Update 4.13.0 Feedbackthread

• Wenn ich bei Golden Gate (EPO6-)Wagen einzel kaufen will. Springt der Focus immer nach oben zu den Epo1-Wagen und ich muss wieder nach unten scrollen um die Wagen kaufen zu können. Hoffe ihr habt das für NeuSchwanStein schon korrigieren können. (Google Chrome)

Irgendwo wurde ja angekündigt, mitten in einem Thread, dass GG den Update erst zur neuen Runde bekommen soll. Weil da das ES startet .. zeitnah .. morgen.

Einerseits gut, ein wenig haben sie nachgedacht, diesen Update besser nicht am Tag vor dem ES zu machen. Andererseits ... gerade fürs ES kauft man Waggons von ganz unten, aus den letzten Epos (weil sonst das Konto platzt und man besser ausgerüstet im ES ist) also wären wohl viele einverstanden gewesen, diesen Scroll-Spring-Bug auch für GG gefixt zu bekommen, viele hätten sicher gerne den Update in Kauf genommen ... .

Beliebt sein ist eigentlich ganz einfach:

Man muss nur immer sagen, was die anderen hören wollen.

Leider liegt mir das so überhaupt nicht.

• Hab einfach mal wieder alle Posts überflogen bist dato Skadi.

Das Up sieht erstmal nicht schlecht aus, brauch aber immer ein paar Tage bis ich mich gewöhnt habe daran.

Der Waagonkauf Bug den es BBT noch gab is jetzt weg :-).

Mir fehlt halt immer noch die einfache GS Übersicht in meiner Stadt, wie sie früher auf klassik Server noch war ;-(

LG Hans

• Mir fehlt halt immer noch die einfache GS Übersicht in meiner Stadt, wie sie früher auf klassik Server noch war ;-(

LG Hans

Rechts oben in der GS-Liste hast Du einen Filter. Dort kannst Du jede beliebige Stadt filtern und bekommst dann nur die GSn, die diese Stadt als Heimatstadt eingetragen haben.

Allerdings kann es passieren, dass die GS ihre Heimatstadt nicht umstellt, wenn sie in einer anderen Stadt startet.

• Was mir noch aufgefallen ist:

Vorher konnte ich bei der Android-App alle Züge gleichen Typs per Doppeltipp mit dem selben

FP ausstatten, das geht nun leider nicht mehr.

Das wäre wünschenswert, wenn das wieder funktioniert.

Ansonsten auf den ersten Blick ein gutes Update :-)

• Moin,

ich habe folgende Probleme mit dem neuen Update Festgestellt ( Cache & Cookies sind gelöscht ) :

Probleme beim Laden am PC :

Will ich in eine Spielwelt rein, passiert es häufig dass es bei ca. 80% einfach stehen bleibt, F5 bringt nix, sondern Tab schließen & RN neu starten , selbst da ist es nicht garantiert, dass ich in die Spielwelt reinkomme.

Grafikfehler bei alten Epochenzügen:

Alte Epochenzüge werden mir teilweise als "Weiße" Züge angezeigt , Umriss passt, aber Farbe & Co ist weg.

Neue Fahrpläne erstellen buggy:

Wenn ich alte Züge Verkaufe & mir neue Kaufe, passiert es häufig , dass ich keinen Fahrplan für diese erstellen kann , da angeblich keine Züge da sind,

da ist die Zugliste dann leer , oder wenn ich einen Premiumaccount gewonnen habe, werden Fahrpläne für 2 Züge nicht umgesetzt, aber das Geld für die Waggons wird abgezogen.

Aber es gibt auch positives ,

bei den Zugwartungen werden die Reparaturen jetzt viel zügiger Aktualisiert .

• Ihr habt es nicht hinbekommen (oder gewollt), dass die Züge nach Streckenoptimierung die neue Strecke fahren!

Wir haben uns diese Problematik schon des öfteren angesehen, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Eingriffe in das System zu risikoreich sind und werden das zumindest in absehbarer Zukunft nicht angehen.

Ausserdem auch lieb dass ich meine eigene Leute in die GS einladen kann...

