Support

[11.10.2018] Endspiel DE-201 Brandenburger Tor

• Herr Mehdorn wrote:

Die Region West hat absichtlich ihre Städte nicht so hoch gelevelt gehabt um im Endspiel einen niedrigen Metropolenbedarf zu haben, j
      Ja, allerdings hat die Region West es auch versäumt, die Wahrzeichen zu leveln und PP einzufahren. Ganz ehrlich, bei aller Freifahrerromantik, gibt es auch Regionen, die was erreichen wollen. Eine gute Platzierung im Regionsranking fährt man nur ein, in dem man die 5 Wahzrzeichen und Städte der Region levelt und dadurch auch PP verdient, Eure Region ist letzter in allen Kategorien, ihr habt die Wahrzeichen nicht gelevelt, die Städte nicht gelevelt, und PP habt ihr auch nicht gemacht...sollen jetzt alle anderen Regionen aus Fairness aufhören, ihre Städte und Wahrzeichen zu leveln, nur weil die Region West lieber rumeiern will? Forget it,
      Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst! :rolleyes:
    • Dafür werde ich derzeit bestraft durch die verbuggte Voranmeldung. Die Stadt, wo meine GS ist, ist laufend überfüllt und ich komme nicht rein. Vielen Dank auch für die schrottige Voranmeldung. Starterpaket kann ich mir deswegen auch nicht kaufen, weil ohne GS macht es keinen Sinnn. Aber typisch Bug Nation. Was erwartet man....
    • GrobE wrote:

Herr Mehdorn wrote:

Die Region West hat absichtlich ihre Städte nicht so hoch gelevelt gehabt um im Endspiel einen niedrigen Metropolenbedarf zu haben, j
      Ja, allerdings hat die Region West es auch versäumt, die Wahrzeichen zu leveln und PP einzufahren. Ganz ehrlich, bei aller Freifahrerromantik, gibt es auch Regionen, die was erreichen wollen. Eine gute Platzierung im Regionsranking fährt man nur ein, in dem man die 5 Wahzrzeichen und Städte der Region levelt und dadurch auch PP verdient, Eure Region ist letzter in allen Kategorien, ihr habt die Wahrzeichen nicht gelevelt, die Städte nicht gelevelt, und PP habt ihr auch nicht gemacht...sollen jetzt alle anderen Regionen aus Fairness aufhören, ihre Städte und Wahrzeichen zu leveln, nur weil die Region West lieber rumeiern will? Forget it,
      Es hat doch damit nichts zu tun. Es hat ganz und einfach damit zu tun das das Spielbalancing auf SoE im Gegensatz zu USA und Klassik in keiner Weise mehr stimmt.
      In der letzten Spielrunde waren es die Region Ost und Südost nun sind es die westlichen Regionen.
      Auf den USA gibt es auch den Regionskampf aber es sind nur 2 Regionen und nicht 10 wodurch die Spieler viel besser verteilt sind. Zudem gibt es keine Wahrzeichen die das Szenario viel zu sehr beeinflussen.
      Auf SoE hat man einfach alles reingehauen gehabt was es schon gab und anderes hinzu getan, aber genau dabei nicht bedacht dass die Bedingungen nicht zueinander passen.
      Was für positive Rekorde wurden denn von SoE nun geschaffen? Oh ja super das schnellstes Endspiel in RN, oh ja nochmals super eine Region hat es nun geschafft alle 5 Städte zur Metropole zu machen. Sorry aber das sind keine positiven Rekorde sondern negative Rekorde die deutlich zeigen wie schlecht und unausgeglichen das Szenario weiterhin ist.
    • New

Solche Teams, wie sie hier beschreiben sind, sind der Tod der Server, denn jeder Spieler der ein paar Runden RN gespielt hat, erkennt schnell, dass das völlig uninteressant in der Runde und auch im ES ist.
      Nur das wollen die Teams nicht begreifen. Aber macht ruhig so weiter und rühmt euch 150 - 200 Spieler immer wieder unter Kontrolle zu haben und gemeinsam zu starten.
      Wenn ihr einen Arsch in der Hose hättet, dann würdet ihr euch auf 2 Regionen aufteilen und mal gegeneinander fahren, dann wär es vielleicht mal interessant- Denkt mal darüber nach
    • New

Ohh Gott, der Thread hier ist furchtbar. :(

Zuerst einmal, dass Team der Reiter verlässt das Brandenburger Tor, und dass war unsere letzte Runde EU-Setting.

