RN2018-1465 - Ingame Nachrichten-System Classic-Server

• Vor rund zwei Jahren wurde ja schon bemängelt, dass das Nachrichtensystem auf Euro-Servern sehr fehlerhaft funktioniert.
    Nachrichten werden teilweise nicht angezeigt, bezw. erst nach nochmaligen Öffnen kriegt man sie zu lesen. Dann sind sie allerdings bereits als "gelesen" markiert.
    Auf Regulator habe ich dieses Phänomen auch entdeckt. Und jetzt nach dem heutigen Update geschieht dasselbe auch auf Rauchkammer. Kann es sein, dass man auf die Classic-Server das EU-Nachrichtensystem aufgespielt hat, ohne die längst bekannten Fehler zu Beheben?

• Es ist mal wieder totaler Müll, der uns da als Update aufgetischt wurde...

Meine PN funktionieren kaum noch, Stadtforum entscheidet auch je nach Wetter, wann ich neue Beiträge lesen darf.

Kann doch nicht alle 2 Minuten ein Relog machen?

• warte mal ab bis der chat ins "wackeln" kommt...10 metropolen und 30 angeschlossene städte, NB und fahrplan-wechsel und der schmiert im minuten-takt ab...dann gibt´s noch weniger nachrichten...
    jetzt weißt warum SoE-user seit monaten unglaublich begeistert sind...

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen.
    Allein um sicher Unrecht zu tun, muss man die Rechte studiert haben.
    (G.C.Lichtenberg)

• Moin zusammen,
    das hat ja gut geklappt mit dem Update auf Kuppelstange.
    Der Fehler RN2018-143 tritt jetzt in unserer GS + 2. GS bei allen Mitgliedern auf.
    Einen Fehler der nicht vorhanden war zu Installieren.Tolle Leistung. lol
    Server DE 08 Kuppelstange, GS Das Imperium und 2. GS.

RN2018-143:Fehler behoben, bei dem Forenthreads manchmal leer oder unvollständig angezeigt wurden. (Senden Knopf ist nun nach dem Abschicken einer Nachricht für 800 ms deaktiviert.)

• Ich habe mal das ganze Brimborium mit "Cache leeren" und "Verlauf leeren" durchgespielt. Das hat leider auch nichts gebracht. Seit der gestrigen Wartung bleiben Foren- und Postfachthreads häufig leer oder werden nur unvollständig angezeigt. Dieser Fehler war vor der Wartung gestern definitiv nicht vorhanden!
    Beobachten kann ich diesen Fehler aktuell auf Kurbelwelle und Rauchkammer, auf anderen Welten spiele ich derzeit nicht.

• Ja Stoyx, das ist so:
    Vielleicht kommt einer der Forums-Moderatoren hier vorbei und liest unser Anliegen.
    Vielleicht ist dann dieser Moderator wirklich clever, erkennt das Problem und denkt: "Da muss man was tun!"
    Vielleicht hat dann dieser Moderator tatsächlich genügend Hintern in der Hose und leitet das Problem weiter.
    Vielleicht liest das dann jemand aus Versehen in der Entwicklungs-Abteilung.
    Vielleicht ist dieser Jemand dann so weitblickend, zu erkennen, dass sich ein paar Spieler an diversen Fehlern stören.
    Vielleicht wird das dann zum Neben-Thema in einer der Development-Force-Meetings.
    Und vielleicht wird dann tatsächlich ein Praktikant abgestellt, das Problem mal anzusehen und Bericht zu erstatten.
    ;-)

• möchte mich allen Antworten anschließen.

Habe das Problem auch an den Support gesendet. Kann leider keine Systemnachrichten lesen und weiß deshalb auch nicht ob geantwortet worden ist.

Aber so wie ich erfahren habe, wollen sie meistens nur die Konfiguration erhalten - und das seh ich nicht ein; vorher lief es ja - und nach jedem Update wieder dasselbe Problem oder gar neue Fehler. Von der APP ganz zu schweigen.

