Kurze Frage - schnelle Antwort

• moin moin,

kaum epo 1 und gefühlt täglich leiden wir in der stadt an einem gewitter...

liegts an rang 1 oder an unserer geographischen lage? ;)

Da scheint ihr eine Schlechtwetterfront erwischt zu haben =O :D

Kann aber gut sein, dass der Zufallsgenerator grade ein wenig im Kreis tanzt. Bei Bedarf kann ich mal nachfragen, wie das mit Gewittern etc. im Detail funktioniert.

Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 14 Gerichte!

• Ich glaube, dass es im alten Forum diskutiert wurde. Da traten solche Events gerne auch bei Stadtwettbewerben ein und wurden dann händisch beendet.

Bei einem Gewitter kann es vorkommen, dass die Loks ungewöhnlich schnell verschleißen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintrifft, wurde als sehr gering eingestuft. Ich kann leider nicht sagen, ob es den ganzen Fuhrpark betrifft oder nur einzelne Loks. Auch fehlt mir der Wert, um welchen Betrag sich der Zustand ändert.

• Kann es sein dass man die zoom Stufen verändert hat? Die vorletzte stufe wird bei mir immer übersprungen und es kommt gleich Max.

Mir ist keine Änderung bekannt. Es kam aber schon öfters vor, dass durch einen Bug Zoomstufen übersprungen wurden.

Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 14 Gerichte!

• Da sollte links am Rand dann der Avatar desjenigen erscheinen, den du vertreten kannst. Da musst du einfach drauf klicken. Ist da nichts zu sehen, kannst du denjenigen noch nicht vertreten.

Das ist aber nur in der Browserversion so, in der App hab ich noch nie ein Icon gesehen, da musste ich immer oben die Maske öffnen und unter Vertretungen schauen, ob ich rein kann oder nicht

Wenn ich an meine Vertretung durch Alltag nicht gedacht hab, in der App nicht auch nachzuschauen, dann hatte der das Nachsehen.

Aufm PC ist das cleverer gelöst. So zumindest meine Erfahrungen

• Das ist aber nur in der Browserversion so, in der App hab ich noch nie ein Icon gesehen, da musste ich immer oben die Maske öffnen und unter Vertretungen schauen, ob ich rein kann oder nicht

Wenn ich an meine Vertretung durch Alltag nicht gedacht hab, in der App nicht auch nachzuschauen, dann hatte der das Nachsehen.

Aufm PC ist das cleverer gelöst. So zumindest meine Erfahrungen

Oh das stimmt. Da ich mehr mit PC als mit Handy drin bin, hab ich da gar nicht dran gedacht. Grundsätzlich müsste es aber bei beiden Versionen über die Optionen (Werkzeuge rechts oben) und dann Vertretung gehen.^^

• Vitesse, das geht leider nicht.

Haben schon viele bemeckert.

Es sollte eine andere Lösung außer alle austreten geben, z B daß alle Mitglieder als einfache Mehrheit den nicht vorhandenen Chef abwählen können und dann selbst mit einfacher Mehrheit einen neuen aus der GS wählen können.

• Wegen der Goldübertragung von Eventservern heißt es:

Die Übertragung ist nur innerhalb der jeweiligen Landesversion (z.B. von DE zu DE) zulässig.

Gelten auch Internationale Server als eine andere Landesversion oder gibt es für Internationale Server eine Ausnahme? Im speziellen geht es mir um die Übertragung von COMM301 Lake Constance auf einen DE Server.

• Wegen der Goldübertragung von Eventservern heißt es:

Gelten auch Internationale Server als eine andere Landesversion oder gibt es für Internationale Server eine Ausnahme? Im speziellen geht es mir um die Übertragung von COMM301 Lake Constance auf einen DE Server.

wie du schon richtig zitiert hast: de zu de.

comm zu de also nicht.

is doch auch logisch.

sonderfall sind nur endende server, da gibt es ausnahmen bei event-servern.

die werden dann aber auch explizit angesagt.

• Berliner, kleine Korrektur:

Es gab ja wieder 2 "internationale" Server, einer war Zugspitze, der andere ... könnte Lake Constance gewesen sein.

Von internationalen Servern, die ja auch mit der TLD com laufen, wird in alle anderen Domains (die ja jetzt Communities heißen) übertragen. Ich hab Zugspitze gespielt, um etwas Gold für die anderen Server zu bekommen und bin sicher, dass ich das Gold irgendwann im Mai auf einen DE-Server bekomme.

Die Internationalen sind in der Lobby mit der Europa-Flagge gekennzeichnet, von da wurde bisher nach Kunden-Wahl übertragen, die anderen .com-Server laufen als US-Server mit der Ami-Flagge gekennzeichnet, von da wäre Übertragung nur auf andere .com möglich.

Hoffen wir, dass ein Mitarbeiter heute Zeit und Gelegenheit und Zuständigkeit findet, mich zu korrigieren.

Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

Was können unsere Kunden von uns lernen?

Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

• sonderfall sind nur endende server, da gibt es ausnahmen bei event-servern.

die werden dann aber auch explizit angesagt.

Ich habe keine Ankündigung zu diesen Server gefunden in der explizit gesagt wurde das eine Goldübertragung möglich ist, aber in diesem Fall geht es zumindest um einen Event-Server. Deswegen bin ich mir eben unsicher ob das nicht doch gehen würde.

Es gab ja wieder 2 "internationale" Server, einer war Zugspitze, der andere ... könnte Lake Constance gewesen sein.

Von internationalen Servern, die ja auch mit der TLD com laufen, wird in alle anderen Domains (die ja jetzt Communities heißen) übertragen. Ich hab Zugspitze gespielt, um etwas Gold für die anderen Server zu bekommen und bin sicher, dass ich das Gold irgendwann im Mai auf einen DE-Server bekomme.

Ja der andere war Lake Constance. Zugspitze hatte, wenn ich mich richtig erinnere, 2 Flaggen. Zum einen die Europa Flagge und zusätzlich die US Flagge. Lake Constance hatte nur die Europa Flagge. Inwiefern das einen Unterschied macht weiß ich nicht. Wenn du dir sicher bist, das Gold von Zugspitze zu bekommen, hoffe ich du behältst recht, dann wäre nämlich eine Übertragung von Lake Constance vermutlich auch möglich.

Jedenfalls schonmal Danke an euch beiden.

• Hallo, wer kann da helfen. Rund 7000 Gold sind bei mir verschwunden. War in DE 107 Broadway, Spielerunde. Beendet und nun gehe ich in eine andere Spielewelt und fange mit 100 Gold an??

Wo ist das Gold ?? Wie kann ich dan Support direkt anschreiben?