Bis Anfang Epo 2 hatte Zentral, Nord, und auch einige andere Regionen mehr Spieler als Südost. Erst ab Mitte Epo 2 kamen immer mehr Spieler hinzu die in der führenden Region mitfahren wollten. Und ab Mitte Epo 5 wurde es noch einmal deutlich voller in Südost als über 40 Karrieretouris dazu gekommen sind. Allein in unseren Gesellschaften Euro Railroad, SO, und Europa, waren über 15 Touris drin, die nicht wirklich aktiv mitgefahren sind, sondern nur Karrierepunkte wollten. Unterm Strich hatte mindestens die Hälfte der anderen Regionen genau so viele Spieler wie Südost.

Es gab also von Anfang an kein Ungleichgewicht auf dem Server, oder zu viele aktive Spieler in Südost.

Unsere Strategie die Runde über war simpel. Von Epo 1-3 haben wir konzentriert die WHZs gelevelt, und auch hier gab es Regionen die mehr Regionspunkte über ihre WHZs hatten. Und ab Epo 4 haben wir angefangen konzentriert die Städte zu leveln, bis zum Tag 13/14 in Epo 6. Jeder einzelne Aufstieg war schwer erkämpft, und nur durch gute Absprache ist es uns gelungen alle Städte der Region auf Stufe 46 zu leveln. D.h. unser Vorsprung bei den Regionspunkten kam hauptsächlich über die gut gelevelten Städte, und über die 100 besten Spieler der Region. Und das viele auch gut im Einzelspielerranking waren kam automatisch, da man über die hoch gelevelten Städte viel mehr PPs bekommt, als Spieler in anderen Regionen.

Der Anteil der Geldspieler ist auch bei uns sehr niedrig, höchsten 10%. Der Rest spielt ohne Premiumaccount, oder nur mit Code von MMOGA.

Die anderen Regionen hätten nur besser ihr Städte level "müssen", um eine ähnliche Leistung zu erreichen, und hatten teilweise auch die gleiche Manpower wie wir dazu.

Es ist auch Quatsch das Teams wie unseres die Server zerstören. Ganz im Gegenteil, jeder Server braucht mindestens ein solches Team. Die anderen Regionen wachsen daran. Das ist vergleichbar mit einem 10km Lauf, wo eine Läuferin oder Läufer voran rennt, und alle anderen dahinter laufen automatisch etwas schneller um die Führung übernehmen zu können.

Teams gab es übrigens von Anfang an in RN, schon auf den ersten Runden Dampfkessel. Z.B. wurde 2012 der Spieler hek interviewt, der gewonnen hatte, und selbst ein Team von 6 Gesellschaften hinter sich hatte. Der Unterschied dabei ist, dass soche Teams schnell wieder zerfallen, temporär sind, und es nur wenige feste Teams wie meines in RN gibt.

Unrealistisch ist es eher, dass Travian/BF bis heute die Teambildung nicht sehen will, und auch nie gefördert hat. Denn auch die Regionen auf dem EU-Setting sollen sich immer wieder neu bilden, ohne feste Struktur. Das sorgt aber auch automatisch dafür, dass viel gestritten wird, weil sich die Leute noch nicht gut kennen, und es oft keine einheitliche Strategie gibt. Und genau diese Streitereien sind es, weshalb viele Spieler schon nach einer Runde RN keine Lust mehr auf eine neue Runde haben.

