Kurze Frage - schnelle Antwort

• Ich habe bei der Versteigerung + KMH für Zuge mitgemacht (GS Lok, Spielwelt Brandenburger Tor) und 1.400.000 beigetragen. Da wir nicht erfolgreich waren, warte ich immer noch auch die Rückerstattung der obigen Summe, seit Mitteilung euerer seits. 03:56:03 Uhr

• Wofür sollte man Gold am ehesten investieren? Die Bonusloks sind, imo, und gemessen an ihrem Nutzen, völlig überteuert.

Ich bin nicht der Fachmann für Goldnutzung, aber ich stimme mit dir überein.

Warum? Ne B-Lok kostet 2500 Gold, dafür bekommst du 110 Lose. Und bei 110 Losen ist in der Regel eine B-Lok dabei, obwohl es Ausnahmen gibt, denn es geht um Wahrscheinlichkeiten. 110 Lose bringen aber noch ne Menge anderer Goodies. Darum - so vermute ich - werden die meisten Spieler mit vielen/allen B-Loks wohl immer wieder Rubbler genannt, weil sie eben viele Lose rubbeln.

Möglich sind auch die Pakete mit B-Loks und Gold, aber die kosten ja echte Euros. Die scheinen mir ganz lukrativ zu sein, um an B-Lok UND Gold zu kommen.

Sicher kommen weitere Tipps von erfahreneren Gold-Verwendern.

Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

Was können unsere Kunden von uns lernen?

Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

• Wofür sollte man Gold am ehesten investieren? Die Bonusloks sind, imo, und gemessen an ihrem Nutzen, völlig überteuert.

Vorweg: Ich bin kein erfahrener Gold-Spieler und verwende nur das erspielte Gold. Gold kauf ich nicht mehr nachdem ausgerechnet die Runde, in der ich Gold gekauft habe die Mutter aller verbugten Runden war.

Plus, Epochenpaket, Starterpack und Superstarterpack. Und durch Videos verbilligte Lose. Wenn man mehr Gold übrig hat auch die 10er Lospakete. Klabbauter hat Recht damit, dass es sinnvoller ist die 2.500 Gold, die eine Bonuslok kosten würde in Lose zu investieren.

• Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen. Die Lose haben einen höheren Kosten Nutzen Faktor in meinen Augen. Und durch die verschiedenen Dinge die man dort bekommt, ist man im Spiel wesentlich flexibler.
    Wobei ich manchmal eine Ausnahme mache, sind Upgrades für die B-Loks, aber das ist Geschmackssache und Situationsabhängig.

Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 14 Gerichte!

• FRAGE:

ES hat begonnen, was geschieht am Ende mit dem Gold, wenn ich NICHT auf demselben Server weiterspiele??

Übertragung --> nach Beginn ES nicht mehr möglich!!

KASSIERT RN DAS EIN?

Oder bekomme ich das einfach auf meinen Account, mit dem ich auch auf dem anderen Server bin??

:thumbsup: <3 Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder. <3 :thumbsup:

Franz von Assisi (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernardone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

• Wenn ein ES zu Ende ist, wird dein Gold und Plusaccount inkl. Gold aus dem erspielten Prestige auf dem Server für die nächste Runde gespeichert. Du kannst es auf einen anderen Server der gleichen Domain übertragen, aber dazu musst du den Account auf dem Server tatsächlich löschen. Das Gold wird auf einen Metaserver transferiert, von dem du das Gold nach 3 Tagen abholen kannst. Weg ist es in keinem Fall.

• Wenn ein ES zu Ende ist, wird dein Gold und Plusaccount inkl. Gold aus dem erspielten Prestige auf dem Server für die nächste Runde gespeichert. Du kannst es auf einen anderen Server der gleichen Domain übertragen, aber dazu musst du den Account auf dem Server tatsächlich löschen. Das Gold wird auf einen Metaserver transferiert, von dem du das Gold nach 3 Tagen abholen kannst. Weg ist es in keinem Fall.

Laut Spielinfo ist es weg, wenn ich den Avatar im ES lösche.

Geht das nach dem ES auch, den Avatar zu löschen und so das Gold zu behalten?

:thumbsup: <3 Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder. <3 :thumbsup:

Franz von Assisi (1182 - 1226), eigentlich Giovanni Bernardone, katholischer Heiliger, Stifter des Franziskanerordens

• lies bitte diese beiden threads (1& 2). leider ist rn nicht in der lage, es in einem zusammen zu fassen.

Laut Spielinfo ist es weg, wenn ich den Avatar im ES lösche.

Geht das nach dem ES auch, den Avatar zu löschen und so das Gold zu behalten?

löschen während des es bringt nix, es sei denn, das es dauert mehr als 3 tage, was unwahrscheinlich ist

und nach dem es geht nix mehr.