Support

​Feedback neue Oberfläche

• Noch Ein Nachtrag zu dem oben geschriebenen: Wenn das Widget nach rechts schiebe am PC ist dieses danach auf dem ipad auch nicht mehr erreichbar (kleinere Auflösung).

Noch ein paar weitere Fehler hab in der Diskussion zur neuen App Version aufgeführt

The post was edited 2 times, last by Martog ().

• Maggie Q © wrote:

Mister Railway wrote:

Ich muss hier nochmal auf die Misch- und Teillieferungen zurückkommen:

Diese Möglichkeit wurde aus dem Spiel genommen, weil sie nicht sinnvoll ist! Bitte???

Das zeigt mir nur, dass die Verantwortlichen das Spiel nicht verstanden haben.
      Es geht schließlich darum, möglichst viel Prestige zu haben, um in der Rangliste eine gute Platzierung zu belegen. Die Misch- und Teillieferungen wurden extra integriert um mehrere Stadtware mit einen Zug über weite Strecken in eine Stadt zu bringen, auch wenn man keine Nah- oder Kurzstrecken hat. Diese Möglichkeit gibt es zwar immer noch, ich muss aber alle Betriebe einzeln anfahren und habe dadurch eine viel höhere Gesamtfahrzeit oder man muss mehrere Züge einsetzen und kann dadurch viel weniger Städte anfahren
      Die Teillieferungen waren doch nur für den Orden interessant, vielleicht auch noch wenn du über 20 Städte am Netz hast damit du schnell in jeder Stadt ein paar PPs abgreifen konntest.Als PP-Fahrerin ist es viel effektiver wenn ich meine FP öfters umstelle. Ich habe z.B. 10 Städte am Netz, also stelle ich meine FP 10 x um und fahre jede Stadt mit der gesamten Flotte eine Stunde an, so bekomme ich mehr PPs als wenn ich mit Teilelieferungen pro Zug 1 t in jede Stadt fahre.
      Natürlich war es ein hilfreiches Feature wenn du alle 50 Städte angeschlossen hattest, aber das machen nur sehr Wenige und auch nicht jede Runde. Ein nicht unbedingt notwendiges Feature, dass zudem nicht Bugfrei war ist verschwunden, ist doch ok.
      Also doch! Es gibt noch mehr Spieler die Teilladungen und -lieferungen nutzen.
      Dieses Feature ist nicht nur für den Orden interessant oder für viele Städte, es wird auch für Zulieferung und sogar im Endspiel benutzt! Nicht unbedingt nötig, dann könnte man auch die Hälfte aller Lokomotiven aus der Forschung entfernen.
      Zehnmal am Tag Fahrpläne umstellen, na deine Freizeit möchte ich haben! Selbst wenn man das mit Fahrplan-Set speichern und laden macht, ist es einfach zu zeitintensiv. Außerdem funktioniert das Speichern und Laden auch nicht immer zuverlässig einwandfrei.
    • Ich vermisse die Teilladungen auch, Gründe ähnlich wie auch schon genannt im Thread.

Neue Oberfläche hat mich am Anfang auch abgeschreckt, aber ich hab mich daran gewöhnt.

Frage an die Entwickler: Warum kann man nur 10 Fahrpläne speichern wenn man in EP6 25 Loks einsetzen kann. Fahrpläne sollten in meinen Augen unbeschränkt gespeichert werden können. 10 Speichermöglichkeiten bei 25 Personen- und 26 Personenloks (inkl. der Karrierelok) plus die jeweiligen Bonusloks?
    • New

Mein bisheriges fazit zu neuen Oberfläche ist Daumen runter. Weil zu verbuggt und viele altbekannte Fehler auf der App nicht behoben wurden. Ob die Bugs allgemein von den Servern kamen oder von der Oberfläche kann nicht einschätzen, aber zu kleine Menüpunkte in der App sind ein Oberflächenfehler.
    • New

Bruno_BF wrote:

Ich habe sowohl die Anzahl der Speicherplätze ... aufgenommen

das ist Klasse ...

ich hab schon die Erfahrung gemacht, das man mit den 10 Speicherplätzen eher nicht auskommt.
      Grade wenn man egal welches Szenario viele Städte anschliesst, speichert man sich iedealerweise zu jeder Stadt einen Fahrplan zu den 4 SWs.
      Und da fängt dann eben ab Stadt Nr. 11 das Problem an. ;)

Auf USA zum Beispiel, wenn ich gezielt auf PP fahre, dann schliesse ich durchschnittlich gut 25 Städte an.
      Da wird es mangels fehlender Speicherplätze ab EP 4 / 5 bereits sehr mühselig alle Städte regelmässig abzufahren. ;)

Meine Resümee ..
      Be den Speicherplätzen für die komplette Zugflotte - da reichen mir eigentlich 2 oder 3 Speicherlätze aus.
      Bei den Einzel - Speicherplätzen wünschte ich mir dagegen deutlich mehr als die 10 möglichen.
    • New

Ich habe doch noch eine Anmerkung zu den Mischlieferungen. Diese Möglichkeit ist nicht nur zum PP erzielen zu nutzen, sondern auch um Zulieferungen durchzuführen, hier ein Beispiel:

Eisen, Zulieferung Eisenerz und Kohle

Ablauf Fahrt:
      Einladung Eisenerz hälfte der möglichen Waggons,
      Weiterfahrt zur Kohlemine und Aufnahme von Kohle = restliche Waggons
      Weiterfahrt zur Eisenschmelze und vollständige Ablieferung beider erforderlichen Güter in einer Tour
      Einladung Eisen und zur Stadt liefern
    • New

Ok einiges hat sich gebessert in der neuen Oberfläche, allerdings hab ich doch mehrere Sachen bemerkt, die wie ich finde geändert werden sollten bzw. verbuggt sind.

