Support

verdeckte Lok in der Lokauswahl bei der Fahrplanübernahme

• verdeckte Lok in der Lokauswahl bei der Fahrplanübernahme

Weiß nicht ob das hierher oder unter unter Bugs gehört:

Ich finde es ziehmlich lästig, dass ich erst das Popup wegklicken muss wenn ich grad keine Waggons kaufen will und ausgerechnet die unterste Lok den neuen Fahrplan nicht fahren soll.

Warum erscheint das Popup überhaupt über den Loks und nicht rechts daneben?
    • man kann das eigentlich für alle dort erscheinenden gelben Infotexte beziehen.
      es gibt an der Stelle da mehrere verschiedene Texte,

Danke Hilti, für`s aufraffen, das mal zu posten ;)
      Das nervt und ärgert wirklich schon sehr lange und immer wieder neu.

Grad wenn ich längere Zulisten habe mit 20 oder 30 Einzelloks und ich muss dann in der Lokauswahl häufig und viel scrollen, immer wieder untere Züge anwählen via Kreuz .. dann nervt es extrem, das ...
      a.) diese Infotexte überhaupt genau vor den Auswahlfeldern der Loks mit dem Kreuz platziert sind und nicht beispielsweise rechts daneben ohne etwas zu verdecken
      und
      b.) die Texte halt auch bei wegklicken, direkt bei der nächsten unteren Lok dann immer wieder auftauchen und immer wieder weggeklickt werden müssen.

Wieso hat man diese Textfehler nicht einfach rechts neben die Zuliste platziert statt davor und somit verdeckend?
      Da hat man von Anfang an nicht wirklich über Benutzerfreundlichkeit nachgedacht.
    • Ich hatte diesbezüglich schon mal einen Screenshot gemacht, glaube aber, es ging mir damals um ein anderes Thema. Allerdings hatte ich erst kürzlich wieder darüber nachgedacht, das Ganze doch noch einmal ins Forum zu bringen, weil es ganz furchtbar nervt.
      Und es ist meist nicht damit getan, diese Mitteilung einmal wegzuklicken, weil ... es ist eine Permanent-Mitteilung, eine die immer und immer wieder aufpoppt. Egal wie oft man deutlich gemacht hat "ja, ich habe es verstanden" :)
      Und ja, immer genau so, dass sie den Zug (fast oder sogar ganz) komplett verdeckt, den man gerade anklicken möchte.
      Das Schlimme ist, DIESE Meldung lässt sich auch nicht irgendwo deaktivieren.

Deshalb auch meine Bitte: Weg damit !!! Lasst sie irgendwo aufpoppen, wo sie die aktuelle Liste nicht verdeckt.
      Images
      • Aufpoppen von Mitteilungen Zugliste.png

47.91 kB, 180×233, viewed 6 times
      Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).