Serverplanung

• Wer ist eigentlich für die Serverplanung verantwortlich? Einmal gibt es über zwei Wochen überhaupt keinen Neustart und dann startet man wieder 4 in einer Woche. Muss man nicht verstehen.....

/edit by Skadi: Netiquette

• ich weis nicht wirklich ob diejenigen die die Neustarts für die Spielserver festlegen sich an das halten was damals auf mehrheitlichen Community Wunsch gemeinschaftlich mit dem damaligen RN-Team festgelegt wurde und von da an dauerhaft auch eingehalten werden sollte.

1. keine Neustarts von Spielservern zwischen Weihnachten und Neujahr, vor allem nicht wenn Weihnachten in der Woche ist und zu einer kurzen Arbeitswoche führt.

2. keine Endspiele an Weihnachten oder Ostern

3. keine Neustarts an Ostern

Sorry Brandenburger Tor hätte dann nach dem jetzigen Neustarttermin nicht nur an Ostern das Endspiel, sondern auch wohl dann noch zusätzlich das RN-Osterevent im laufenden Endspiel.

Solmyr

zwischen Weihnachten und Neujahr wurde Punkt 1 eingehalten und deswegen 4 Neustarts in einer Woche, wobei Expressserver halt immer zwischen die normalen LIVE-Server geschoben werden und es so zu 3 oder 4 Neustarts in einer Woche nach Weihnachten oder Ostern kommen kann.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

• Nach Möglichkeit wird bei der Serverplanung auf die von Herr Mehdorn aufgelisteten Punkte geachtet und versucht, den Server nach ca. einer Woche wieder neu zu starten. Aber bei der Planung muss auch immer auf die aktuellen Gegebenheiten geachtet werden. Daher können wir nicht versprechen, dass es immer auch genau so abläuft.

Achso, Brandenburger Tor hätte dann Endspiel genau an Ostern. Wirklich geniale Planung. Respekt.

Ich glaube, da hast du dich verrechnet, das Endspiel startet am 13. April, also eine Woche vor Ostern.

• Noch eine Frage zum Thema Serverplanung. Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, das in Deutschland freitags keine Server starten? Weil international kommt es ja durchaus vor.

• es starten durchaus auch schon freitags deutsche Server.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

• Das haben die mal zurückgefahren.

Grund: Beschwerden im Forum

Früher na auch heute ging/geht ja so einiges bei den Serverstarts schief.

Und da die geballte Kompetenz 16:00 Uhr WE beginn hat durfte der der liebe Kirk ( ich mag ihn wirklich)

dann den ganzen Mist alleine ausbaden.

Damit die geballte Kompetenz also beruhigt ins WE starten kann, gibt es Freitags keine Serverstarts mehr.

Kann mich da noch an so Sprüche erinnern.

Is ja klar. Serverstart fehler über fehler und keiner mehr da.

Das war aber auch noch die Zeit, wo Eifrige MA vom Fußballplatz aus geholfen haben.

Aber das war auch noch die Generation Verantwortung und mit Leib uns Seele dabei.

Und heute??? Jetzt schweige ich lieber, sonst kommt wieder die Rennleitung samt edit.

Gruß

Ollervater

Sperrungen 1

Verwarnungen 3                
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

• 27.12. und 28.12. sind auch ganz normale Tage und keine Feiertag. Wenn man auch auf die Tage zwischen den Feiertagen achten müsste, würde dies bedeuten, dass der Serverstart um 2 Wochen nach hinten geschoben werden muss. Und dies wäre dann sicher auch nicht allen recht.

• ------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, da hast du dich verrechnet, das Endspiel startet am 13. April, also eine Woche vor Ostern.

Also ich komme auf den 20.April aber egal. Man muss es eh hinnehmen.

• Danke Skadi, wird notiert. Die Auflistung hilft mir bei meiner Planung ungemein.

• das bedeutet, an meinem geburtstag ist epo-wechsel?

wäre doch schön, wenn ihr da auch mal etwas mehr drauf achten würdet.

echt jetzt.

Trag ihn in dein Profil ein.

Dann bekommst Du an dem Tag auf EINEM Server ein Freilos mehr.

also vieleicht

eventuell

^^