Support

Diskussionthread "Rail Nation - Masters"

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

• Ja schon klar
      Nur für Spieler mit großem Geldeinsatz und nur PP Jäger das wird ja lustig wenn sie zusammen spielen sollen
      denen wünsch ich viel Spass.
      ihr bringt so einen Müll raus statt im normalen Spiel und auf den Servern endlich mal alles auf die Reihe kriegt da ist keine Qualität mehr drin,aber das ist so wenn nur noch der eigene Profit im Vordergrund steht.
      Masters---Nein Danke
    • wieder etwas unnötiges, die Entwickler sollten lieber mal endlich alle Bugs beseitigen, anstatt andauern was neues zu entwickeln was keiner braucht.
      obwohl ich mit 3 Sternen Vermutlich da zugelassen bin, werde ich sicher nicht mitfahren, da gewinnt nur wer 24 Stunden am Tag vor dem PC verbringen kann.

jeder der arbeiten muss um seine Brötchen zu verdienen und tagsüber nicht am PC sein kann und Nachts schlaffen muss um am nächsten Tag wieder fit für die Arbeit zu sein, hat von vornherein verloren.

The post was edited 1 time, last by strolchi74 ().

• Zu wenig Information. Was soll Masters sein?

Schon wieder der gleiche Fehler - es wird nicht besser, wenn man ihn wiederholt. Liebe Chefetage von RN - bitte lernt endlich, daß hier überwiegend erwachsene Spieler unterwegs sind, die auf "Überraschungen" mal so überhaupt gar keine Lust haben. Filmchen sind ja ganz nett - aber glaubt bei euch wirklich noch irgendwer, daß ihr damit auch nur einen Spieler anlocken könnt, wenn sämtliche weitergehenden Infos zu "Masters" fehlen? Wie oft wollt ihr denn den gleichen Fehler - nämlich Informationsmangel - noch wiederholen?

Schon wieder etwas, das ich nicht spielen werde, weil ich nicht weiss, was sich dahinter versteckt. Wenn ihr vorhabt, mir irgendwas zu verkaufen - dann kommt mit ausführlichen Informationen an. Kommt mir vor, wie die komische Sache mit dem Eisenbahnwettrennen-Preisausschreiben, bei dem auch niemand wusste, was das sein soll. Oder die tolle Überraschung mit dem neuen GUI - die mich nach wie vor davon abhält, Europa zu spielen. Um nur mal 2 weitere, ebenso mangelhaft angekündigte "Überraschungen" zu nennen, die mich ebenso wirkungsvoll vom Spielen abgehalten haben.
    • @ Schwanii

also ich hab da beim Besten Willen noch nie was im PTR Forum gelesen , das einzige war mal Hr.M der da nachgefragt hatte und keine gescheite Antwort bekam.

Aber gehen wir mal davon aus das nur die Besten da spielen dürfen ist es für mich eh nichts ^^, habe mich immer erfolgreich geweigert mir mehr als 1 Stern anzuschaffen und selbst den hätt ich lieber los .^^
      Wobei eigentlich würd ich ja schon gern Mäuschen spielen ist sicher lustig wenn da Alle Nationen durcheinander spielen und keiner wie üblich den anderen versteht ^^

Ist dann sicher sowas wie ein Neuer PTR Server nur das man halt zumindest irgendwann dafür bezahlen darf ^^

Ansonsten stimm ich dem Post von Kheo Na Khitai vollumfänglich zu, genau meine Meinung .
      Nur wenige wissen wie viel man Wissen muss um zu Wissen wie wenig man weiß.
    • @ Loko
      doch da wurde im PTR schon mal drüber gesprochen als die Testrunde zum Master mit dem neuen HUD als Classic dort lief

allgemein:
      Grundsätzlich finde ich solchen Server schon spannend oder interessant, allerdings bleibt die Frage, wie dabei die ganzen Goldfunktionen begrenzt bzw. limitiert werden.
      Es wäre wünschenswert, wenn dort eben die ganzen mittlerweile im Spiel vorhandenen Goldfunktionen etwas limitiert sind, denn Ziel soll ja wohl sein, das nicht automatisch unbedingt der vorn dabei ist, der am meisten Echtgeld reinwirft, sondern das bei etwas mehr einheitlichen Rahmenbedingungen doch wieder mehr der vorn dabei ist, der eben strategisch und taktisch am effektivsten spielt.

Also mehr ... back to the roots ... wie am Anfang von RN, wo eben mehr noch das Spielverständnis als die Menge an Gold den Rundensieger hervorbrachten.

Wenn dies auf so einem Master Server wieder mehr im Vordergrund steht und als Grundlage einer solchen Spielrunde berücksichtigt ist, dann würde ich das sehr spannend und interessant finden.

