Festivalserver: Eure Meinungen

• Es ist schon sehr unverschämt und grenzt an Häme und Spott gegenüber euren Kunden und Spielern, dass ihr für diesen Geburtstagsserver 2000 Gold als Voranmeldung verlangt!

Mehr dazu muss man nicht sagen oder gar schreiben, denn es ist nur eine veränderte Version von RN Masters!! Nicht mehr und nicht weniger!!

/edit by Skadi: Fehlerhafte Aussagen entfernt

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

• normal eine supersache,ist eine art von Masters wie ich es mir wünsche.start-gold ist ok für mich,nur schade das es nur classic-server gibt!somit bin ich raus,weil ich classic nicht gern spiele.bringt ein USA-Server und ich bin dabei.

• Hurra, ich soll 2000 Gold einsetzen, das ich überhaupt teilnehmen darf?
    Ihr wollt ein Event veranstalten und die User mögen dafür gerade stehen.
    Am Ende darf ich übrig gebliebenes Gold nicht mal auf einen Server meiner Wahl übertragen. 2000 Gold kaufen sind fast 40 €. Das schüttel eben jeder so locker aus dem Handgelenk. Ihr seid doch nicht gescheit, spielt euren Mist allein.

• Das Geburtstagsfestival hat praktisch keine Überschneidungen mit dem Masters, außer das es sich um einen Classic-Express-Server handelt auf dem sich alle Spieler weltweit anmelden können. Das ist auch schon die einzige Übereinstimmung, wenn man vom Startdatum absieht. ;)

Die 2.000 Gold muss man übrigens nicht extra kaufen, man kann sie aus seinem Bestand nehmen, also auch verdientes Gold ist dafür einsetzbar.

• als geburstags-festival nicht grad die feine art stimmt,da hätte man besser jeden etwas schenken können.
    aber als Masters,einfach ne super sache.
    denn heut zutage,gewinnen fast nur noch extrem goldspieler die sich fast alles erkaufen!
    die 2000 gold würde ich gern zahlen,denn soviel ist es auch nicht.und da keiner mehr gold kaufen kann,ist es fair und gerecht.
    und man sieht,wer zurecht oben mitspielt!

• also ich finde das gut und genau sowas wurde ja damals beim masters vorgeschlagen.
    2000 Gold sind ca. 29,99.- wenn man es kaufen müßte.
    Als Geburtstagserver vielleicht nicht so pralle aber als Masters-Limited oder so wäre das Naming besser.
    Und da man kein Gold mehr zukaufen kann wäre es dann ein echter Masters bei dem es darum geht
    so geschickt wie möglich zu fahren und auch den Goldeinsatz richtig zu planen, es sind ja nach Kauf aller Epostarter nur noch 500
    Gold übrig

Edit:
    Ach so man hat mehr Gold zur Verfügung aber auch das gilt es richtig ein zu setzen

• also das Herr M. wieder nur alles negativ sieht und nur zu meckern hat, ist ja nicht wirklich was neues.
    Würde gerne mal einen Thread über etwas neues sehen, wo genau das nicht passiert.
    Werden wir aber wohl nicht mehr erleben. Er muss irgendwie immer alles nur schlecht machen und meckern. echt schade!

zur Sache ... sorry, wenn man 2000 Gold als Start investieren soll und dann aber für 20.000 Gold, also das tatsächlich zehnfache spielen kann ... wer sich da noch drüber aufregt, der sollte echt mal unter die kalte Dusche.
    Zum einen steht es jedem frei, ist ja kein Zwang, .... zum anderen finde ich das tatsächlich ein extrem interessantes Angebot.

Und das Prinzip dahinter, das dann sich alle mal eine Runde unter den tatsächlich völlig identischen Voraussetzungen beweisen können können, das haben sich in den letzten Monaten und Jahren schon häufiger mal Spieler gewünscht, auch hier im Forum.
    Grade beim Master hieß es ja - das wäre kein echtes Master, sondern es gewinnt der, der am meisten Geld reinsteckt.
    Und diese Kritik war ja berechtigt!

Nun hat RN draus gelernt und macht einen Server, wo echt alle die wirklich gleichen Rahmenbedingungen haben und das könnte man jetzt als echtes Master bezeichnen, weil es hier eben NICHT drauf ankommt, wer steckt am meisten Geld rein, sondern jetzt geht es wirklich darum, wer hat die beste Strategie, die beste Taktik.

Ich finde das wirklich sehr positiv und auch die gewählte Lösung ... mit 2000 Gold dabeisein zu können, aber mit 20.000 Gold spielen zu können .. durchaus attraktiv und fair!

Sein wir ehrlich, wer sonst eine normale Spielrunde aktiv spielt, investiert auch locker 30 oder 40 Euro, oft sogar mit deutlich mehr.

• also das Herr M. wieder nur alles negativ sieht und nur zu meckern hat, ist ja nicht wirklich was neues.
    Würde gerne mal einen Thread über etwas neues sehen, wo genau das nicht passiert.

Nimm mal die Threads über neue Loks. Da kommt Herr M. immer mit schönen Zusatzinfos für den Eisenbahnfan.

Kindern erzählen wir Geschichten, damit sie einschlafen.

Erwachsenen, damit sie aufwachen.

• Nimm mal die Threads über neue Loks. Da kommt Herr M. immer mit schönen Zusatzinfos für den Eisenbahnfan.

