Support

Macht die Runde auf NSS noch irgendeinen Sinn?

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

• Macht die Runde auf NSS noch irgendeinen Sinn?

Nuja,

nachdem sich fast alle namhaften Gsen auf Neuschwanstein in der Region Süd versammelt haben, und es ihnen zu langweilig ist, 12 Wochen ihren bevorstehenden Sieg zu feiern hat die Region Süd mal schnell in 4 Tagen die Spezialstrecke Süd - West ausgebaut. Weril die Region Süd ihre Städte noch nicht leveln möchte, wird also mal schnell Marseille zwangsgelevelt. Fein! Fabelhaft! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ganz ehrlich! Ist das euer Ernst? Verwechselt ihr das Europa-Szenario mit dem USA-Szenario? ?( Welche Spezialstrecke wird von euch als nächstes fertiggestellt? Zürich - Lyon, Mailand - Zagreb, München -Zürich? Um auch diese Städte und die Regionen kaputtzuleveln?

Dieses Verhalten, dass die Region Süd auf NSS zeigt, ist endgültig das Letzte!!! OK, ihr wollt beweisen, daß euch der Server gehört? Das haben sowieso schon alle akzeptiert... dann soll RN lieber den "Kölner Dom" wieder reaktivieren...

Region Süd!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst! :rolleyes:
    • ist schon ne böse sache,meiner meinung nach müssen die das spielkomzept auf europer ändern.oder den ganzen mühl dort einstampfen!
      ich persönlich spiele nicht mehr auf europer,und wenn ich doch mal dort aus langeweile starte.werde ich nur den zerstörer spielen und fahren was ich will,und vorallen wo ich will.mag diese ganzen regions hirsche nicht,die sind mir zu hochnässig und zu bestimmend.
    • Hättest dich vielleicht nach den Hintergründen erkundigen sollen, die sehen nämlich ganz anders aus als von Dir hier erwähnt, aber lieber drauf los schreiben ohne die Gründe zu wissen.
      Da mir das zu weit führt werde ich hier die Gründe nicht erwähnen da Ich 1tens kein guter Schreiber bin und 2tens bringts nicht da Du ja dein Urteil schon gefällt hast.
    • NSS macht keinen Spass mehr, entweder du versuchst mit den wenigen großen GSn mitzufahren, deren Arroganz und Überheblichkeit seines Gleichen sucht, oder du dümpelst in einer der restlichen 9 toten Region bis zum Rundenende vor dich hin.

Letzte Runde waren meine GS und ich mit diesen großen GSn in einer Region, wenn du da nicht nach der Pfeife dieser Möchtegern-Bosse getanzt hast wurde man mit allem Möglichen Mitteln unterdrückt, ging sogar soweit, dass meiner GS als "Strafe" sämtliche Mhs geklaut wurden.
      Ich spiele diese Runde nur wegen den netten Leuten in MEINER GS, aber es ist meine letzte auf einem SoE-Server.

Ich kann auf keinem Fall irgendeinem Neuensteiger empfehlen mit SoE oder gar NSS anzufangen.
      Europa ist in meinen Augen gescheitert, Spielerschwund und Low-Level-Strategie belegen das.
    • sorry, aber mein ihr durch das meckern und beschuldigen wird sich irgenwas ändern?

woran liegt es den, das (angeblich) nur 1 region stark sein soll?
      es gibt 1-2 regionen, die spielen nun mal lange zusammen.
      die anderen wechseln die region wie andere ihre unterhosen, können also kaum etwas bewegen, weil sie sich noch nicht kennen.
      das ist doch aber nicht schuld der 1-2 regionen!

zur spezialstrecke:
      eine gs von uns war leider gezwungen in einer anderen region zu starten.
      also haben viele spieler etwas geld in die strecke gezahlt, damit sie frei wird.
      das nennt sich zusammenhalt und zusammenspielen!

und marseolle nebenbei zwangsweise gelevelt?
      lol, dann schau dir mal an, wer den alles marseile dran hat!
      kaum einer!
      da von zwangsleveln zu reden ist schon dreist.
      ich mach jetzt keinen screen von deinen züge, aber JEDER zug von dir fährt stadtware.
      merkste was ;) macht das jeder von euch, levelt die stadt.
      also eure schuld nicht unsere!

aber es ist ja so schön einfach mit dem finger auf andere zu zeigen als die fehler in den eigenen gs, regionen, städten zu suchen!

jeder präsident und ''sein'' kabinett und die bürgermeister legen eine strategie fest.
      an diese hält man sich, um etwas zu erreichen.

nun gibt es spieler, die meinen, das interessiert mich nicht, ich fahr mein eigenes ding.
      also wird schonmal von anderen das spiel ''sabotiert''.
      aber wir sind die böhsen?
      regeln und absprachen gibt es auf jedem server!
      ich sehe es auf brandenburg, da ist jede runde in einer region immer wieder neue gs und bekommen kaum was hin.
      zu schön wie sie sich zerfleischen weil jeder immer alles besser weiß.
      und auch das gibt es auf jedem server!

nehmt euch doch einfach ein paar gs und zeigt den anderen, das ihr es besser könnt ;)
      nicht immer die schuld bei anderen suchen!

und man kann jedem raten nss zu spielen.

ps: die gs, die sich über andere gs in der region aufregt, die hat sich nun in der anderen starken region angesiedelt.
      ein schelm wer böhses dabei denkt ;)

The post was edited 1 time, last by Odins Wolf ().

