Changelog 4.7.0 neuer Client

  • Hallo Eisenbahner,


    hier findet ihr das Changelog 4.7.0 für USA, Steam over Europe und alle Classic-Welten mit dem neuen Clienten.


    Neue Features:

    • Neue Persönlichkeit mit einer Kostenreduzierung von 25 % Gold auf allen Features (außer PLUS-Account)
    • Das Museum ist nun auch im USA-Szenario verfügbar (nur für neustartende Runden)


    Weitere Änderungen:

    • Alle Buttons, Schalter, Kontrollkästchen, Event-Kacheln, Icons usw. wurden komplett überarbeitet und sind nun im ganzen Spiel einheitlich
    • Alle Buttons wurden komplett überarbeitet und zeigen nun alle verfügbaren Gutscheine und Boni von Persönlichkeiten, Events usw. an
    • Die überarbeiteten Buttons verfügen nun über neue Tooltipps mit zusätzlichen Informationen
    • Die Berechnung für den nächsten Stufenaufstieg der Stadt wurde geändert, sodass nun die Tonnenmenge von vor dem letzten Verbrauch anstatt der aktuellen Menge verwendet wird (mit Ausnahme der Passagiere)
    • Die Kosten für den nächsten Lokschuppen-Ausbau werden auch dann angezeigt, wenn der Lokschuppen aktuell nicht ausgebaut werden kann
    • Waggons können nun über den Metropolen-Bildschirm verkauft werden
    • Ein allgemeines Refactoring des Codes zur Verbesserung desselben
    • Alle numerischen Stepper zählen schneller, wenn die „+/-“-Buttons länger gedrückt werden
    • Die Daten der Vorabregistrierung werden gelöscht, sobald ein Avatar vom Server gelöscht wird


    Bugfixes:

