Support

Diskussionthread "Rail Nation - Masters"

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

• Krakatoau wrote:

Die Rangliste ist doch nur Makulatur, wenn man nicht alles Prestige erhalten hat, was einbem zusteht.
      In Holdsworth gab es für die ersten 5 stadtwaren, keinerlei prestige, erst ab der 6ten Stadtware wurde das dazu gerechnet, in sofern ist das alles augenauswischerei, die rangliste stimmt dann ja auch hinten und vorn nicht.
      Aber jetzt wird das große auf die Schulterklopfen beginnen, wie gut man die spieler abgezockt hat und das man das ganze durchgezogen hat, auf Teufel komm raus.
      Das Prestige wurde heute Mittag per Skript gutgeschrieben. Du hast um 12:46 Uhr die nicht erhalte Prestige erhalten. Wie in der Ankündigung steht, gab es keine Systemnachricht dazu, die Prestige tauchen aber im Ticker und der Prestigeübersicht auf.

Das restliche Gold und Plus werden von uns nach einer abschließenden Auswertung manuell auf den Metaserver hochgeladen. Sobald das passiert ist, könnt ihr es auf jeden beliebigen Server runterladen.
    • RN Skadi wrote:

Hallo,

das Wort Laie bezeichnet jemanden, der keine Fachkenntnisse über ein bestimmtes Fachgebiet besitzt. Wenn ich also jemanden z.B. einen juristischen Rat gebe, ist das ein laienhafter Rat, weil ich nun mal kein Jurist bin. Das war alles was zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Auch wenn ich mich jetzt vermutlich wieder unbeliebt mache, aber bitte kommt zum Thema zurück. Entscheidungen vom Moderatoren-Team werden nicht öffentlich diskutiert, die Gründe könnt ihr hier nachlesen. Jeder, der sich über eine Moderation beschweren möchte, kann sich bei mir per PN melden, dann werde ich mir den Fall anschauen. Aber da hier keiner mehr Einblick in die gelöschten Beiträge hat, wäre eine Diskussion darüber hier auch nicht möglich (und dazu noch komplett Off-Topic).

Derzeit läuft der Server auch, zumindest nach meinem Gefühl, recht ordentlich und ich wage mal zu behaupten, er läuft normal, so wie er sollte. Ich hoffe sehr, es bleibt so bis die Runde beendet ist. Derzeit hat Petertown 35 Waren fertig, 2 fehlen noch bis zum finalen Block.

Viele Grüße
      Skadi
      also es läuft absolut super, wenn man in einem endspiel in der heißen Phase zwischen 15 und 25 min benötigt, bis die neuen Fahrpläne angenommen werden, in der zeit ist der zug für anlieferungen und prestige im wahrsten sinne des wortes, abgefahren.
      11 Tage lang , konnte man die Bonusvideo Funktion nur noch zu 7 Prozent nutzen, in einem Tunier mit einzelpazierung ist das durchaus Spiel entscheident.
      In einer Minute 18 mal die Einblendung des internen Fehlers, ist das noch normal?
      Es wird euch freuen zu hören, das Ihr mit dem Ende des mehr als desaströsen Masters, wenigstens einige Kunden verloren habt, übrigens zahlende Kunden, letztendlich war es wohlauch das, was ihr damit bezweckt habt.
      Vor dem Start gab es viele sehr gute Vorschläge der Laienhaften Kunden, wie man das ganze hätte fair und ordentlich gestalten können, euch war das leider, wie immer völlig egal und jetzt wird wohl schon mit sekt angestoßen, wie man eine Katastrophe über die runden gebracht hat, ich verabschiede mich an dieser Stelle, denn in anderen browsergames weiss man das Geld der kunden besser zu schätzen, als es hier derzeit der fall ist, meine Kumpels und ich legen mindestens für dieses jahr, hier erstmal Spielpause ein und so ein Tunier hier von dieser Firma, nie wieder.
    • Also mit den Besonderen Errungenschaften, ein bissel mau ist das schon. Einer der sich nur angemeldet hat und nie wieder online war bekommt für das Anmelden genauso viele KP wie jemand der aktiv mitgefahren ist und im Worst Case nur Platz 1001 belegt? Da hätte man schon nochmal eine Abstufung machen können... :/
      Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst! :rolleyes:
    • So, Masters ist Geschichte, nur die Gold- und Plus-Übertragung steht noch aus und läuft vielleicht doch nicht so wie angekündigt..