• Mein Team fährt seit 3 Runden auf dem Brandenburger Tor, ist glücklich mit dem Setting, der Region, und zu uns passt bestimmt nicht der Ausdruck dass wir "nichts hin bekommen". Im Gegenteil, die Spieler unserer Region haben viel Spass, und streiten ganz selten. Genau deshalb spielen wir auch nicht mehr Classic- oder US-Setting, weil da eigentlich nur noch (extrem) gestritten und gestänkert wird.

Aber anders als auf NSS ist bei uns die Low-Level-Strategie auf dem Server relativ selten, und oft auch erfolglos. Und was wichtig ist, wir haben meistens 4-5 ungefähr gleich starke Regionen auf dem Server. Es geht also auch gut ohne das man eine Massenveranstaltung bildet, und mit dieser Manpower den Server erdrückt.

Auch auf Neuschwanstein verläuft nicht jede Runde gleich. In der letzten Runde gab es dort (ausnahmsweise) etwas mehr Dynamik als sonst. SSO war stark, Nordwest, und auch Südwest. Besonders das letzte Endspiel war dort witzig, weil Nordwest sich schon sicher war zu gewinnen, und SSO mit großer Verspätung dass Feld von Hinten aufräumte.

In dieser Runde ist klar das es wenig Dynamik auf NSS geben wird, weil viele Städte noch nicht einmal eine halbe GS voll bekommen. Und das Team was letzte Runde gewonnen hat auf NSS ist teilweise in der Sommerpause. Und der "Rest" fährt weiter in West oder SSO.

@Maggie:
      Das EU-Setting solltet ihr nicht aufgeben. Startet doch einmal aus Spass in Spanien auf dem BBT, und macht euch selbst ein Bild. Wir haben keine 9 toten Regionen, ganz im Gegenteil.

GrobE wrote:

....mal schnell in 4 Tagen die Spezialstrecke Süd - West ausgebaut....
      Jetzt hast du die Antwort. Noch eine große GS wollte sich der Massenveranstaltung anschließen. ^^
      Die GS war übrigens von Anfang an dort auf eine Stadt von ... gemeldet.
      ---------->>Never start a fight, but always finish it. ;)<<----------

The post was edited 2 times, last by Zuchtmeister ().

• GrobE wrote:

Ganz ehrlich! Ist das euer Ernst? Verwechselt ihr das Europa-Szenario mit dem USA-Szenario? Welche Spezialstrecke wird von euch als nächstes fertiggestellt? Zürich - Lyon, Mailand - Zagreb, München -Zürich? Um auch diese Städte und die Regionen kaputtzuleveln?
      musste leider sein, da durch ein "phänomen" anmeldungen aus der letzten runde verschwunden sind und die angebotene hilfe durch den support von höheren stellen bei travian abgelehnt wurden. spaß hat das sicher nicht gemacht, am runden anfang für so ein "phänomen" so viel geld ausgeben zu müssen, das jetzt einfach an anderen stellen fehlt.

kundenservice müssen die "höheren stellen" eben noch lernen!
      Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

:thumbsup: You can’t teach an old dog new tricks :thumbsup:
    • @Charle Unabhängig davon, was wer wieso wann zugesichert hat ist die Situation jetzt so, da hilft auch kein PN aus der Region West ungelesen löschen. Tatsächlich bringt es euch nichts, für den Süden zu fahren aber in West gestartet zu sein. Trotz Sieg bekommt ihr im worst case nur 0 Punkte aus der Regio-Wertung. Insofern ist eure Ignoranz auf die Annäherungsversuche der Region kontraproduktiv, leider scheint eine Kontaktaufnahme mit euch für nicht autorisierte Personen nicht möglich, obwohl es besser wäre, wenn - unabhängig davon wo wann wer wieso fahren wollte, man auch mal miteinander redet.

