Kurze Frage - schnelle Antwort

• Hallo Nele

Eine Lizenz nutzt nur dir was, du siehst sie indem du unten den Button mit den Lizenzen aufrufst und dort auf "Eigene" klickst.

Oben rechts wird nur die Pks angezeigt, die deine GS hat.

Grüsse Maggie

Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

- Konfuzius -

• ja

Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

Was können unsere Kunden von uns lernen?

Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

• Ist eigentlich die Startzeit der Metropole mit Endspielbeginn festgelegt, oder kann man durch einen Aufstieg nach Beginn des ES seine Startzeit noch "vorverlegen"?

Also z.B. man müßte um 23 Uhr starten, steigt nach Beginn des ES mit der Stadt, sagen wir mal um 16 Uhr auf, überholt noch 2 Städte und kann dann um 21:30 Uhr ins ES starten, oder bleibt die Startzeit bel 23 Uhr?

Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst! :rolleyes:

• huhu, woran erkenne ich denn, dass meine Lizenz aktiv wird nach einer Versteigerung? Müsste ich die nicht oben rechts im Bildschirm sehen? Und hat die ganze Gesellschaft was davon?

gehe ins Menü auf deine Lizenzen, da siehst du wie lange eine Lizenz gültig ist, sie ist nur für dich, der Rest der Gs hat nix davon

• die 10 Metropolen können nach Start des Endspiels nicht mehr aufsteigen, deshalb kann die Startzeit nach beginn auch nicht mehr verändert werden.

Warum sollte nach Start des ES eine Metropole nicht mehr aufsteigen können? Bis zum tatsächlichen Einstieg der Metropole ins ES ist das 4-Waren-Bild weiterhin sichtbar, wenn alle 4 Waren grün sind, und die Personen auch voll müßte die Stadt unabhängig vom Beginn des ES doch leveln, man kann ja auch Nicht Metropole während des ES leveln. Also, wenn ich auf SoE in einer Pflichtmetropolen fahre, und das ES begonnen hat, müßte die Pflichtmetropole auch leveln, wenn alle Waren und Personen grün sind bevor die Metropole ins ES startet

Ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst! :rolleyes:

• Das ES startet um 14 Uhr, ab dann werden die 10 führenden Städte (oder mehr auf SoE) zu Metropolen. Eine Metropole kann nicht mehr leveln, da die Startzeiten der Metropolen feststehen. Du kannst alle SW bis zum Anschlag einfahren, da tut sich nichts mehr.

Nicht-Metropolen kann man natürlich leveln, da sie mit dem ES auch nichts zu tun haben.

- Konfuzius -

• Für die Berechnung der Startzeit wird auch das Level berücksichtigt.

ja, der level der stadt, bevor sie zur metropole wurde.

letzteres wird sie um 14:00 und danach kann sich ergo der stadt-level nicht mehr ändern, weil es keine stadt mehr gibt und somit auch nicht die um 14:00 errechnete startzeit.

• Der Orden 102 wird derzeit vom Support gutgeschrieben, recht flott (um 6 Uhr morgens war Kirk schon aktiv) ... man muss sich halt per Ticket melden.

Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

Was können unsere Kunden von uns lernen?

Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

• Aktuell muss man sich anscheinend für viele Sachen, die eigentlich automatisch gutgeschrieben werden sollten, an den Support wenden. Bei mir war es diese Woche die 100 Gold via FB

So wie es aussieht, läuft da grad einiges nicht korrekt

Der Support (und zwar alle Supporter) ist hier tatsächlich zu loben: Gemeldete fehlende Boni werden zeitnah und unkompliziert gutgeschrieben, das hab ich früher auch schon anders erlebt.

Blöd ist und bleibt halt, wie Spieler müssen die Nichteinlösung der Goodies selber bemerken und anmeckern, sonst sind se weg.

