Update 4.14.0 Feedbackthread

• Bonus vs Primus 3D

Epoche 1

Epoche 2

Epoche 3

Epoche 4

Epoche 5

Epoche 6

• motzen brauch ich nicht,weil ich schon monate nicht mehr spiele!wenn mal eines tages alles rund läuft(oder fast so,wie es sein sollte)spiele ich vielleicht wieder.ihr könnt über die bonuslok denken was ihr wollt,für mich wird RN immer mehr ein reines bezahl spiel.die scherre zwischen nicht goldkäufer,und goldkäufer wird immer größer!

• Ist das ein Fehler oder so gewollt?

Wenn ich Züge aus dem Museum holen will, kam vor dem letzten Update immer sofort die Meldung, wie viele Züge ich dafür dann ins Museum stellen muss. Jetzt kommt die Meldung erst, wenn man einen aktiven Zug anklickt.

Grmpfffff .....

Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).

• So einfach war die Eiersuch noch nie .... Bei der alten Map waren die Betriebe beim rauszoomen noch irgendwie zu erkennen und nicht gross unterscheidbar bei unerforschten Gebieten. Jetzt sind beim zoomen nur noch die eier sichtbar

• Den Privatchat habt ihr mit dem Update auch kaputt gemacht :-(

Vorher konnte man seine FREUNDE auswählen, nun erscheinen die gar nicht mehr in der Liste. Kann man nur noch über den Kombi ansprechen.

Ich sehe jetzt nur noch die GS-Mitglieder in der Auswahl. Auch wenn ich nicht "befreundet" bin.

Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).

• Ich ärgere mich nur noch rum mit diesem neuen Update (siehe auch Meldung über Chat) :-(

Ich vertrete gerade einen Spieler und kann den Schienengutschein offensichtlich nicht benutzen. Eigentlich ist das ein automatischer Gutschein, der nach meiner Meinung immer eingelöst wurde, auch bei Vertretungen.

Anbei zwei Screenshots.

1. Hier wird der Gutschein angezeigt. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass er so nicht einlösbar ist.

2. Diese Meldung erhalte ich, wenn ich die Strecke denn bauen möchte (ich weiß, dass das Geld nicht reicht, aber ich habe ja den Gutschein).

Ergänzung: Eben erfahren und auch geprüft - das Einlösen von Gutscheinen wurde vom Vertreter deaktiviert bzw nicht aktiviert.

Bleibt trotzdem die Frage: warum wird der Gutschein dann als einlösbar angezeigt? Er könnte doch theoretisch komplett aus der Anzeige verschwinden.

The post was edited 1 time, last by Charles Brutus ().

• Nächstes Problem (eben mehrfach getestet):

Wenn ich in meinem Account Aktionen durchgeführt habe und dann in die Vertretung gehe, bekomme ich diesen Bildschirm angezeigt:

Ich muss mich dann ausloggen, neu einloggen und in die Vertretung gehen, noch bevor ich eine Aktion in meinem eigenen Account gestartet habe.

Ich kann mich erinnern, dass es ein ähnliches Problem in ganz alten Zeiten gab.

Und bevor ihr fragt: ich habe nach dem ersten Auftreten dieses Problem alle Browserdaten und den Flash des Players gelöscht. Hat nur nix genutzt.

• Ein paar Tage nach dem Update und nach zwei Tagen ohne gesternten Trainspotter auf drei Servern feedbacke ich mal zum Trainspotter-"Balancing":

Gefühlt sind wir wieder beim Alten. Die Zahlen 20 und alle 30 Minuten mögen zu schön gewesen sein, aber 60 Minunten und damit alle 100 Stunden einen garantierten Gesternten, bedeutet ja bis zu 5 Tage (bei Aktiven) warten auf den neuen Spotter.

Wer Mathe kann, bemerkt, dass 30 Min und jeder 20. garantiert neu und 60 / 100 in ganz anderen Ligen spielen.

Grob gesagt: die alte Version 4.13 garantierte die komplette Serie in 25 Tagen für wenig aktive, halbe Zeit für die Eifrigen.

Die Version 4.14 garantiert einen neuen alle 5 Tage, also ohne Glück, zwei neue pro 100 Stunden zu bekommen, komplett in 125 Tagen ... damit sind wir nicht nur für Express wieder raus aus der Sicherheit, wenigstens ein mal pro Runde zugreifen zu können.

Klar, meine Rechnung ist ungenau, die ersten 10 müssten wir abziehen, die sind ja immer komplett neu beim ersten Droppen, das verändert beide meiner Rechnungen, lässt die Schere zwischen beiden Versionen aber noch deutlicher aufklaffen, denn nach den ersten 10 brauch ich ja bei 30/20 nur noch 15, und das passiert in maximal 2 Wochen bei Aktiven.

