Support

[FAQ] Fragerunde

• [FAQ] Fragerunde

Hallo Community,

wie ihr mitbekommen habt, bin ich neu im Moderatoren-Team. Um mich hier im Forum einzubringen, etwas aufzuräumen, alte FAQs anzupassen und auf den neuesten Stand zu bringen, habe ich mir gedacht, euch mit einzubeziehen. 2 Themen habe ich für euch schon überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Welche Features oder Funktionen aus dem Spiel würdet Ihr gerne näher und ausführlicher erklärt haben? Nennt mir gerne eure Themen, die euch interessieren. Ich werde dann die Themen nach und nach abarbeiten.

Ein Hinweis noch, bitte nennt mir nur Themen, für die eine Anleitung sinnvoll erscheint. Fragen zu Hintergrundinformationen sind nicht sinnvoll, da sie von mir sowieso nicht beantwortet werden können und werden der Übersicht halber verschoben oder gelöscht.

Lg
      Tatortreiniger
    • Eine Frage habe ich dennoch, nicht zum Hintergrund, sondern zu einem Nebengrund.

In der Liste der Beiträge erscheinen deine lobenswerten (Lob! Danke!) Beiträge als von Pegasus in 2013 geschrieben, wenn man dann klickt kommt dein Avatar und Name (der an schlimmen Orten sauber macht) und ein aktuelleres Datum.
      Ganz kurz hatte ich gejubelt, dass Pegasus doch wieder zurück ist ....

Ist das ein Forenbug?
      (dann wäre mein Beiträg hier eine Bugmeldung)

Oder bedeutet das - freu! - dass es euch gelungen ist, Beiträge aus dem alten Forum zu transferieren (und dann zu aktualisieren), so dass wir bald auf das ja für Anfang des Jahres geplante Archiv des alten Forums hoffen können?
      (dann wäre das doch eine entsprechene Ankündigung wert, oder?)
      Es gibt Leute, deren Posts liest du, und du weißt:
      Die fragen sich, warum Eimer unten zu sind.
    • ich find es ja löblich, dass endlich mal ein Mitarbeiter des RN Teams nun versucht die FAQ hier im Forum erneut zu aktualisieren, jedoch hat kein RN-Mitarbeiter die FAQ in den letzten 4 Jahren immer wieder Up to date gehalten, da es keinen RN Mitarbeiter gab der sich dafür zuständig fand und nur dafür auch zuständig war bzw auch Zeit dafür hatte.

Tatortreiniger du musst eventuell nochmal den Inhalt überarbeiten

Ergänzung Retail Box:

Die Retail-Box ist für 9,99€ erhältlich.

Sie enthält folgende exklusive Bonusinhalte:

- das RN Handbuch (wo nur das SoE-Szenario erklärt wird, da davon ausgegangen wird, dass die Spieler Klassik und USA schon kennen)
      - ein beidseitiges RN Wendeposter
      - das RN Starterpaket (Labor +1 Stufe, volle Forschungspunkte, 5 Freilose für die Lotterie, Bank + 1 Stufe, Lokschuppen +1 Stufe, je 6 Wagons für Kohle, Getreide und Holz, 7 Tage +Acc und 100 Gold)
      - 900 Extra-Gold
      - Die Bonuslok der Epoche 1 "Roter Milan"
      - ein spezielles Avatar-Outfit welches es nicht im Spiel zu kaufen gibt und dauerhaft behalten wird.

Ergänzung Neulings-Status:

In den ersten zwei Tagen nach einer Anmeldung zu einer neuen Spielwelt bzw zu einem neuen Serverneustart, profitierst jeder Spieler vom sogenannten Neulings-Status. Dieser beträgt 48h.
      Die Wartezeit in den Betrieben wird in dieser Zeit um ganze 75% reduziert (Wartezeit nur 30 Sek.) und erhält eine Mindestprämie für seine Warenlieferungen (Hälfte des maximalen Preises).