Lange Rede, kurzer Sinn, ist es möglich mit euch Ingame Kontakt aufzunehmen, ohne das Forum zu beanspruchen?
      Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst! :rolleyes:
    • Hallo,

GrobE wrote:

Lange Rede, kurzer Sinn, ist es möglich mit euch Ingame Kontakt aufzunehmen, ohne das Forum zu beanspruchen?
      ich befürworte den Vorschlag. :) Ihr habt selber den besten Überblick, was Ingame genau passiert. Eine öffentliche Diskussion ist immer schwierig weil die meisten Forenleser überhaupt nicht die genauen Hintergründe kennen und eine Lösungsfindung öffentlich praktisch unmöglich ist.
      Ein 1:1 Kontakt direkt im Spiel ist da auf jeden Fall zielführender.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

Viele Grüße
      Skadi
    • RN Skadi wrote:

Hallo,

GrobE wrote:

ich befürworte den Vorschlag. :)
      ich befürworte eher kundenservice!

wenn durch ein phänomen einfach mal so anmeldungen für eine region und stadt verschwinden, sollte rn in der lage sein, diese eben von hand umzumelden und nicht einfach von höherer stelle abzubügeln.

nun haben einige spieler der regin west die lust verloren.
      schuld hat RN !!

wieso will rn auf biegen und brechen gs trennen die gerne, eben auch durch voranmeldung, zusammen spielen?

und worstcase mit 0 punkten?
      sorry, wäre mir und meiner gs auch egal! wir wollten zusammen spielen und durch einen RN FEHLER wird es sabotiert.
      dann spielt die gs eben mal für 0 pkt. sowas nennt sich loyalität und zusammenhalt.
      das haben eben nur wenige gs und regionen ;)

viel geld für nichts!
      kundenservice sieht anders aus!!!

ps: danke an den (leider niederer) support für den versuch!
    • Hallo Odins Wolf,

ich habe mir den Fall einmal angeschaut, befürchte aber, dass ich keine guten Nachrichten für euch habe. Von RN aus lag tatsächlich kein Fehler vor. Ich kann leider öffentlich nicht mehr ins Detail gehen.

Ich kann euren Unmut völlig verstehen, es ist unschön wenn man nicht so starten kann, wie man es sich wünscht. Eine Umsiedlung oder Ummeldung ist aber auch technisch überhaupt nicht möglich.

Ich wünsche euch, dass ihr trotzdem in der Runde noch Spaß haben werdet.

Viele Grüße
      Skadi
    • Nun ja, die GS von der Odins Wolf spricht, ist ja nicht die einzige, die nicht reingekommen ist.
      Eine zweite GS mit über 20 Spielern hat aufgegeben, ist verärgert, spielt nicht mehr. Wieder 20 Kunden verloren...
      Diese GS wird keinen Spaß mehr haben.

Die Voranmeldung hat einen langen Thread ... viele Anregungen drin, viele Hinweise darauf, was da nicht klappt oder nicht klappen könnte. NSS liefert zwei schöne Beispiele, dass man vielleicht doch noch mal nachdenken sollte .... auch wenn die übliche Antwort gekommen ist "wir können das technisch nicht".
      Ob Forum oder RL: jemanden anprangern, macht nur öffentlich Spaß. Loben hingegen passiert per PN.
      Auge in Auge zu seiner Anprangerei stehen, das braucht anscheinend Mut, viel Mut. Und keine Angst vor der Antwort.
      Die gute Nachricht: auch in diesem Forum überwiegen die lobenden PNs die öffentichen Meckereien.
    • RN Skadi wrote:

Hallo Odins Wolf,

ich habe mir den Fall einmal angeschaut, befürchte aber, dass ich keine guten Nachrichten für euch habe. Von RN aus lag tatsächlich kein Fehler vor. Ich kann leider öffentlich nicht mehr ins Detail gehen.

Ich kann euren Unmut völlig verstehen, es ist unschön wenn man nicht so starten kann, wie man es sich wünscht. Eine Umsiedlung oder Ummeldung ist aber auch technisch überhaupt nicht möglich.

Ich wünsche euch, dass ihr trotzdem in der Runde noch Spaß haben werdet.

Viele Grüße
      Skadi
      ist einfach nicht wahr und ne bodenlose frechheit die spieler so anzulügen. der vorsitz der gs hat ordnungsgemäß sich und seine gs in mailand angemeldet und war auch definitiv dort. ein paar std später war die gs auf einmal in lissabon gemeldet und der vorsitz der gs stand alleine in mailand da. und rn will einfach nicht zugeben, daß sie mist gebaut haben und definitiv ein fehler vorliegt.
    • ach sieh an...probleme mit der voranmeldung? nebenbei probleme mit dem mentoren...probleme mit dem masters...probleme mit den video´s...funktioniert auch irgendetwas das nicht mit goldkauf zu tun hat? wenn die angestellten und das unternehmen für leistung bezahlt werden wollen, dann sollten die kunden mitlerweile überfüllte konten haben...negative leistung = schmerzensgeld für user

