Update 4.12.0 Feedbackthread

• Hallo Eisenbahner,

heute morgen wurde das Update 4.12.0 auf die Server DE-5 Kurbelwelle, DE-105 Grand Canyon und DE-204 Neuschwanstein erfolgreich aufgespielt. Es wurden einige Bugs behoben, das Changelog findet ihr hier: Changelog 4.12.0

In den nächsten Tagen wird das Update auch auf die anderen Server aufgespielt, die Termine findet ihr rechtzeitig auf der Startseite, direkt im Spiel und auch als Ankündigung hier im Forum.

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, euch über das Update auszutauschen. Habt ihr zum Beispiel schon das neue Loginbild entdeckt, das den Wintermarkt ablöst?

Viele Grüße

Skadi

• kann es sein dass etliches was nun mit Version 4.12 gefixt wird sich vorwiegend nur auf die RN mobil app bezieht ?

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

• Kumpel auf Kurbelwelle ist am meckern wie Rohrspatz, da es laufend hängt, hier mal Chatkopie von Bloo:

Anmerkung: M und fährtnix sind von Holstentor, H ist von Kurbelwelle

-----------------------------------------------------------------------------------------

[01:59] M: Solange man Fahrpläne setzen kann ...

[02:00] fährtnix: das hat vorhin auf der app gesponnen (iPad)

[02:00] H: das hängt seit mittag alles, man muß ständig neu laden

[02:00] M: Hmm ok

[02:01] H: nicht nur auf app fährtnix, auch auf auf Pc und Lappi, hat überall gesponnen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich das gelesen habe hoffe ich das es noch ewig dauert, bis das auf Holstentor rauf kommt.

Windows 10 64 Bit

Speicher 24gb

Firefox 67.0.4

Flash 32.0.0.207

• kann es sein dass etliches was nun mit Version 4.12 gefixt wird sich vorwiegend nur auf die RN mobil app bezieht ?

Es gab einige Bugfixes die App betreffend, aber es wurden mehr Fehler gefixt, die sich nicht darauf beziehen.

Im Changelog sind dieses mal die Fehler, die App betreffend, nicht separat aufgeführt.

Kumpel auf Kurbelwelle ist am meckern wie Rohrspatz, da es laufend hängt

Hat er schon einmal Cookies und Cache gelöscht? Haben auch andere Spieler Schwierigkeiten, obwohl Cookies und Cache gelöscht wurden?

Es ist zwar kein "Allheilmittel", aber gerade nach einem Update hilft das sehr oft.

• Rollback des Updates wäre gut,bei mir läuft alles sehr träge und spätestens nach 10 min muss man den Browser (Chrome) neu starten.

Da hilft auch Cache leeren nichts mehr.Fahrpläne setzen,Videos anschauen---nur noch grauenhaft.

• Toll gemacht. Es stand im Spiel nix von einen Update. Weder auf Holstentor noch auf Stellwerk. Sonst würde ich keinen Kommentar hier hinterlassen und hätte mich danach richten können. Ganz zu schweigen von den Bonusvideo die nun verloren sind.

• ähm es wurde sehr wohl ein Update angekündigt und zwar anhand der Werkzeugsymbols, sowie einer Systemnachricht, in der Lobby unter Wartungsarbeiten und im Forum. Das einzige was erst nachträglich hier im Forum angekündigt wurde sind Wartungsarbeiten an der RN Startseite.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

• habe auch Probleme ins Spiel zu kommen , Home-Seite alle Wörter die es gibt untereinander und bei Login keine Reaktion. Cache , cookies und anderen Browser , alles schon gemacht , trotzdem fail.

=O "Wenn die Damen die Modenschau unterlassen und die Tüten aus den Türen nehmen würden, könnten wir weiterfahren." :D:D

• Ich weiß nicht ob hier der richtige Ort ist...

Auf Stellwerk ist es am schlimmsten aber auch auf anderen Servern. Ich muss dauernd reloggen, nicht eine Fahrplanumstellung geht ohne, dass das Spiel einfriert. Ebenso alle Züge warten, etc.

Ich hatte gehofft es wird heute nach der Wartung besser, aber es wurde eher schlimmer. Und ja 1. Hilfe mit Cache leeren habe ich alles gemacht.

Auf Stellwerk sind wir jetzt Epo 6, wenn das so im Es weiter geht wird es echt schwierig.

Meine Bande beschwert sich auch, denn über APP geht es noch weniger....da geht auch die komplette Kommunikation nicht, weder Chats, noch Foren......

• Ich finde Brandenburger Tor nicht mal!

den kannst du ja auch nicht finden da dieser erst am 19.Januar um 14 Uhr in eine neue Spielrunde startet.