Das ist natürlich so nicht gewollt. Könnte sein, dass es auf neustartenden Welten so nicht mehr geht eigene Mitglieder einzuladen.
    Habe einen Bug eingetragen: RN2018-6965

Wenn ich bei Golden Gate (EPO6-)Wagen einzel kaufen will. Springt der Focus immer nach oben zu den Epo1-Wagen und ich muss wieder nach unten scrollen um die Wagen kaufen zu können. Hoffe ihr habt das für NeuSchwanStein schon korrigieren können. (Google Chrome)

Wir haben uns bewusst dagegenen entschieden den DE101 nochmal in den Rollout zu nehmen, da er zu kurz vorm Endspiel stand.
    Zugegeben, der Fehler mit der Waggonliste kann schon nervig sein, aber wir wollten hier kein Risiko eingeben, einen Tag vorm Endspiel noch ein Update zu machen.

• Laptop mit aktuellster chrome version

Könntest du mir deine Bildschirmauflösung geben?
    Und weißt du, ob du in deinem Windows die (DPI) Skalierung auf 100% eingestellt hast? Unter Win10 kannst du das prüfen, indem du mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop klickst, dann im Kontextmenü auf Anzeigeeinstellungen und dann dort auf der ersten Seite im rechten Bereich unter Skalierung und Anordnung schaust.
    Das Spiel ist auf 100% ausgelegt, aber je nach Monitorgröße wird auf Notebooks auch gerne mal ein Zom verwendet.

• Per Doppeltipp auf das Kästchen vor dem Zug funktioniert das noch.
    Ich werde mal fragen, ob das eine geplante Änderung war.

• Das klingt so, als ob bei dir alles nicht so richtig geladen wird.
    Mit welchem Browser / Version spielst du denn Rail Nation?

Ich würde dir ganz generell mal raten einmal den Router neuzustarten und außerdem auf deinem PC einen DNS Flush zu machen.
    Für den DNS Flush gehe bitte folgendermaßen vor.
    Drücke gleichzeitig die Windowstaste und R. Damit öffnet sich ein kleines Fenster, über das du Programme ausführen kannst. Gib dort bitte cmd ein und drücke die Enter Taste. Daraufhin öffnet sich die Konsole. Dort tippst du dann folgenden Befehl ein: ipconfig /flushdns
    Dann noch einmal Enter drücken und am Besten den PC einmal neustarten.

• Könntest du mir deine Bildschirmauflösung geben?
    Und weißt du, ob du in deinem Windows die (DPI) Skalierung auf 100% eingestellt hast? Unter Win10 kannst du das prüfen, indem du mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche auf dem Desktop klickst, dann im Kontextmenü auf Anzeigeeinstellungen und dann dort auf der ersten Seite im rechten Bereich unter Skalierung und Anordnung schaust.
    Das Spiel ist auf 100% ausgelegt, aber je nach Monitorgröße wird auf Notebooks auch gerne mal ein Zom verwendet.

Es war der Browser selber der auf 90% eingestellt gewesen ist. Verwundert mich aber, die anderen Texte sind aber alle zu 100% vollständig.

• Es war der Browser selber der auf 90% eingestellt gewesen ist. Verwundert mich aber, die anderen Texte sind aber alle zu 100% vollständig.

Ah ok, das kann natürlich auch sein. Die verschiedene Zoomstufen sowohl bei Browser als auch die Skalierung bei Windows stellen manchmal komische Dinge mit dem Spiel an. Das Spiel ist darauf optimiert, dass beide Einstellungen auf 100% stehen.

• Da habe ich gestern RN gelobt und siehe da, war wohl zur früh: Fahrplanrechner lässt sich nicht starten, System rechnet sich nen Wolf und hängt.

Zudem wird immer wieder die Inet-Verbindung gekappt wegen Netzwerkprotokollfehler. Problem besteht seit vorletztem Update und ich hatte gehofft, das ist mit diesem Update wieder korrigiert. :thumbdown:

• Bin bisher begeistert, vor allem mit dem Plopp der Zugliste. Habt ihr gut gemacht.

Wobei ich da noch nicht sehr gut sage, wir sind erst in Epo2 mal guken, wen sie in Epo5 auch noch so Ploppt. Kriegt ihr ein sehr gut ;)

Auch erkennt man jetzt sofort ab wann sich ein Neuladen rentiert:

hab sie nochmal aufgemacht, bissal gewartet, dann realod.

war da schon ca 2h daueron, ohne das iwas nicht funzte :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by Skingrad: Ein Wort entfernt ().