[12.01.2019] Endspiel DE-201 Brandenburger Tor

• Da ich ja in Region Ost gespielt habe

Hier mal ein paar Vorschläge zur Verbesserung

Der Startzeitpunkt der Metropolen sollte unabhängig vom Level sein

Meines Erachtens sind die Startzeiten auch zu weit auseinandergezogen alle 15 Minuten wäre mehr Chancengleichheit

Dann vielleicht die letztplatzierten als erstes starten lassen damit selbst diese eine Chance haben

Nur eine Metropole pro Region

Nun habe ich enige Jahre nicht gespielt und bin mit Beginn dieser runde mit Brandenburger Tor gestartet. Unsere Stadt hatte nunmal im Gegensatz zu anderen nicht so ein hohes level, aber es kann nicht sein das mitten in der Nacht die Stadt zur Metropole wird und man dann morgens um 6 Uhr online kommt und alles schon beendet ist

Also vom ES nichts gehabt und auch nicht mal ansatzweise eine Chance die Platzierung noch zu beeinflussen

• Guten Morgen in die Runde und mal eine völlig andere Frage,

wann werden denn die ganzen Errungenschaften und Erfolge der Runde gewertet?

Die o.g. Themen wurden ja nun schon oft genug durchgekaut, sind doch hinreichend bekannt. Und ich wette, würde Zuchtmeisters Trupp sich in den Osten setzen oder die gesammelten Nordlichter dieser Runde, würde auch der Osten im Vorbeiflug gewinnen, trotz der unglücklich langen Strecken zu den Lagerhäusern und zwischen den Städten!

Man kann am Balancing drehen und schrauben solange man will - eingespielte Truppen mit einem Haufen Disziplin, die die Spielmechanik kennen UND ihr entsprechend spielen wollen, sind immer im Vorteil, ganz gleich wo sie spielen!

• eigentlich werden sofort nach Ende des Endspiels die Errungenschaften und Erfolge gewertet. Es kann aber auch mal etwas dauern ehe sich die Errungenschaften aktualisieren.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

• Herr Mehdorn, Rundenende ist jetzt schlappe 6h vorbei, welche Rechner und Verbindungen schlummern denn da noch?

Als ich durch den "Transport-PP-Rekord" durch war, wurde der vor ein paar Tagen sofort angezeigt, ich hatte den in diesem Moment gar nicht auf dem Schirm. Den "Gesamt-PP-Rekord" hatte ich mit den Freitaglieferungen bzw. Samstag um 1 Uhr mit der nächtlichen Abrechnung kassiert, der ist noch immer nicht verbucht, ebenso der Abstand zum Zweitplazierten nicht.

Warum wurde ein Rekord sofort erkannt, die beiden anderen nicht?

Außerdem sollte Göte diese Nacht das schnellste ES auf SoE beendet haben, wenn ich richtig geschaut habe, auch den kann ich noch nicht finden.

Unmittelbar nach Ende der Runde konnte ich nur die Errungenschaft "Mitläufer" für den Anschluss von Göteborg sehen, die anderen fehlen mir noch... Freue mich schon drauf, den blauen Flitzer ein bißchen aufzumöbeln^^

• wie ich schon erwähnte kann es halt vorkommen, dass einige Errungenschaften sofort nach dem Endspiel existieren und andere erst später. Manchmal erscheinen alle sofort, manchmal nur zuerst eine und die anderen folgen dann.

Ich weis halt nicht wieso es so ist und wie das System die Errungenschaften frei schaltet und abarbeitet, aber ich habe es selber auch schon mit erlebt, dass manchmal die eine Errungenschaft sofort vorhanden war und erst 2 Tage später die andere Errungenschaft dann kam.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

• Ich kann es auch nicht sagen warum das so ist. Aus eigenen Erfahrungen würde ich dir empfehlen mache dir Screenshots, und schicke das zur Überprüfung an den Support. Auf anderen Server hatte das auch 2-3 Wochen gedauert bis es dann drin stand.

Lg

Tatortreiniger

• Ich finde die Diskussion ziemlich müßig zum Thema SoE was die Startzeiten angeht. Wie ein Vorredner bereits sagte, liegt es primär daran, dass die Regionen so vollkommen unausgeglichen sind. Zumeist gibt es überhaupt nur drei oder vier ernsthaft bespielte Regionen, wo sich eine Vielzahl an Spielern tummelt. Dabei ist es wie ich finde beim Regionsranking es noch halbwegs vernünftig gelungen die Punkte zu balancen und Regionen mit mehr Spielern zu bevorteilen.

Auf NSS kann man aktuell sehen, dass wir dadurch mit deutlich weniger Spielern vollkommen konkurrenzfähig in SW sind gegen eine viel größere Region Nord (171 zu 221 aktiven Spielern).