Aber einem hier schon geäusserten Einwand als Kritik am Bekanntmachungsmodus schliesse ich mich an.
      Hier heute doch auch im Video so geheimnisvoll anzukündigen ohne wirklich was zu sagen und durch @RN Skadi sogar zum spekulieren aufzufordern, das finde ich auch wirklich fehl am Platz und unnötig.
      Hier spielen wirklich überwiegend nicht kleine Kinder, die sich auf Überraschungseier und deren Inhalt freuen, sondern weit mehr erwachsene Leute.
      Und da wäre es weit mehr angebrachter, so etwas dann auch mit einem inhaltlich wirklich aussagekräftigem detaillierten Video und Post anzukündigen und konkret zu beschreiben, als das wir sogar zum spekulieren aufgefordert werden.
      Dieser Versuch, hier irgendwie Spannung aufzubauen macht Sinn bei Kindern, aber kaum bei den meisten Erwachsenen.
      Und in diesem Punkt agiert RN tatsächlich doch an seiner Haupt - Kundschaft vorbei.
    • der 1. punkt: das hier ein YT-viedeo im hintergrund geladen wird bevor ich überhaupt zugestimmt habe mir das antun zu wollen

der 3. punkt: fehlende informationen in allen bereichen...standart-travian-art a la "kinderüberraschung"...geistiges level 5jahre und weniger

ansonsten: wird wohl nichts anderes als das jahrelang bekannte und mit multis vollgestopftes veranstaltetes travian.WM-turnier

nicht mal dazu in der lage die server anständig laufen lassen zu können ( RTS-abstürze am laufenden band), massiv ansteigende bug-zahlen, deutlich sinkende userzahlen und dann sowas veranstalten wollen ohne auch nur irgendetwas an verwertbaren informationen zu geben?

da einem moderator die art und weise der formulierung des punktes 2 nicht gefallen hat...ein wenig anders formuliert:

2. schade das die entsprechend verantwortlichen es nicht mehr für nötig erachten ihre (mehr oder weniger gut durchdachten) ideen in schriftlicher form vorstellen zu wollen...es gibt mehr als genug user die keinerlei interesse daran haben sich unnötigerweise mit dem nötigen datenvolumen eines video´s belasten zu wollen...und genug user die sich gerne auf schriftliches berufen können wollen
      Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen.
      Allein um sicher Unrecht zu tun, muss man die Rechte studiert haben.
      (G.C.Lichtenberg)

The post was edited 1 time, last by klara-fall ().

• Saturnin1705 wrote:

Aber einem hier schon geäusserten Einwand als Kritik am Bekanntmachungsmodus schliesse ich mich an.
      Hier heute doch auch im Video so geheimnisvoll anzukündigen ohne wirklich was zu sagen und durch @RN Skadi sogar zum spekulieren aufzufordern, das finde ich auch wirklich fehl am Platz und unnötig.
      Hier spielen wirklich überwiegend nicht kleine Kinder, die sich auf Überraschungseier und deren Inhalt freuen, sondern weit mehr erwachsene Leute.
      Und da wäre es weit mehr angebrachter, so etwas dann auch mit einem inhaltlich wirklich aussagekräftigem detaillierten Video und Post anzukündigen und konkret zu beschreiben, als das wir sogar zum spekulieren aufgefordert werden.
      Dieser Versuch, hier irgendwie Spannung aufzubauen macht Sinn bei Kindern, aber kaum bei den meisten Erwachsenen.
      Und in diesem Punkt agiert RN tatsächlich doch an seiner Haupt - Kundschaft vorbei.

Für neue Blockbuster laufen auch kurze Teaser im Kino, was soll daran verwerflich sein.
      Aber das Haar in der Suppe will gefunden werden :)
      Wie ist das eigentlich?

Hat man ein Wahrnehmungsproblem, wenn man sich ständig selbst auf die Schulter klopft?

Oder nennt man es Überkompensieren?
    • Es geht nicht um ein Haar in der Suppe @Erline
      Es geht dabei um die immer wieder und nicht nur heute benutzte Infopolitik.

Wenn es etwas neues gibt, dann ist das doch okay.
      Nur um darüber reden und hier diskutieren zu können, muss man schon wissen, worum es eigentlich geht.
      Und wenn die Spieler für etwas neues erwärmt und geworben werden sollen, dann muss man schon erklären, worum es eigentlich geht.
      Und das Video heute sagt eigentlich konkret gar nichts.

So baut sich (zumindest bei mir) keine wirkliche Spannung und Neugier auf.
      Und das dies vielen so geht, zeigt doch, das diese Art von RN, bestimmte Dinge zu kommunizieren schon häufig und von vielen als negativ empfunden und kritisiert wurde und wird.
      Das hat also gar nix mit einem "Haar in der Suppe suchen" zu tun.