Vorschläge zu Gebäuden

  • Vielleicht ist das ja etwas, was in einen anderen Thread abgekapselt werden könnte?

    Ich verstehe auch nicht, wieso man seine eigenen Boni einsammeln will. Vorteil ist ja nur da, wenn man für andere einsammelt. Also dass man dann das Freilos bekommen kann. Oder? Welcher Vorteil besteht, wenn man bei sich selbst einsammelt? (Außer, dass mans bisl eher hat - wenns einem aber einer klaut, war der ja schneller, also auch nur Vorteil für mich. Oder?)


    Grüße

  • Vielleicht ist das ja etwas, was in einen anderen Thread abgekapselt werden könnte?

    Ich verstehe auch nicht, wieso man seine eigenen Boni einsammeln will. Vorteil ist ja nur da, wenn man für andere einsammelt. Also dass man dann das Freilos bekommen kann. Oder? Welcher Vorteil besteht, wenn man bei sich selbst einsammelt? (Außer, dass mans bisl eher hat - wenns einem aber einer klaut, war der ja schneller, also auch nur Vorteil für mich. Oder?)


    Grüße

    Verstehe auch den Nachteil nicht. Das Chance auf das Freilos besteht nur beim Einsammeln von fremden Boni, nicht beim eigenen.

  • Verstehe auch den Nachteil nicht. Das Chance auf das Freilos besteht nur beim Einsammeln von fremden Boni, nicht beim eigenen.


    der Nachteil liegt durchaus im dann nicht oder nur schwieriger zu erreichenden eigenen Orden fürs Boni sammeln und weiterführend sicher auch in dazugehörigen Karriereaufgaben.


    Grundsätzlich ist das Boni sammeln durch andere sicher durchaus positiv.

    Ich hab es auch schon häufig erlebt ... man ist selbst online, macht irgendwelche Sachen, weiß in ein paar Minuten kann man die Boni sammeln und kaum das man dann die paar Minuten später auf den Bahnhof geht, sind schon alle weggesammelt.


    Insofern kann ich den Wunsch von CB471 da durchaus nachvollziehen, warum er das postet.

    Es geht ja nur um die Situation, wenn man selbst on ist und da vielleicht doch manchmal selbst sammeln will - aus zig verschiedenen Gründen.

  • Ich verstehe das auch nicht, dass man Wert drauf legt, unbedingt selbst einzusammeln.

    Wenn ein Freund einsammelt, bekommt man den nächsten Bonus eher, ist doch ein Vorteil.


    Besonders nachts.

    Was immer mich nachts aus dem Bett treibt (senile Bettflucht, die Blase, oder ein schöner Chat mit Los Angeles - Menschen) ich sehe da in fast jeder GS jemanden auch nachts um 3 oder 4 einsammeln, was dem Sammler oft ein Los bringt und den Kollegen in der GS den nächsten Bonus schon zum Frühstück ... oder ich bin tatsächlich alleine wach und dann sammel ich natürlich für die anderen ein (damit die sich zum Frühstück am nächsten Bonus laben können).


    Das Einsammeln für andere sorgt in den meisten etwas größeren GSen dafür, dass 24/7 eingesammelt wird, jeder also das Maximale aus den Bhf-Boni bekommt ... wer selber sammeln will, wird den Schnitt einfach nicht halten und am Ende teilweise nicht mal einen Return of Investment aus dem Bhf-Ausbau holen.

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • nochmal zur klarstellung:


    ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man etwas gegen das einsammeln der eigenen boni durch andere haben kann.

    im gegenteil, ich bin sogar etwas stinkig, wenn ich leute erlebe, die nur ihre einsammeln (unterstelle aber immer, daß es aufgrund technischer probleme wohl nicht anders ging).




    ABER:

    ich habe halt anderes erlebt, nicht nur einmal.

  • Ich denke, es geht vielleicht tatsächlich um den Orden bzw die Errungenschaft, allerdings hilft es da nicht viel, nur die eigenen Boni einzusammeln. Kleiner Tipp: Vielleicht einfach mal die online-Zeiten variieren. Ich bin oft zu Zeiten on, wo andere das nicht sind, und habe so ganz oft Gelegenheit, Boni einzusammeln. Und das klappt auch tagsüber gut, nicht nur nachts :-)

    Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).

  • Eigentlich ist es völlig egal aus welchem Grund ein Spieler/in nicht möchte, dass seine Boni gesammelt werden.

    Wenn jemand das nicht möchte hat man das zu respektieren, sollte ja eigentlich innerhalb einer GS so sein.

    Wie blnsxf es bereits schrieb, habe auch ich schon erlebt wie sich in einer GS ein Riesenstreit und das Einsammeln entwickelte. Dieser führte soweit dass sich eine Spielerin komplett von RN abmeldete.

    Sicherlich ein Einzelfall.

    Um solche Sachen im Vorfeld zu entschärfen gibt es in meiner GS extra ein Thread für das Bonisammeln. Dort können sich Member anmelden um ihre Orden fürs Boni-Sammeln fertig zu machen oder eben wünschen, dass ihre Bonis nicht gesammelt werden.

    Das funktioniert eigentlich immer sehr gut.

  • Um solche Sachen im Vorfeld zu entschärfen gibt es in meiner GS extra ein Thread für das Bonisammeln. Dort können sich Member anmelden um ihre Orden fürs Boni-Sammeln fertig zu machen oder eben wünschen, dass ihre Bonis nicht gesammelt werden.

    Das funktioniert eigentlich immer sehr gut.

    Hmmm ... schätze dann würde ich nur noch meine eigenen Boni sammeln. Wenn man die Boni über das Widget einsammelt, klickt man halt einfach nur durch. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dann noch eine Liste beachten ...

    Erstaunlich, dass das bei euch funktioniert :-)

    Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).

  • ..erstens leider kein einzelfall, ich habe es ja schon 2x erlebt und mit anderen als du, maggi



    und letzteres ist genau das problem, grade wenn das widget laggt.

    da habe ich keinen bock, jedes mal wer weiß wie lange zu warten, bis ich sicher bin, daß derjenige, der es nicht will, nicht plötzlich verrutscht.

    mal abgesehen davon, daß ich keinen bock habe, mir zu merken, wer es wann will und wann nicht.