Was mich jetzt interessieren würde, sind Fragen an den Anbieter:

1. Wie zufrieden auf einer Skala von 0-10 seid ihr mit dem Start des Masters?
      2. Wie zufrieden auf einer Skala von 0-10 seid mit der Performance in den einzelnen Epochen?
      3. Wie zufrieden auf einer Skala von 0-10 seid mit der Performance während des Endspiels?
      4. Welche konkreten Pläne habt ihr entwickelt, eine Aktion wie das Masters in Zukunft flüssiger abzuwickeln?
      5. Wollt ihr dazu übergehen, den Spielern in Zukunft aktiv zuzuhören, oder seht und behandelt ihr sie weiterhin als Laien?
      6. Welche konkreten Bugs sind euch im Masters aufgefallen, die gefixt werden sollten?
      7. Welche tatsächlich messbaren Erfolge hatten die Bemühungen die Hardware zu erweitern bzw. umzukonfigurieren?
      8. Ist das Feedback der Spieler und Kunden für euch wichtig, lästig, brauchbar oder Mecker?
      9. Wird es in absehbarer Zukunft (dieses Jahr) weitere internationale Aktionen geben?
      10. Welche Pläne habt ihr, die Erinnerung an Negatives beim Masters so schnell wie möglich abzubauen und das Vertrauen in die anderen Spielserver zu stärken?

Zehn Fragen ... und vielleicht wieder zehn Fragen, die gefragt und unbeantwortet bleiben.
      Es gibt Leute, deren Posts liest du, und du weißt: Die fragen sich, warum Eimer unten zu sind.
      :P 8o :thumbup:
      Natürlich hast du Recht. Das heißt nicht, dass ich Unrecht hab. Wir haben andere Perspektiven.
    • Klabbauter wrote:

So, Masters ist Geschichte, nur die Gold- und Plus-Übertragung steht noch aus und läuft vielleicht doch nicht so wie angekündigt..

Was mich jetzt interessieren würde, sind Fragen an den Anbieter:

1. Wie zufrieden auf einer Skala von 0-10 seid ihr mit dem Start des Masters?
      2. Wie zufrieden auf einer Skala von 0-10 seid mit der Performance in den einzelnen Epochen?
      3. Wie zufrieden auf einer Skala von 0-10 seid mit der Performance während des Endspiels?
      4. Welche konkreten Pläne habt ihr entwickelt, eine Aktion wie das Masters in Zukunft flüssiger abzuwickeln?
      5. Wollt ihr dazu übergehen, den Spielern in Zukunft aktiv zuzuhören, oder seht und behandelt ihr sie weiterhin als Laien?
      6. Welche konkreten Bugs sind euch im Masters aufgefallen, die gefixt werden sollten?
      7. Welche tatsächlich messbaren Erfolge hatten die Bemühungen die Hardware zu erweitern bzw. umzukonfigurieren?
      8. Ist das Feedback der Spieler und Kunden für euch wichtig, lästig, brauchbar oder Mecker?
      9. Wird es in absehbarer Zukunft (dieses Jahr) weitere internationale Aktionen geben?
      10. Welche Pläne habt ihr, die Erinnerung an Negatives beim Masters so schnell wie möglich abzubauen und das Vertrauen in die anderen Spielserver zu stärken?