Meine Meinung: wenn ich diese Runde beendet habe, werde ich auf dieser Plattform nicht mehr spielen!!!

• Hallo,
    entschuligt, dass sich noch keiner gemeldet hat. Das bestehende Problem haben wir wahrgenommen und werden es definitiv nicht ignorieren.

Danke für die Antwort, fürs Melden, Chrysos.

Auf höherer Ebene als der der Mods hat der Dank ein "Gschmäckle", für dass die Mods nichts können:
    Aber dieses: "Haben wir wahrgenommen" oder "werden es nicht ignorieren" ... wie oft haben wir das jetzt gelesen?
    Es ist gut, wenn sich einer kümmert. Aber einer reicht nicht. Weiterleiten reicht nicht. Es muss sich jemand der Sache annehmen, und der Stolz auf das Produkt sollte es verbieten, dass der das dann einfach zu den Akten legt.

Lies noch mal den Startpost, der fängt an mit "Vor rund zwei Jahren wurde ja schon bemängelt, ..."

Wie lange will man einem Kunden das "haben wir wahrgenommen" oder "werden wir nicht ignorieren" eigentlich erzählen? 2 Jahre, noch mal 2 Jahre?
    Irgendwann sollten andere Antworten kommen, keine Worte, keine Ankündigungen, meine "werden wir...", sondern: TATEN.

Zum Threadthema passt dieser Screenshot, ein SF aus Epo 5:

Drei Gruppen sagen immer die Wahrheit:

1. Kinder 2. Betrunkene 3. Jeder, der verdammt noch mal stinksauer ist.

The post was edited 1 time, last by Klabbauter ().

• Danke für das Melden der Nachrichten-Probleme. Irgendwo steckt da noch der Wurm drin. Ich habe es gerade versucht zu reproduzieren, hatte aber eine Stunde lang kein Glück (kenne den Fehler aber selbst aus meiner privaten Spielsession) und auf einmal, bei einem anderen Spieltest, war das Stadtforum verschwunden. Irgendetwas löst diesen Bug aus. Es gibt dazu auch bereits den Case RN2018-1465. Es kann die persönlichen Nachrichten, das Stadtforum und/oder das Forum im Gesellschaftsfenster betreffen. Wir werden dies umgehend austesten.

Zumindest habe ich das Forum wieder bzw. die Nachrichten, wenn ich dann einen relog mache. Ist das bei Euch auch so, oder bleibt das Forum bzw. die Nachrichten länger verschwunden?

• nee nach relog wieder da aber das es ganz verschwindet passiert höchst selten
    ärgerlicher ist das themen mit grünen briefchen leer sind.
    erst wenn man dann das forum schliesst und wieder rein geht sieht man es aber dann sind die grünen briefchen schon weg.

• Kann das ebenfalls so bestätigen.
    Ich glaube das Nachrichten-Anzeige-Problem und das Stadtforum-verschwunden-Problem sind zwei getrennte paar Schuhe und das sollte seperat untersucht werden, sonst sucht ihr nach zusammenhängen, wo keine sind.

Das Problem, dass das Stadtforum nicht sichtbar ist, habe ich vergleichsweise selten.

Das Problem, dass mir bestimmte Threads oder PMs nicht angezeigt werden, wenn ich diese zum ersten mal anklicke, habe ich hingegen sehr häufig (fast immer).
    Das Problem lässt sich aber immer "beheben" wenn ich die Nachrichten oder das Forum schließe und den Thread dann neu aufrufe.
    Das Problem besteht nach meiner Auffassung nur für den ersten/obersten Thread mit neuer Nachricht. Für Threads die darunter liegen und auch neue Nachrichten beinhalten, scheint das nicht zu gelten. Diese werden mir immer angezeigt.

Ihr setzt verschiedene Variablen beim Programmieren ein, um Nachrichten die neu sind hervorzuheben und Threads entsprechend ihres letzten Posts zu sortieren.
    Genau hier muss einen Zusammenhang geben der sich auf die Anzeige auswirkt. Oder logisch:
    If (Thread == newest && last.Threadpost == unread) anzeige = false;