Update 4.13.0 Feedbackthread

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

morgen wird das Update 4.13.0 auf die Server DE-7 Drehgestell, DE 101 Golden Gate und DE-201 Brandenburger Tor aufgespielt. Neben jeder Menge Bugfixes fokussiert sich dieses Update auf Verbesserungen an der Performance, Änderungen am Balancing und der Neugestaltung des Gesellschaftsfensters. Das Changelog findet ihr hier: Changelog 4.13.0

Voraussichtlich in der nächsten Woche wird das Update auch auf die anderen Server aufgespielt, die Termine findet ihr rechtzeitig auf der Startseite, direkt im Spiel und auch als Ankündigung hier im Forum.

in diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, euch über das Update 4.13.0 auszutauschen.

Da es sich bei dem neuen Gesellschaftsfenster um eine grundlegende Veränderung handelt, würden wir uns über euer Feedback dazu in folgenden Thread freuen: Feedbackthread zum neuen Gesellschaftsfenster

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Skadi

• Ergänzung zum Changelog:

Weitere Änderungen:

• Die Spendenkosten für den Sitz der Gesellschaft wurden gesenkt (nur neue Spielrunden).

Falsche Übersetzung? Geht doch vermutlich um den Zentralenausbau.

• Der Bonus für den Start in einer späteren Epoche wurde erhöht.

Was bedeutet das konkret?

• Lotterie: Die Preisübersicht wurde überarbeitet, sodass nun immer alle möglichen Preise, Freischaltungskriterien und die aktuelle Menge angezeigt werden.

Gut :-)

• Falsche Übersetzung? Geht doch vermutlich um den Zentralenausbau.

Missverständliche Übersetzung, ja, es geht um den Zentralausbau. Danke für den Hinweis, ich habe es verständlicher formuliert

Was bedeutet das konkret?

Wenn man in einer späteren Epoche startet, gibt es nun höhere Bonis. Ich habe hier eine genaue Liste veröffentlicht, zusammen mit den geänderten Kosten für den Zentralausbau.

• Ja, leider ist die App im App Store noch nicht von Apple frei geschaltet. Die Apps von Android und Amazon sind bereits im Shop verfügbar, Apple hängt leider wieder etwas hinterher.

• moin zusammen

also via android muss ich euch mächtig loben, es läuft sehr flüssig, lädt sich nicht mehr tot und vor allem viel schneller

am pc läufts unter chrome auch stabiler als vorher, zumindest hats innerhalb der ersten stunde noch kein einziges mal gehangen

die übersicht der waggons find ich viel besser als vorher, allerdings klappt das mit den dropdown-menüs nicht wirklich, wenn ich aufmach zum einkaufen springt die grafik wieder nach oben und man muss wieder zur ware runter scrollen.....

alles in allem ein stabiles update, danke dafür

mfg

• Schade, das Problem mit der iOS App. Das bedeutet für mich leider, sehr viel zu verpassen, weil ich hauptsächlich über die App agiere.

Kann man das Update nicht aufspielen, wenn alles parat ist ?

• Da musst Du Apple fragen, die müssen dies noch freischalten. Vermutlich haben dort im Moment alle Urlaub :)

Sehe ich nicht so Prontokli

Ich als Betreiber habe sicherzustellen das Update der App zeitig veröffentlich werden. Denn die Bearbeitungszeiten sind ja nun bekannt.

Denn was ist den mit den ganzen Spielern, die nur über App ( IOS ) spielen?? Haben die jetzt Pech gehabt??
    Konten und FP laufen voll.

Aber die Probleme haben die ja immer wieder. Nur interressiert es dem Kundenfreundlichen Unternehmen nicht.

Gruß

Ollervater

Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 4    smilie_b_004.gif

____________________________________________________________________________________________________________________________________

• Da fehlt mir auch jegliches Verständnis dafür, wenn man als Anbieter doch schon weiss, dass es bei Apple auch gerne mal etwas länger dauert... was am Ende bleibt, ist, das mal wieder eine bestimmte Gruppe von Spielern benachteiligt wird und verständlicher Weise keine grüsße Lust mehr auf RN haben... so wie ich gerade ;)

• Ich finde irgendwie auch, dass ich als Anbieter das Update erst freischalten kann, wenn alle Nutzer darauf zugreifen können.

Vorallem wenn es bekannt ist, dass Apple länger braucht. Stand jetzt ist es immer noch nicht da.

Ist mit der Zeit jetzt wirklich ärgerlich, vorallem in Epoche 6 korz vorm ES.

• Sehe ich nicht so Prontokli

Ich als Betreiber habe sicherzustellen das Update der App zeitig veröffentlich werden. Denn die Bearbeitungszeiten sind ja nun bekannt.

Denn was ist den mit den ganzen Spielern, die nur über App ( IOS ) spielen?? Haben die jetzt Pech gehabt??
    Konten und FP laufen voll.

Aber die Probleme haben die ja immer wieder. Nur interressiert es dem Kundenfreundlichen Unternehmen nicht.

Ja, wenn Apple sagen würde, wie lange die brauchen. aber das sagt von denen ja niemand. und 1 Tag im Voraus sollte das schon reichen. Man kann die App ja nicht 6 Monate im Voraus hochladen.

• wenn man ein spiel für PC und App anbittet,sollte man beim Update auch drauf achten das alles gleichzeitig verfügbar ist!

so schwer kann es doch nicht sein,andere spiele hersteller kriegen das doch auch gebacken.

• Ja, wenn Apple sagen würde, wie lange die brauchen. aber das sagt von denen ja niemand. und 1 Tag im Voraus sollte das schon reichen. Man kann die App ja nicht 6 Monate im Voraus hochladen.

6 monate im voraus,ist aber sehr stark übertrieben!ich würde sagen ein zeitfenster von 2-3 tagen reicht da aus.