Server Holstentor
      Firefox 59.0.2
      Win 7 64 / 24 GB Ram / 1920 x 1200 bzw. 1280 x 1024
      App Iphone bzw. Ipad

Beim Stummschalten des Browsers ist trotzdem nach Starten eines Videos rauschen zu hören und sobald dieses endet ist die Hintergrundmusik zu hören. Betrifft alle Welten (bei mir BBT, Regulator und Holstentor)

Beim Höherbieten auf eine Lizenz wird die Bietenfläche nach Eingabe grau um nach einer Weile wieder frei gegeben zu werden und die Gebotserhöhung wird nicht angenommen.
      Mit Lightshot geschossen

Im Betriebsfenster fehlt die Anzeige wer die Mehrheit im Betrieb hat.

Wenn man das Milanpaket sich gekauft hat, wird beim Starterpack trotzdem der Preis von 125 Gold angezeigt. Bei Aktivierung wird zum Glück das Gold nicht abgezogen, also Anzeigebug.

Ist das neu das man ohne Namen starten kann? Mit Lightshot geschossen

Das Widget verschwindet beim Wechsel von einer großen Auflösung zu einer kleinen unter Umständen hinter dem rechten Bildschirmrand, falls es auf der großen Auflösung weiter nach rechts verschoben worden war.

Ist es normal das nach einem Werks leveln sämtliche Investments die vorher getätigt wurden verschwunden sind auf einmal? Mit Lightshot geschossen

Wer hat denn diese Schriftfarbe sich ausgesucht: Mit Lightshot geschossen

Die Farben in den Chats von Gesellschaft und Stadt sind nicht gut gewählt. Auf dem Ipad bin da immer am grübeln was da geschrieben wurde. Zudem hatte ich heute nachmittag das Problem das auf dem Iphone den Chatchannel nicht umstellen konnte.

The post was edited 4 times, last by Martog ().

• New

Martog wrote:

Ist es normal das nach einem Werks leveln sämtliche Investments die vorher getätigt wurden verschwunden sind auf einmal? Mit Lightshot geschossen
      nicht alle...aber alle invest, die eine gewisse summe nicht übersteigen...und wenn "alle" halt unter dieser summe gelegen haben, ist halt nichts mehr da
      nicht jeder, der aus dem rahmen fällt, war auch vorher im bilde
    • New

was soll das bringen,erz/kohle mit ein zug zuladen und dann eisen zuladen und ab in der stadt?da nehme ich lieber 2 züge,1 mit erz/eisen den anderen mit kohle/eisen.
      wenn es dann doch ein zug sein muß fahre ich erst erz/eisen dann kohle/eisen.kommt in der summe das gleiche bei raus.und zum pp sammeln war eine mischladung nie gut.
      was bringt mir sowas,pp mäßig ein?nur pinaz an pp.ich setze da lieber ein zug auf alle 4 SW einer stadt.oder besser 2 züge je 2 SW.damit mache ich auch viel mehr pp.
      allso ich vermisse die mischladung nicht,hatte die nur für den orden benutzt.
    • New

Kann mich auch nicht erinnern, dass das bei uns mal passiert wäre, aber ich hab ja nur beschrieben wie es funktioniert. Wenn ein Werk wächst, dann werden die Investitionen erst gezehntelt und dann werden die Beträge unterhalb von $1.000 gelöscht. Also was vor Wachstum unter 10.000 war ist nach Wachstum nciht mehr da.
    • New

Wiesenpepe wrote:

warum 2 Züge? mehrere gleichzeitig mit Mischwaggons! Meistens liegen die Werke hintereinander an einer Strecke und es geht mir nicht um PP, sondern Stadtaufstieg
      nein, meistens eben nicht...und einmal kohle-eisen und einmal erz-eisen ist stärker als zweimal kohle-erz-eisen...weil die komplette beschleunigungsphase und wartezeit entfällt im "unnötigen" 3. betrieb
      nicht jeder, der aus dem rahmen fällt, war auch vorher im bilde
    • New

um stadt aufstieg?das ist mein lieblings thema,wenn ich sehe wie viele städte beim stadt aufstieg rum hampeln wird mir schlecht.
      da werden zu über 70% die waren in kette an geliefert.und das bei angesagten aufstieg.die folge ist,das so ein aufstieg sich über stunden zieht.
      ein aufstieg muß in 2-3 stunden geschichte sein.was aber meist nicht klappt,wegen die dauer kettenfahrer die auch bei aufstieg mit kette fahren.
      was auch der grund ist,das ich oft die aufstiege garnicht mitfahre.weil ich garnicht einsehe wegen die dauer kettenfahrer stundenlang aufstieg zufahren.
      ich erlebe den scheiß regelmäßig,jede runde immer aufs neue.und das bei ein gespielten Gss,was mich noch mehr ärgert.
      zum thema,gut das es die möglichkeit des mischfahren nicht mehr gibt.und ich hoffe das wird auch nicht mehr ein geführt.