Beliebt sein ist eigentlich ganz einfach:

Man muss nur immer sagen, was die anderen hören wollen.

Leider liegt mir das so überhaupt nicht.

The post was edited 1 time, last by Klabbauter ().

• das mit den Teainspottern ist wirklich ein Witz, warte jetzt schon seit 3+ Tagen auf den letzten fehlenden ........

Auch wenn es vorher auf Express-Servern vielleicht zu leicht war ist mit der Intervallverdopplung und dem massiven Anstieg für den garantierten gesternten die Balance komplett daneben.

• Kann es sein, das Du etwas ungeduldig bist? ^^

Wie aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, mussten die Gewinnchancen aus Gründen der unverhältnismässig hohen Ausschüttung im Sinne der Gleichberechtigung der zukünftigen Neufahrer gegenüber zwingend angepasst werden. Zur Zeit wird intensiv über Kompensationsmöglichkeiten nachgedacht, die dann zeitnah per Mail zur Abstimmung gestellt werden. Vorschläge können gerne im Forum gepostet werden, allerdings ist eine Berücksichtigung eher zweifelhaft.

(Wer Ironie findet, darf diese behalten)

Wenn Muttern wüsste, was ich alles kann, müsste ich den ganzen Tag arbeiten

• Was heisst hier gut unterrichtete Kreise? Dies ist eine öffentliche Information aus dem Changelog, dass dies wieder etwas nach unten korrigiert wurde. Was für Kompensationsmöglichkeiten Du meinst, entzieht sich jedoch meinen Kenntnissen.

• Was heisst hier gut unterrichtete Kreise? Dies ist eine öffentliche Information aus dem Changelog, dass dies wieder etwas nach unten korrigiert wurde. Was für Kompensationsmöglichkeiten Du meinst, entzieht sich jedoch meinen Kenntnissen.

Lies es nochmal in Ruhe ;)

• Kann es sein, das Du etwas ungeduldig bist? ^^

Wie aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, mussten die Gewinnchancen aus Gründen der unverhältnismässig hohen Ausschüttung im Sinne der Gleichberechtigung der zukünftigen Neufahrer gegenüber zwingend angepasst werden. Zur Zeit wird intensiv über Kompensationsmöglichkeiten nachgedacht, die dann zeitnah per Mail zur Abstimmung gestellt werden. Vorschläge können gerne im Forum gepostet werden, allerdings ist eine Berücksichtigung eher zweifelhaft.

(Wer Ironie findet, darf diese behalten)

Prontokli : dieses Zitat natürlich ;)

Ich denke, Du hast da was mißverstanden

Lächeln ... sollten wir immer wieder. "Lächel mal wieder" war eine Zeitlang meine Siggi ... aber leider sind die Teile, über die wir lächeln können oft off topic, Interpretation oder intern .... so dass wir immer sehr sehr ernst formulieren. O'Neil und wenige andere durchbrechen das Gradlinige bisweilen dankbarerweise und lassen uns lächeln ... und machen so das formvollendete und übersichtliche Forum lebendig.

Was mir beim Läch... ähm Lesen durch den Kopf ging: "Rechenkünstler", "welche Kreise sind schon besser unterrichtet als die internen Kreise", "25000 Diamanten", "Wir wollten...", "Ir...gendwelche Ostereier gefunden" ... und solche Sachen.

Beliebt sein ist eigentlich ganz einfach:

Man muss nur immer sagen, was die anderen hören wollen.

Leider liegt mir das so überhaupt nicht.

• Und was hat das ganze geschwafel mit dem Thema hier zu tun??

Gruß

Ollervater

Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

________________________________________________________________________________________________________

Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

Das Geschwafel hat als Kommentar zu einem gemeldeten Problem des 4.14ers wesentlich mehr mit dem Thema zu tun als dein motziger Einzeiler.

Dieser offenbart nur ein Lese-Verständnis Problem deinerseits, aber das wird jetzt wirklich Off-Topic. ;)

Dann schreiben wir mal wieder was zum Thema :-)

Screenshot von meiner Zugliste heute (Erläuterung danach):

Diese 4 Züge habe ich aus dem Museum geholt und wollte den aktuellen Fahrplan auf diese Züge kopieren. Merkwürdigerweise wurde mir suggeriert, dass diese Züge den Fahrplan bereits hätten.Trotzdem sollte ich Waggons kaufen. Haben wir jetzt Hellseher unter den Lokführern oder wie? Nach einem Relog war alles so, wie es gleich hätte sein sollen. Aber warum muss man immer erst reloggen?

• Einen habe ich noch :-)

Das GS-Widget erscheint seit dem neuesten Update öfter mal lückenhaft:

Nach dem Aktualisieren ist es wieder in Ordnung. Also "nur ein Anzeigefehler", aber trotzdem doof.