weitere Frage ..... wird das gewonnene Gold von den Masters auch übertragbar sein ?

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber die beschäftigt mich gerade :
    Wird auch gewonnenes Gold ( außer den angekündigten Goldgewinne für die Platzierung ) durch Lose zur Übertragung auf jeden Server freigeschaltet ?


    Wäre nett, wenn es da mal eine Antwort VOR Ende des Masters gibt.


    Danke

                                     Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

                                                                  - Konfuzius -

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nach dem Masters das Gold vom Masters-Account auf jede beliebige Spielwelt übertragen - so wie bisher auch mit gelöschten Servern.Also auf dem gewünschten Server einloggen und Gold abholen - wie sonst auch.

  • ich glaube Maggie meinte besonders "gewonnenes" Gold ;-)


    ... das man "normales" Gold transferieren kann, wurde ja schon explizit bejaht von Skadi.


    Bei gewonnenem Gold wäre ich jetzt auch nicht sicher. Da der Server aber ja nicht wie normale Server direkt nach Rundenende wieder neu startet, sollte man rein vom logischen Denken her alles Gold übertragen können. Sonst wäre es ja fast ne Enteignung, wen man nur gekauftes Gold transferieren könnte.

  • Richtig, es geht ausschließlich um das gewonnene Gold durch Lose.

    Da der Server aber ja nicht wie normale Server direkt nach Rundenende wieder neu startet, sollte man rein vom logischen Denken her alles Gold übertragen können.

    Eigentlich schon, aber nach meinen Erfahrungen mit Travian/RN ist nichts logisch.

    Sonst wäre es ja fast ne Enteignung, wen man nur gekauftes Gold transferieren könnte.

    Auf den "normalen" Servern kannst du ja auch nur dein gekauftes Gold auf einen anderen übertragen, gewonnenes Gold wird ja daher von den meisten Spielern immer in +ACC umgewandelt.

                                     Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

                                                                  - Konfuzius -

  • Ich glaub aber, bei zum Beispiel geschlossenen Servern konntest du immer alles transferieren und ich vermute mal, hier beim Master sollte es auch so sein.


    Aber eine offizielle Bestätigung wäre sicher hilfreich dazu ... wir können nur spekulieren.

  • Ich glaub aber, bei zum Beispiel geschlossenen Servern konntest du immer alles transferieren und ich vermute mal, hier beim Master sollte es auch so sein.

    Hab das bisher nur einmal erlebt und kann da nicht mehr sagen ob das gewonnene Gold auch transferiert wurde, ist schon länger her.
    Bin ja auch net mehr die Jüngste :D

                                     Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

                                                                  - Konfuzius -

  • Du selbst kannst Dein Gold nur übertragen indem Du Dich löscht. Dabei wird nur gekauftes Gold übertragen.


    Wenn ein Server geschlossen wird, dann wird das Gold von Rail Nation übertragen. Dabei wird alles übertragen.


    Die Frage hier ist was passiert wenn Du Dich vor Rundenende löschst.

  • Die Frage hier ist was passiert wenn Du Dich vor Rundenende löschst.

    Darüber gibt es ja den anderen Thread, der damit beginnt, dass der Kopf "Gold übertragen" gar nicht aktiv ist.
    Dann muss es also der Support machen ...

    Drei Gruppen sagen immer die Wahrheit:

    1. Kinder 2. Betrunkene 3. Jeder, der verdammt noch mal stinksauer ist.

  • Also gilt der aktuelle Tipp:
    Wer da auch nur ein Goldlein ertutoriiert hat, aber nicht mehr spielen will. vergisst den Server, wartet ca. 50 Tage und kann das Goldlein dann abholen.

    Drei Gruppen sagen immer die Wahrheit:

    1. Kinder 2. Betrunkene 3. Jeder, der verdammt noch mal stinksauer ist.

  • Danke @Saphirus,


    klare und schnelle Antwort :thumbsup:


    Damit kann der Thread geschlossen werden.

                                     Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

                                                                  - Konfuzius -

  • Es wird das gesamte Gold (gekauft und gewonnen) und der Plus Account transferiert.

    Und wohin bitteschön? Kann man sich den Spielserver aussuchen?

    RN erleben bedeutet für mich immer mehr, Loriot auf der Couch sitzen zu sehen mit seinem süffisant angedeuteten Grinsen.

  • Es wird nach Ende des Servers von uns auf den Metaserver geladen und dann kann es mit der gewohnten Transferfunktion auf die gewünschte Spielwelt geladen werden.
    Wenn man seinen Avatar allerdings vorzeitig löschen lässt, wird nichts hochgeladen.

  • Auch auf internationale, wie z.b. der skandinavische Golden Gate ?

                                     Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

                                                                  - Konfuzius -

  • Supi, Vielen Dank ^^

                                     Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

                                                                  - Konfuzius -

  • Erklär mir doch mal bitte MaggieQ was der Metaserver ist. Hab ich den auch?

    RN erleben bedeutet für mich immer mehr, Loriot auf der Couch sitzen zu sehen mit seinem süffisant angedeuteten Grinsen.