Ich sprach von allem, was RN mal neues bringt oder tut.
    Da ist er grundsätzlich immer ausschließlich negativ und schlecht redend Und leider oft auch sogar unsachlich und beleidigend.

• Als wenn man jedem den Einsatz verdoppelt. Für wie blöd haltet ihr uns?

das steht doch sogar in den offiziellen Ankündigungen!
    Du investierst 2.000 und erhältst auf dem Server tatsächlich zur freien Verfügung 20.000 Gold.

Ist aber natürlich keine Verdoppelung, sondern sogar eine Verzehnfachung. :rolleyes:
    Wenn du das dann nicht glaubst, nicht anerkennst bleibt zu überlegen, wer dann wen für "blöd" halten muss. ;-)

Auf PTR hat das übrigens als Testlauf schon genau so stattgefunden.

• Nicht verdoppeln, sondern verzehnfachen.Du meldest dich mit 2.000 Gold an und bekommst über alle Epochen zusammen 20.000 zum Spielen von RN.

Trotzdem finde ich 40 Euro Einsatz um teilnehmen zu können, doch einen ziemlich stolzen Preis. Sorry, aber bei den Fehlern, die das Spiel hat, ist mir das zu teuer.

• Auf dem Masters hattet Ihr damals den Goldkauf zugelassen, jetzt darf man es sich für einen Obulus kaufen, damit man überhaupt mitspielen darf.
    Was ist dann so anders daran? Gebt jedem für die Zeit einen Plus-Account und seht dann, ohne dass man nachkaufen kann, wer wirklich dieses Spiel spielen kann.

So ist das für mich einfach nur wieder ein verstecktes Geld verdienen von Euch.
    Toll, ich kann es verzehnfachen und dann??? Mitnehmen kann ich es nicht, also ist auch mein "Startgeld, bzw. -gold" weg.

Da trennt sich doch sehr die Spreu vom Weizen! Wer genügend Geld hat, darf dabei sein, die anderen stehen draußen.

Unter einem kostenlosen Browserspiel verstehe ich was anderes.

Und zu einem Geburtstag, denn ohne uns Spieler wären diese 6 Jahre nicht möglich gewesen, da bekommt man etwas geschenkt. Als Dank für die Treue am Spiel.

Hier darf ich dann nur bezahlen. Schämt Euch !

• Die Idee ist Grundsätzlich gut. Wurde ja seinerzeit beim Master ach so vorgeschlagen.

Aber der Namen von diesem Event hat schon einen faden beigeschmak. Ist einfach unglücklich gewählt,

So als eingständnis von dem Desaster des Master hätte Ihr das Event wirklich besser "Master of Desaster der 2 versuch" genannt.
    Damit hättet Ihr richtig Euren Humor bewiesen.

Als Geburtstag Event ist es aber ungeeignet. Wenn Ich zur Gebrurtstagaparty gehe, muss ich ja nun auch nicht erstmal Eintritt bezahlen.

Aber ansonsten liest sich das alles ganz gut.

Aber wo kann ich die 2000 Gold kaufen und was kosten die??

Gruß

Ollervater

Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 4    smilie_b_004.gif

____________________________________________________________________________________________________________________________________

• Aber wo kann ich die 2000 Gold kaufen und was kosten die??

du kannst Gold auf jedem normalen Server benutzen ... egal wo du spielst.
    das geht von jedem Live Server aus, auch egal welches Szenario oder welches Land.

und du musst diese 2000 Gold auch nicht unbedingt neu kaufen ... wenn du aus früheren Käufen, aus Wettis, aus Losen, aus allen möglichen anderen Quellen auf irgendeinem Server so viel Gold liegen hast, kannst du das für die Anmeldung auch nehmen.

Oder hast du z.B. irgendwo auf einem Server noch 1000 Gold, dann musst du nur 1000 dazukaufen.
    Wer also zum Beispiel noch gültige Starterpakete hat, kann sich auch auf irgendeinem Server neu anmelden, das Paket einlösen und hat daraus schon 900 Gold. Dann braucht man nur noch 1100 dazuholen.

Oder wer mag, fährt auf seinen aktiven Servern aktiv alle möglichen Gold Wettis und sammelt sich so auch einiges Gold zusammen. Kann man alles nehmen für die Anmeldung, es muss kein ausschließlich gekauftes Gold sein!

• Nicht verdoppeln, sondern verzehnfachen.Du meldest dich mit 2.000 Gold an und bekommst über alle Epochen zusammen 20.000 zum Spielen von RN.

Was ja überhaupt gar nix bringt, außer, dass es sich super attraktiv anhören soll.
    Wo bleibt unterm Strich der Unterschied, ob ich mit 2000 Gold oder 20000 Gold spiele, wenn jeder die gleiche Menge zur Verfügung hat? Also tut mal bitte nicht so, als wenn das jetzt Mega spendabel von euch wäre, das ist es nämlich nicht. Das soll einfach nur täuschen.

40 Euro sind 40 Euro, da könnt ihr mit eure Spielgeldwährung Infaltion draufpacken wie ihr wollt.

• 40 Euro sind 40 Euro

ob es tatsächlich 40 Euro sind, bleibt mal noch abzuwarten.
    Im Blog dazu steht, das es während des Anmeldezeitraumes ein genau dazu passendes Goldpaket zu kaufen geben wird.
    Ich könnte mir gut vorstellen, wenn RN das schon im Blog so erwähnt, das sie da ein Goldpaket anbieten werden, was günstiger als eventuelle " normale" Standartpreise sein dürfte.