Wenn Muttern wüsste, was ich alles kann, müsste ich den ganzen Tag arbeiten

• Der Orden 102 wird derzeit vom Support gutgeschrieben, recht flott (um 6 Uhr morgens war Kirk schon aktiv) ... man muss sich halt per Ticket melden.

ist schon eine frechheit,das man das nur gutgeschrieben bekommt wenn man sich beim support meldet!ich verzichte drauf,und schenke denen den orden.ich habe mal auf zugspitze ein neuanfang gewagt,und stelle fest alles läuft beschissener als vor 5-6 monate!zugumstellung jetzt in epo5,ist eine reine zumutung von meinen 29 güterzügen werden meist 2-4 züge vergessen!faxit von mir?es war ein versuch von mir,RN nochmal eine chance zugeben aber sie haben es vollkommen vergeigt!ich glaube nicht das ich wenn zugspitze zuende ist,weiter spielen werde denn ich sehe bei der bug behebung null fortschritte!

• ist schon eine frechheit,das man das nur gutgeschrieben bekommt wenn man sich beim support meldet!ich verzichte drauf,und schenke denen den orden.ich habe mal auf zugspitze ein neuanfang gewagt,und stelle fest alles läuft beschissener als vor 5-6 monate!zugumstellung jetzt in epo5,ist eine reine zumutung von meinen 29 güterzügen werden meist 2-4 züge vergessen!faxit von mir?es war ein versuch von mir,RN nochmal eine chance zugeben aber sie haben es vollkommen vergeigt!ich glaube nicht das ich wenn zugspitze zuende ist,weiter spielen werde denn ich sehe bei der bug behebung null fortschritte!

Was hast Du erwartet Reini??

Seid 3 Jahren ist bekannt, das der Flash Mob ende 2019 abgeschaltet wird.

Trotz hinweis vieler Kunden wurde das Thema lange tot geschwiegen bzw. die Kunden Müde belächelt.

So Mitte 2019 stellt man fest, das die Umstellung auf HTML 5 doch nicht so einfach ist, wie man gedacht hat.

Da es bis zur Stunde 0 ja nun bekanntlich nicht mehr soweit ist, müssen jetzt sämtliche Kapazitäten in der Umstellung gebunden werden.

Da bleibt leider für alles andere keine Zeit.

Ich mein guck der doch schon alleine mal die gravierende Fehler, die hier um Forum passieren an. Daran siehst Du, welcher Druck auf die Kölner

lasten muss.

• Leute, nix für ungut, ich weiß ja selber, dass es viel zu monieren gibt.

Aber BITTE, macht es woanders, dieser Thread ist für kurze Fragen und schnelle Antworten gedacht und so sollte es bleiben.

Danke schön :)

Eure Maggie

- Konfuzius -

• Hallo,

ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht, die zu sehr ins persönliche abgedriftet sind. Bitte bleibt sachlich.

Maggie Q © hat recht, dieser Thread soll nur für kurze Fragen und kurze Antworten genutzt werden. Es ist nur natürlich, dass man gerne noch mal über das eine oder andere Thema ausführlicher diskutieren möchtet. In dem Fall eröffnet bitte einen extra Thread oder bittet kurz darum, dass wir die entsprechenden Beiträge verschieben.

Wenn ihr noch weiterhin über das Thema Orden diskutieren möchtet, kann ich auch gerne die entsprechenden Beiträge in einen separaten Thread verschieben. Dann bitte PN an mich. Ansonsten nutzt diesen Thread wirklich nur für kurze Fragen und ihre Antworten. Danke!

Viele Grüße

• Heute gibt's wieder eine Emailumfrage. Unter anderem fällt dort der Begriff "Kriegsnebel". Musste diese Frage mit "ich weiß nicht" beantworten, weil ich keine Ahnung habe, was gemeint ist. Weiß das jemand von euch?

Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).

• Als Kriegsnebel nennt man bei PC-Games verdeckte nicht sichtbare Teile einer Karte.

Bei RN hast du das auch, dort wo du keine Schienen hast ist die Karte abgedunkelt.

- Konfuzius -