Performance Server Brandenburger Tor

• Aktuell können wir kaum noch Züge auf dem Brandenburger Tor umstellen.
    Es kommen sofort viele Fehlermeldungen, und auch alles Andere ist eine Diashow.

Was ist da los?
    Und wann ist der Server wieder spielbar?

---------->>Never start a fight, but always finish it. ;)<<----------

• da diverse Probleme ja schon seit gestern bestehen, Anmelden, Fahrpläne setzen, investieren usw. sprich eigentlich alles
    nun mal die bescheidene Frage wann wir dieses Spiel wieder normal spielen können ?

Oder bereitet ihr uns auf eine neue Funktion im Spielmodus des ES vor?
    Endspiel in Zeitlupe !

Es wäre echt super, wenn ihr die vorhandenen Probleme Zeitnah lösen könntet.

• Es wäre echt super, wenn ihr die vorhandenen Probleme Zeitnah lösen könntet.

darauf wartet holstentor schon fast 6 wochen

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen.
    Allein um sicher Unrecht zu tun, muss man die Rechte studiert haben.
    (G.C.Lichtenberg)

• Gestern Abend wurden auf dem DE201 sowohl CPU und RAM hinzugeschaltet. Wir hoffen, dass sich die Performance damit wieder stabilisiert.

wäre es möglich, das spiel so zu verändern, dass es weniger CPU und RAM benötigt?
    ich kann bei meinem tablet leider nicht so leicht CPU und RAM hinzufügen. Und dem Server würde das auch gut tun.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe.

:engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine:

• Nach den letzten Updates, und besonders nach den Wartungen der letzten Tage, wird die Performance auf dem Brandenburger Tor immer schlechter.
    Jetzt friert so gar das Spiel bei Investitionen ein, und ständig kommen Fehlermeldungen.

Sollte eine Wartung die Leistung nicht verbessern, statt extrem zu verschlechtern?

• ich weis auch nicht was los ist abe rman bemerkt sehr deutlich , dass die Perfromance auf Brandenburger Tor nachgelassen hat. Will man eine Zug nun ohne +acc warten dann dauert es ehe man den Wartungsbottom angezeigt bekommt. oder man muss zwischen den Zügen hin und her wechseln damit er sichtbar ist.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

• Aussage von RN:

"Es bringt leider nichts Rechenleistung auf dem Server dazu zu schalten, da die Berechnung auf dem Client stattfindet."

Eure Rechner sind einfach zu langsam. :whistling:

RN erleben bedeutet für mich immer mehr, Loriot auf der Couch sitzen zu sehen mit seinem süffisant angedeuteten Grinsen.

• Ja und das wurde auch bei Brandenburger Tor gemacht. Aktuell wird geschaut, ob dies nicht ausreichte oder ob evtl. ein anderes Problem vorliegt.

Auch, wenn das jetzt einen anderen Server betrifft: Auf GC habe ich Ende Epo 4 nicht das Gefühl, dass es mehr Leistung gibt. Die Performance wird nämlich immer zäher.

• Wieder einmal ist die Performance am BBT ***
    Nach dem verpfuschten Update letzten Donnerstag läuft rein gar nichts mehr. Wenn das so bleibt, sollte der gesamte Server überlegen, ob man das ES einfach boykotiert.

/edit by Skadi: Netiquette

• Wieder einmal ist die Performance am BBT ***

kann ich nicht bestätigen. bei mir läuft alles flüssig. selbst mit lindys.
    scrolling ist gösstenteils zäh, aber das war es schon immer.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe.

:engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine:

• Berechtigte Kritik bleibt stehen, wenn sie entsprechend der Community-Richtlinien formuliert ist.

Nein das stimmt nicht. Mein Post zum Thema wurde einfach in einen ganz anderen Thread verschoben.
    Nach wie vor ist jegliche Kritik in diesem Forum nicht erwünscht, und wird auch sofort sanktioniert.

Ich wiederhole es noch einmal, die Performance auf dem BBT ist aktuell extrem schlecht, und ich bitte darum zusätzliche Hardware zu aktivieren.
    Das nach der Lindwurmumstellung die Performance zusammen bricht, ist auch nicht neu, und eigentlich wolltet ihr selbstständig dazu agieren.

Fahrpläne werden nicht angenommen auf dem BBT, ständig kommen neue Fehlermeldungen der unterschiedlichsten Art, selbst Premiumfeatures wie dass Übernehmen der Fahrpläne funktionieren nicht mehr, und ich sehe Schwarz für dass Endspiel in 6 Tagen wenn dass so weiter geht.

Euer neuer Mitarbeiter Tatortreiniger hat jetzt schon zum 6./7. mal Beiträge von mir einfach gelöscht oder verschoben. Ich bitte darum das dieser Mitarbeiter entsprechend geschult wird, und nicht einfach in diesem Forum machen kann was er will, teilweise sogar außerhalb der Forenregeln agiert.