    • RN2018-716: USA: Stadtwettbewerbe: Im Fenster der Stadtwettbewerbe wird nun die richtige Farbe angezeigt, wenn eine Stadt von der anderen Fraktion erobert wurde
    • RN2018-2105: Im Gesellschaftswidget werden neue Mitglieder nun sofort angezeigt, sobald sie beitreten
    • RN2018-2282: Stadtwettbewerbe: Die Anzeige der in den letzten 5 Minuten gelieferten Tonnen überschneidet sich nicht länger mit der Fortschrittsleiste
    • RN2018-2531: Die Menge des Prestiges, welches man für den Besitz von zwei +50 %-Prestige-Persönlichkeiten erhält, wurde korrigiert
    • RN2018-2745: Die Kurzbenachrichtigung für den sammelbaren Bonus wird nun nicht mehr bei jedem Bonus von jedem Gesellschaftsmitglied ausgelöst
    • RN2018-2848: Das Warensymbol wird nun beim Transport vom Hafen oder Lager korrekt in der Zugliste angezeigt
    • RN2018-2858: Die Positionierung mehrerer sich überschneidender Container wurde angepasst
    • RN2018-3031: Ranglisten: Dreistellige Ranglisten werden in Widgets und Städte-Tooltipps nun korrekt angezeigt
    • RN2018-3176: Die Umbenennung einer Gesellschaft ist nun nicht mehr möglich, wenn der neue Name per Vorabregistrierung bereits reserviert war
    • RN2018-3187: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die japanische Sprache auf mehreren Bildschirmen nicht korrekt angezeigt wurde
    • RN2018-3398: Es wurden mehrere Eingabefehler behoben, die nach Investitionen zum Einfrieren des Bildschirms führen konnten
    • RN2018-3436: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Button zum Schließen der Vertretung nach bestimmten Handlungen auf dem Account des Vertretenen nicht funktionierte
    • RN2018-3448: Wahrzeichen: Der Stufenaufstieg der Wahrzeichen erfolgt nun ordnungsgemäß
    • RN2018-3459: Es wurde ein Eingabefehler behoben, bei dem das Spiel nach dem Laden eines Fahrplan-Sets einfrieren konnte
    • RN2018-3473: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Züge nach einem erneuten Einloggen vor einem Betrieb zu stoppen schienen
    • RN2018-3496: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Züge auf der Schiene vor dem/der Zielbetrieb/-stadt zu warten schienen
    • RN2018-3508: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem nach dem Einrichten eines Fahrplans die Navigationsbuttons verschwanden
    • RN2018-3509: Breitbild: Es wurde ein Eingabefehler behoben, bei dem die Inhalte des Städtebildschirms möglicherweise blockiert wurden
    • RN2018-3515: Forschung: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem nach der Investition aller Punkte immer noch 1 Forschungspunkt übrig blieb
    • RN2018-3526: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei bestimmten Sprachen in der Zugliste die Beschriftung der Fahrplan-Stationen fehlte
    • RN2018-3528: Karriere: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler für den 1. Rang in Karriere und Statistiken 0 Prestige erhielten (falsche Daten werden später korrigiert)
    • RN2018-3529: Die im Tooltipp von Städteverbindungen angezeigten Kosten, wenn gerade eine weitere Schiene zur gleichen Stadt gebaut wird, wurde korrigiert
    • RN2018-3537: SoE: Breitbild: Die Bürgermeisterwahl ist wieder möglich
    • RN2018-3594: USA: Breitbild: Das Passagier-Modul war auf unsichtbar gesetzt, sodass leere Container nicht angezeigt wurden
    • RN2018-3616: Kauf von Loks: Die Auswahl der verfügbaren Ausbauten wird beim Wechsel der Stadt nicht mehr zurückgesetzt
    • RN2018-3620: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man die Bahnhöfe der Gesellschaftsmitglieder nicht aufrufen konnte, wenn der grafische Bahnhof deaktiviert war
    • RN2018-3631: Breitbild: Beim Aktualisieren des Investitionsfensters in Betrieben/Lagern/Häfen wird nicht länger die eingegebene Anzahl von Sofortabfertigungen zurückgesetzt
    • RN2018-3649: Bonus-Codes können nun auch während des Anfänger-Modus eingegeben werden
    • RN2018-3650: Breitbild: Im geöffneten Breitbild wird nicht länger das Kontextmenü eines fahrenden Zugs geöffnet
    • RN2018-3655: Es wurde ein Skriptfehler behoben, bei dem das Spiel beim Starten des Vertretungsmodus einfrieren konnte
    • RN2018-3679: Tutorial: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler nicht zum nächsten Kapitel wechseln konnten
    • RN2018-3683: Benutzte Waggons werden nach der Beobachtung anderer Spieler nicht mehr als unbenutzt angezeigt
    • RN2018-3688: Nach einer Investition wird deine neue Position nun korrekt angezeigt
    • RN2018-3702: Die Gesellschaftsbeschreibungen können nun wieder bearbeitet werden
    • RN2018-3707: Gold kann nun auch im Anfänger-Modus erworben werden
    • RN2018-3708: Breitbild: Die Positionierung des Buttons „Als Stadtrat kandidieren“ wurde korrigiert
    • RN2018-3709: Breitbild: Die Liste der Mitglieder des Stadtrats wird nicht länger außerhalb des Containers angezeigt
    • RN2018-3736: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man einem manuell eingerichteten Fahrplan keine zusätzlichen Stationen hinzufügen konnte
    • RN2018-3737: Die Lotterie wird nun ordnungsgemäß deaktiviert, nachdem das Endspiel vorbei ist
    • RN2018-3793: Es wurde ein Eingabefehler behoben, bei dem neue Spieler das Neuspieler-Tutorial nicht betreten konnten
    • RN2018-3885: Mobil: Im Porträt-Modus wird die Metropolen-Info wieder angezeigt

    Außerdem haben wir im ganzen Spiel Tooltipp-Platzierungen, Informationen und Variablen korrigiert und aktualisiert.


    Volldampf Voraus!
    Euer Rail Nation Team