Klabbauter wrote:

auch wenn die übliche Antwort gekommen ist "wir können das technisch nicht".
      in einigen fällen glaube ich an das "nicht können"...in der art von limitiertem wissen und fähigkeiten...ansonsten trifft der punkt "nicht wollen" doch häufiger zu
      Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen.
      Allein um sicher Unrecht zu tun, muss man die Rechte studiert haben.
      (G.C.Lichtenberg)
    • hallo skadi,

es geht ja nicht nur um eine gs, sondern um mindestens 2. und uns macht die runde trotzdem spaß, ärgerlich ist lediglich, dass wir das regio forum und den regio chat in süd nicht lesen können.

der umut in der region west ist größer, weil dort leute fehlen die gezählt werden, deshalb könnte es, wenn überhaupt, dort zu abmeldungen kommen, bei uns nicht.

deshalb machen große diskussionen, auch ingame, keinen sinn. ich erkläre gerne was, nicht nur uns, passiert ist, aber unsere entscheidung steht.

gruß
      charlie townsend
      Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

:thumbsup: You can’t teach an old dog new tricks :thumbsup:
    • und erstaunlich ist immer wieder folgende tatsache:

macht ein spieler fehler, dann habt ihr sofort log files!

macht rn fehler, ist er entweder nicht nachvollziehbar oder es liegt keiner vor. auch logfiles gibt es angeblich nicht.

tja, ummelden würde sicher gehen, nur müßte man wohl jeden betroffenen spieler einzeln ummelden bei welcher abteilung auch immer. macht arbeit, bringt kein gold.....also lieber sagen das es nicht geht.

den gold ab/zubuchen, pp ab/zu buchen, streiks während eines stadt wb abschalten, boniloks nachreichen, züge ''befreien'' ist alles möglich!
    • Hallo,

eine Diskussion über das Thema macht hier keinen Sinn. Ich kann nicht ins Detail gehen und alle unbeteiligten Spieler kennen die genauen Hintergründe nicht. Es kann hier schnell etwas behauptet werden, was mir aber nicht erlaubt ist zu wiederlegen, weil ich dazu einfach Daten und Fakten offen legen müsste, was ich aus Datenschutzgründen nicht darf.
      Die betroffenen Spieler waren/sind mit dem Support und auch mit mir per PN in Kontakt.

Einen Spieler umzumelden/umzusiedeln ist dem Support technisch nicht möglich und das hat mit "nicht wollen" überhaupt nichts zu tun.

Charlie Townsend wrote:

und uns macht die runde trotzdem spaß
      Und das ist das allerwichtigste! :)

Viele Grüße
      Skadi
    • Inzwischen sollte klar sein, dass nicht nur die eine GS, die untersuchte, betroffen ist, sondern 2 oder 3.
      Dennoch "macht eine Diskussion hier keinen Sinn" ... wo sonst, wo könnte man einen Überblick bekommen, was da alles schief gegangen ist - neben demuntersuchten Fall - wenn nich thier. Es scheint aber nicht interessant zu sein, möglicherweise ohne Details oder private Daten zu publizieren, weiter zu untersuchen, den Gesamtschaden rauszukriegen. Immer wieder kennt ihr den Gesamtzusammenhang ohne auch nur eine einzige Rückfrage.

RN Skadi wrote:

Und das ist das allerwichtigste!
      Die Aussage war: EINE GS hat Spaß, aber eine ganze Region hat den Schaden und ist verärgert. Mehrere GSen.
      Bist du dir ganz sicher, dass das das allerwichtigste ist?
      Ob Forum oder RL: jemanden anprangern, macht nur öffentlich Spaß. Loben hingegen passiert per PN.
      Auge in Auge zu seiner Anprangerei stehen, das braucht anscheinend Mut, viel Mut. Und keine Angst vor der Antwort.
      Die gute Nachricht: auch in diesem Forum überwiegen die lobenden PNs die öffentichen Meckereien.
    • Klabbauter wrote:

Die Aussage war: EINE GS hat Spaß, aber eine ganze Region hat den Schaden und ist verärgert. Mehrere GSen.
      Bist du dir ganz sicher, dass das das allerwichtigste ist?
      immerhin 1 (halbe) GS aus der region gerettet...das 4-5 andere GS evtl abwandern wird unter den teppich gekehrt...klar wissen sie alles ohne nachfrage...die ergebnisse sieht man nach jedem update im bug-bereich...und das es vielleicht noch weitere fehler oder schwächen im bereich der voranmeldung gibt, kann und darf nicht sein
      ansonsten mal wieder nett zu sehen hier: viel reden aber nichts sagen....politiker-travian-style halt
      Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen.
      Allein um sicher Unrecht zu tun, muss man die Rechte studiert haben.
      (G.C.Lichtenberg)