen.

Sollte es aber tatsächlich zu unübersichtlich werden, kann man schauen ob es eine andere Lösung gibt, zum Beispiel in Form eines Inhaltsverzeichnisses oder mit der Hilfe von Labels, wie es sie bereits im Bug-Bereich gibt.

Viele Grüße
      Skadi
    • RN Skadi wrote:

Aber ich stimme dir zu, wenn man jedes mal einen neuen Thread eröffnet, wird es unübersichtlich. Daher würde es sich empfehlen z.B. alle Rezepte in einem Thread zu veröffentlichen usw.
      Das macht es innerhalb der Theads nur nicht gerade übersichtlich. Wenn man dann ein bestimmtes Rezept sucht, findet man nicht auf Anhieb mit der Suchfunktion einen Thread sondern muss sich durch seitenweise Rezepte innerhalb des Theads klicken.
      Vielleicht kann man dann nicht gleich diese Unterforen in allen Ländern ergänzen. Die anderen werden sicherlich nicht viele andere Kategorien haben. Und wenn doch, haben die ja vielleicht etwas, an das wir noch nicht gedacht haben, uns aber auch sinnvoll vorkommt.
      Vielleicht denkt ihr mal drüber nach. Alles in einem Thread sammeln halte ich nicht für sinnvoll. Ihr wollt ja auch keine Sammelthreads haben. Dann sollte man das ganze Forum davon freihalten.
    • Ich mach mal weiter ... wären Forenspiele wie dieses erwünscht, erlaubt, tolderiert oder ein Ärgernis:

- - - - -

Ist euch schon aufgefallen, dass der Forscher seine Entwürfe in der Classic Version mit einem QR-Code signiert?
      Doch, das tut er ... hier ist die Stelle auf seinen Plänen für Epo 6:

Was mag dieser Code uns sagen wollen? Die ersten drei, die richtig posten, was in diesem Code codiert ist, bekommen von mir je einen Like, und der erste Mod oder CM, der meine erste Zeile dieses Posts beantwortet, auch.

The post was edited 1 time, last by Klabbauter ().

• Interessante Beobachtung. Die Frage ist, warum man die Werbung so versteckt. Die findet da eh keiner (naja, zumindest Klabbauter hat sie gefunden), aber ob es Sinn macht?
      Ich habe auch die richtige Lösung herausgefunden. Das ging bei mir allerdings nicht mit dem Screenshot sondern nur im Spiel. Verlinken tut der QR-Code zu: brightfuture.de

Die Likes kannst du dir aber sparen, so große Anstrengung war es nicht. Mich wundert viel mehr, was er da bringt.
    • in jedem Spiel gibt es halt sogenannte EASTEREGGS die irgendwo auftauchen aber erst später oder auch gar nicht bemerkt werden und dann mit einem bugfixing beseitigt werden. So haben wir hier halt ein RN-Easteregg welches ein versteckter QR-Code im Forschungsbaum der Epoche 6 ist und auf die Homepage von Bright Future leitet.

übrigens den QR-code gibt es in der Epoche 6 genauso wie einen EAN-Strichcode unter allen Szenarien.
    • Der QR-Code ist mir auch schon aufgefallen. Auch die Frage, ob sich was dahinter verbirgt hatte ich mir schon gestellt. Leider habe ich das nicht weiter verfolgt.
      Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet, was der andere einem nicht geben kann. Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

Belinda Fuchs
    • Оliver wrote:

Der QR-Code ist mir auch schon aufgefallen. Auch die Frage, ob sich was dahinter verbirgt hatte ich mir schon gestellt. Leider habe ich das nicht weiter verfolgt.
      Ah, das sind drei Antworten mit einem Like (Oliver hat den Code auch gescannt, ganz bestimmt) und 1 CM mit dem wohlverdienten Like.
      Damit ist dieser Contest abgeschlossen, die Preise verteilt.

RN Skadi wrote:

Hallo,

Klabbauter wrote:

Ich mach mal weiter ... wären Forenspiele wie dieses erwünscht, erlaubt, tolderiert oder ein Ärgernis:
      ich sehe da kein Problem. :) Es gibt sicher noch andere, interessante Details, die man leicht übersieht.Ich finde den Code auch sehr interessant.

Viele Grüße
      Skadi
      Also dürfen wir auch solche Wettbewerbe machen, Danke.

Ich schau immer wieder mal, ob sie auch den Konami Code eingebaut haben ... bisher aber noch keinen Effekt gesehen.