Tipp: Spieler können diesen Neulings-Status erhöhen, wenn sie im vorherigen Endspiel das Super-Starter-Paket erworben haben. Der Neulings-Status beträgt dann maximal 4 Tage.

vielleicht hilft Tatortreiniger auch diese Seite

Rail Nation Answers

auf dieser Seite sind die eigentlichen FAQ von RN jedoch wurden sie als SoE in die Entwicklung ging und der Personenverkehr kam nur teilweise aktualisiert und viele dazugehörigen Grafiken sind weiterhin veraltet. :thumbdown:
      Hayami aka Maike als ehemalige CM wurde schon damals darauf aufmerksam gemacht wie auch ihr CM Nachfolger Tomson, dass die Rail Nation Answers (FAQ) veraltet sind.

The post was edited 2 times, last by Herr Mehdorn ().

• Herr Mehdorn wrote:

ich find es ja löblich, dass endlich mal ein Mitarbeiter des RN Teams nun versucht die FAQ hier im Forum erneut zu aktualisieren, jedoch hat kein RN-Mitarbeiter die FAQ in den letzten 4 Jahren immer wieder Up to date gehalten, da es keinen RN Mitarbeiter gab der sich dafür zuständig fand und nur dafür auch zuständig war bzw auch Zeit dafür hatte.

Tatortreiniger du musst eventuell nochmal den Inhalt überarbeiten

Ergänzung Retail Box:

Die Retail-Box ist für 9,99€ erhältlich.

Sie enthält folgende exklusive Bonusinhalte:

- das RN Handbuch (wo nur das SoE-Szenario erklärt wird, da davon ausgegangen wird, dass die Spieler Klassik und USA schon kennen)
      - ein beidseitiges RN Wendeposter
      - das RN Starterpaket (Labor +1 Stufe, volle Forschungspunkte, 5 Freilose für die Lotterie, Bank + 1 Stufe, Lokschuppen +1 Stufe, je 6 Wagons für Kohle, Getreide und Holz, 7 Tage +Acc und 100 Gold)
      - 900 Extra-Gold
      - Die Bonuslok der Epoche 1 "Roter Milan"
      - ein spezielles Avatar-Outfit welches es nicht im Spiel zu kaufen gibt und dauerhaft behalten wird.

Ergänzung Neulings-Status:

In den ersten zwei Tagen nach einer Anmeldung zu einer neuen Spielwelt bzw zu einem neuen Serverneustart, profitierst jeder Spieler vom sogenannten Neulings-Status. Dieser beträgt 24h.
      Die Wartezeit in den Betrieben wird in dieser Zeit um ganze 75% reduziert (Wartezeit nur 30 Sek.) und du erhältst eine Mindestprämie für deine Warenlieferungen (Hälfte des maximalen Preises).

Tipp: Spieler können diesen Neulings-Status erhöhen, wenn sie im vorherigen Endspiel das Super-Starter-Paket erworben haben. Der Neulings-Status beträgt dann maximal 3 Tage

vielleicht hilft Tatortreiniger auch diese Seite

Rail Nation Answers

auf dieser Seite sind die eigentlichen FAQ von RN jedoch wurden sie als SoE in die Entwicklung ging und der Personenverkehr kam nur teilweise aktualisiert und viele dazugehörigen Grafiken sind weiterhin veraltet. :thumbdown:
      Hayami aka Maike als ehemalige CM wurde schon damals darauf aufmerksam gemacht wie auch ihr CM Nachfolger Tomson, dass die Rail Nation Answers (FAQ) veraltet sind.
      Danke für den Hinweis, aber die Daten die du gepostet hast sind veraltet ;)

Der Neulingsstatus war schon immer 48 std. und nicht 24 und man kann ihn auf 96 std 4Tage verlängern, aber das steht alles im FAQ drin.