Zehn Fragen ... und vielleicht wieder zehn Fragen, die gefragt und unbeantwortet bleiben.
      Würde mich auch Interessieren. Bitte nicht wieder Löschen und wirklich ehrlich drauf antworten.
    • Hier mal ein kleiner Mitschnitt aus unserem Discord. :)

Knappe8 - 11.02.201 8
      Und am Ende wird zu lesen sein: Ein spannender Wettkampf geht zu Ende. blablabla

Knappe8 - 11.02.2018
      Freude, Trauer, Emotionen. neue Freundschaften wurden geknüpft, alte Freunde wiedergefunden. blablabla

Knappe8 - 11.02.2018
      Nicht zu lesen wird sein:
      In Masters gewinnt die Master Card
      Dauerhafte Ausfälle, verdorben schon zu Beginn vielen Spielern... - stattdessen werden wir lesen: Nach kleinen Schluckaufs, stellte sich ein flüssiges Spiel ein
      Die neue GUI wurde von allen Seiten angefochten - wir werden lesen: großen Erfolg zeigte die erstmalige Benutzung der neuen GUI, welche sich durch ihre Features großer Beliebtheit erfreute und über die Zeit mehr und mehr akzeptiert wurde.

Dies könnte man dann ausgeschrieben so zusammenfassen:

Knappe8 wrote:

Liebe Eisenbahner,

Ein spannender, emotionsgeladener Wettkampf geht zu Ende.
      Innerhalb der letzten sechs Wochen zeigten die Besten der Besten auf dem Masterserver, wie sie durch harte Arbeit und strategisches Kalkül jeden einzelnen Prestigepunkt aus dem Spiel holen konnten. Durch die Epochen hinweg zeigte sich ein harter Wettkampf auf dem Siegertreppchen, bei dem GistWarGeneral am Ende als Sieger hervor ging. Immer dicht auf den Fersen seine Verfolger Nidayus und rompec, welche am Ende den zweiten und dritten Platz für sich beanspruchen konnten.
      Auch einige deutsche Spieler schafften im internationalen Vergleich den Sprung in die Top 20. (Hier weiß ich nicht wer alles, aber meinen Glückwunsch an ѕσℓ & Coach CB von denen ich es weiß)
      Als Siegerstadt ging Petertown hervor. (Ok... wen interessiert das, das kann man streichen)

Doch nicht nur der Kampf um die Siegerpositionen zeichnete die vergangenen Wochen aus, es war eine Zeit voller Freude, Trauer, Emotionen, man lernte Menschen aus verschiedenen Ländern kennen, traf alte Freunde wieder, knüpfte neue Freundschaften, die in Form der ein oder anderen Gesellschaft auch über den Master Server hinaus bestehen bleiben werden.

Der Masterserver war von einem ungeahnten Spielerandrang begleitet, welcher das Team am Anfang vor große Herausforderungen stellte, welche aber Schritt für Schritt gelöst wurden, damit das Spiel am Ende so flüssig wie möglich laufen konnte.Ebenso hielt erstmals die neue GUI auf einem offiziellen Classicserver Einzug und gewann im Laufe der Zeit immer mehr an Beliebtheit.

Volldampf Voraus!
      Euer RNT
      Naja.. und so weiter. Könnt mich gern fürs Writing anstellen. :)

Grüße
      Knappe

The post was edited 1 time, last by ϰπαρρε∞ ().

• jetzt bin ich ja erst richtig angepisst!bei den errungenschafften,sind mir 750 punkte durch die latten gegangen!warum?mangels nötiger info während oder vor den masters!top 100 habe ich,gesellschafft war mir egal,obwohl ich angebote hatte zum wechseln in einer top 10 gesellschafft!
      stadtwertung,war mir auch nicht wichtig obwohl ich nur 2 städte von der siegerstadt weg war habe ich sie bewust nicht angeschloßen!
      ihr bei RN macht aber auch nur mist!
    • Nochmal zum Thema Gold übertragen.
      Es wurde angekündigt das Gold auf den Metaserver zu übertragen, von wo es abgeholt werden könnte.
      Bitte hierzu nochmals die Vorgehensweise allen mitteilen, da sie ja mit Sicherheit vom Standard (s. Posts) abweichen wird.
      (Bitte eine Prozedur bei der man sich nicht gleich die Finger bricht - kleiner Scherz am Rande)