Im ES ist das allerdings gänzlich nicht gelungen. Dort ist eindeutig die Region mit den meisten Spielern klar bevorteilt. Einzig beim Verbrauchsabzug sind Metropolen mit mehr Spielern ggü. anderen Städten benachteiligt, allerdings kommt es wie in solchen Fällen wie hier in Göteborg oftmals zu keinem Abzug oder wenn dann nur in einem extrem humanen Bereich von 50%, folglich beeinflusst dieser fast gar kein ES ab einer gewissen Menge an Spielern.

Und sind wir jetzt einmal ehrlich - die meisten ES sind stinkend langweilig, da der Sieger bereits im vorhinein feststeht, was auch an den unausgeglichenen Regionen liegt. Ohne jetzt auch Moskau zu nah treten zu wollen: Moskau hätte mich Sicherheit auch einen Tag vorher starten können und immernoch keinen Blumentopf gewonnen. Es ist ja nicht so, dass alle Städte immer gleich schnell die Waren schleppen würden und Moskau nur durch den späten Startpunkt so benachteiligt wurde, dass sie ansonsten genauso innerhalb von 15 Stunden das ES gewonnen hätten. Es liegt doch einfach primär daran, dass sich in diversen Regionen ein Haufen von Spielern tummeln.

Die Voranmeldung dafür mag zwar ganz nett gedacht sein, ist allerdings auch nicht wirklich ausgereift. Ich kann ja trotzdem in jede Stadt zum Start drei GSen Einschleußen - Bestes Beispiel Zagreb letzte Runde in NSS. Wenn drei 25er GSen in einer Stadt starten können, dann ist halt die Messe gelesen. Auf NSS seitdem ich vor einem Jahr wieder gestartet bin, gibt es glaube ich nur unsere GS, die nach einer kompletten Neugründung sich jetzt die dritte Runde in Folge in den Top10 etablieren konnte, alle anderen GSen in den Top10 fahren entweder schon deutlich länger auf dem Server oder sind von anderen Servern mit einer vollen Truppe hingewechselt und im ES weiß nahezu jeder der GSen wo die anderen GSen nächste Runde fahren werden. Dann bilden sich noch ein paar Blöcke von Leuten die mit anderen nicht fahren wollen und zum Start einer Runde, weiß man welche drei Regionen überhaupt eine Chance haben.

• Ich kann es auch nicht sagen warum das so ist. Aus eigenen Erfahrungen würde ich dir empfehlen mache dir Screenshots, und schicke das zur Überprüfung an den Support. Auf anderen Server hatte das auch 2-3 Wochen gedauert bis es dann drin stand.

Lg

Tatortreiniger

Danke, Tatortreiniger,

auch wenn mich Deine Antwort erst mal schlucken läßt - Screenshots bereithalten klingt nicht gerade vertrauenserweckend in die Verwaltung der Rekorde!

Aber sie sind ja jetzt hier im Forum, ggf. schicke ich den Support dann auf diese Seite, Du hast je alle relevanten Daten hier dokumentiert, Danke!

• Lyssina,

wie wir ja beide wissen ist das mit der Geduld ist ja nicht so deines :saint: , gut Ding braucht weile .

;) Lg

The Plague

:saint:Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

• Wieso vor Ablauf der 2 Tage? Das Endspiel war Samstagabend fertig.

Wieso Samstag abend???

Wenn Sonntag 03:24 Uhr Göteborg noch Paxe fahren musste.

Zumindest lt Grobes aussage im Tread #21

Gruß

Ollervater

Sperrungen 1

Verwarnungen 3                
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

• ich würde mich gerne auch noch mal einloggen können um meinen status zu sehen....

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe.

:engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1:

11841-xfxif1v8rmilem39xqgutq-png

• Glaube kaum, das jetzt ein Einloggen noch mal möglich ist.

Richtig, der Server ist beendet und auch nicht mehr zum Einloggen verfügbar. Wisst ihr denn noch, wann der letzte Login möglich war?

Samstag startet das Endspiel auf Regulator. Dann werde ich einmal genauer darauf achten.

• Richtig, der Server ist beendet und auch nicht mehr zum Einloggen verfügbar. Wisst ihr denn noch, wann der letzte Login möglich war?

Samstag startet das Endspiel auf Regulator. Dann werde ich einmal genauer darauf achten.

Am Montag Morgen war schon kein Login mehr möglich. Als hatte der Server nur 24 Stunden Nachlauf. Nicht sehr nett, das ohne Ankündigung zu ändern.

• Am Montag Morgen war schon kein Login mehr möglich. Als hatte der Server nur 24 Stunden Nachlauf. Nicht sehr nett, das ohne Ankündigung zu ändern.

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war ich zumindestens Montagmittag nochmal drinnen. In der App wurde der Server als offline angezeigt, aber unter "deine Spielwelten" konnte man den Server noch auswählen und kam auch ohne Probleme drauf. Später habe ich es nicht mehr probiert.

Rn sagt mein letzter Login war am 14.01.19 um 11:39 Uhr. Da ging auf jeden Fall noch alles.