Und bei der Retailbox ging es eher um den enthaltenen Bonuscode den ja die meisten kaufen und nicht die komplette Box.
    • Klabbauter wrote:

@'Tatortreiniger:
      Wann geht es weiter mit deiner tollen Serie von FAQs, für die ich einfach mal herzlich Danke sagen will.
      Hau in die Tasten, solche Beiträge werden gebraucht.
      Hallo Klabbauter,

danke das es dir gefällt, ich habe ja extra eine Fragerunde aufgemacht, leider kam nie eine Antwort. Ich kann mir zwar auch selber Themen ausdenken. Hatte aber eigentlich gehofft das hier Beiträge kommen, von Spielern, die für euch interessant sind. Das man da direkt drauf eingehen kann.
    • Tatortreiniger wrote:

Hallo Klabbauter,

danke das es dir gefällt, ich habe ja extra eine Fragerunde aufgemacht, leider kam nie eine Antwort. Ich kann mir zwar auch selber Themen ausdenken. Hatte aber eigentlich gehofft das hier Beiträge kommen, von Spielern, die für euch interessant sind. Das man da direkt drauf eingehen kann.
      Ja, es gibt ja auch den Forenbereich "Fragen und Antworten".
      Da werden ja viele Fragen gestellt ... und viele davon bleiben offen.

Möglicherweise ist die bisherige Reaktion auf Fragen gerade im Fragenbereich ein Grund, warum sich ein Extra-Fragen-Thread so wenig bis gar nicht füllt. Obwohl doch das Angebot "Fragt uns!" richtig gut ist.

Ich seh durchaus beide Möglichkeiten für dich: Stöbern bei Fragen und Antworten, oder auch im Allgemeinen und die dortigen Fragen rauspicken, oder aber selbst Themen finden, die es wert wären, als FAQ-Beitrag beantwortet zu werden.
      Es gibt Leute, deren Posts liest du, und du weißt:
      Die fragen sich, warum Eimer unten zu sind.
    • darf ich mir auch einfach etwas wünschen?

ich hätte gern eine umfassende beschreibung fürs endspiel. worum es geht, was die ziele sind, wie es abläuft (und der hinweis, dass die ansager gern ansagen, wenn diese ansagen auch von allen befolgt werden wär einfach klasse ;) ) dann müsste ich nicht jedem spieleinsteiger alles immer wieder erklären, sondern könnte hier auf die faq verweisen und ihm den link in die hand drücken und sagen: lies das mal durch und dann kannst mir fragen dazu stellen. so paar bildchen dazu wären schön, damit die leute sich dann auch zurechtfinden - oft finden die das forum nicht und vorgestern musste ich jemandem erklären, dass er die fertigen waggons auch über die "vollständig geliefert"-warenanzeige verkaufen kann - solche sachen halt. wär schön, wenn da auch die startzeiten erklärt wären und die sache mit den stadtabzügen und sowas - da kommen immer wieder fragen auf.
    • Solmyr wrote:

Ok, dann hätte ich da auch mal eine Frage....... Warum gibt es bei den deutschen Server freitags keinen Server-Neustart?

Hast du den Eingangspost gelesen? Wahrscheinlich nicht. Zur Erinnerung!!!

Tatortreiniger wrote:

Ein Hinweis noch, bitte nennt mir nur Themen, für die eine Anleitung sinnvoll erscheint. Fragen zu Hintergrundinformationen sind nicht sinnvoll, da sie von mir sowieso nicht beantwortet werden können und werden der Übersicht halber verschoben oder gelöscht.
    • was mir auch fehlt - und zwar dringend:

eine grobe anleitung für neulinge. lucy ist ganz nett - aber weitaus besser wäre es, wenn es eine anleitung gäbe, in der man die grundlegenden spielfunktionen nachlesen kann:

wozu sind gs gut, welche vorteile haben grössere gs gegenüber kleineren/1mann-gs
      was sind pk, wie bekommt man sie, wozu sind sie gut
      werks-management: wartezeiten, zulieferung, mehrheiten, rivalenstatus, auslastung
      wie kann man seinen verdienst erhöhen
      welche gebäude sind beim bahnhofsbau wichtig, worauf sollte man achten