Das Team der apokalyptischen Reiter verabschiedet sich vom Brandenburger Tor. Wir hatten 5 schöne Runden auf dem Server. Und auch die ersten beiden Runden wo wir verloren haben, hatten Spass gemacht, und bleiben uns in Erinnerung.

Habt alle weiterhin viel Spass auf dem BBT, und streitet nicht so viel. ^^
      ---------->>Never start a fight, but always finish it. ;)<<----------

The post was edited 4 times, last by Zuchtmeister ().

• New

wo will RN,die Teambildung nicht sehen?dafür kam die voranmeldung,die verdammt mächig ist.klar ist ein ein gespieltes team immer besser,und wird runde um runde reifer und besser.daliegt für mich auch,der hund begraben.genau diese rudelbildung von ein gespielten teams sollte erschwert werden.und vorallen die regionen für jederman zu jeder zeit zugänglich sein.
      heute mit der voranmeldung,kürt man doch den sieger schon in der vorrunde.und ehrlich gesagt,für mich hätte der server auch wennig sinn.wenn ich sehen müste wie eine region so überragend gewinnt.für mich,stimmt so einiges nicht auf europer.
      trotzdem hut ab vor der sehr guten leistung.aber genau das ist der grund,warum europer langsam stirbt.
    • New

Die Europaserver sind doch klar als Teamspiel ausgelegt.
      Da gibt es Regionen, welche sich 6 Epochen bekämpfen und dann im Endspiel zusammenspielen sollen? ?(

Wie war es in der letzten Runde auf BTT.
      Keine GS hatte durch die Voranmeldung direkt 25 Spieler.

Jedoch hat die Region Südost vom Anfang an zusammengespielt.
      Jede Stadt hat jeder Stadt geholfen (statt sich zu bekämpfen ;) ) und so war es am Ende möglich, dass alle 5 Städte zu Metropolen wurden.
      Auch wurde eine Stadt als Endspielstadt festgelegt, so dass jeder die Möglichkeit hatte Schienen zu legen.

Also kürt man mit der Voranmeldung "NICHT" den Sieger.

• New

Ich muss zugeben, dass diese Runde selbst für unsere Verhältnisse extrem war, was ich selbst aber auch gefördert habe.
      Alle großen Teams sind in den letzten Jahren inaktiv geworden, dass von Reiner69, von Klabauter, meines, so wie viele Stadtwarenfahrer.
      Genau diese Stadtwarenfahrer waren die 4/5 der alten Spielerbasis die jetzt weg sind, und niemals zurück kommen werden.
      Das waren Frauen und Männer, die in einem Team was nicht viel streitet, zusammen fahren wollten, und den gemeinsamen Spass suchten in RN, so wie hek schon 2012 auf dem Dampfkessel.

Manchmal komme ich mir vor wie der letzte Mohikaner, der einen Weg verfolgt, wobei alle davor schon längst tot und gescheitert sind.

Meinem Team konnte ich noch einmal 3 erfolgreiche Runden auf dem BBT verschaffen, nach 4 gewonnenen Runden auf dem Kompressor.
      Aber auch meine Kraft ist aufgebraucht, und ich bin einfach viel zu müde um so eine Leistung noch einmal zu organisieren.

Zum letzten Mal konnte ich noch einmal mit den Frauen und Männern meines Teams "tanzen", und wir haben zusammen eine legendäre Runde auf dem BBT geschafft, die wahrscheinlich danach die Messlatte so hoch legt, dass danach keine Region mehr heran kommt.

Meine Kraft ist jetzt aber absolut erschöpft, meine Wohnung wird am 05.11.18 geräumt, am 07.11.18 habe ich kein Internet mehr, und muss mich erste einmal um mich selbst kümmern, bevor ich überhaupt an RN denken kann.
      ---------->>Never start a fight, but always finish it. ;)<<----------

The post was edited 1 time, last by Zuchtmeister ().