Kurze Frage - schnelle Antwort

• Wie lange dauert es, bis Errungenschaften für die Karriere nach Beenden eines ES gutgeschrieben werden? (GS Platzierung, gesammelte PP etc) Sollte das sofort da sein oder braucht es ein wenig, bis es dazugezählt wird?

Kommt drauf an. Manche (beispielsweise siegreiche Heimatstadt) sind meist sofort da, aber andere (Top 10 oder Top 100 erreicht) dauern auch mal länger.

• Frage zu den Sprachen auf den ausländischen Servern:

- Wo liegt das Problem, wenn ich auf einem Server, auf dem Englisch und oder die dort übliche Landessprache benutzt wird, ich in den öffentlichen Foren neben den ortsüblichen Sprachen den Text nicht 2 Sprachig posten darf? (Also zB Englisch und dann Deutsch)

Auf den deutschen Servern wird ja auch zum Teil Englisch , Russisch und was weiß ich was das für Sprachen sind geschrieben. Und da regt sich keiner auf. Aber auf einem ausländischen Server wird man sofort nach dem ersten 2 sprachigen Post angemahnt.

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

• Hallo Kirk James T,

ich äußere hier nur mal eine Vermutung: Da es im Spiel keine Chatmods gibt, hängt es von den Spielern ab. Wenn es jemand ärgert und er einen anderssprachigen Beitrag sieht kann er es melden. Dann greift der Support ein und muss entsprechend handeln. Das ist, wie schon erwähnt, nur eine Vermutung.

Beste Grüße

Chrysos

• Frage zu den Sprachen auf den ausländischen Servern:

- Wo liegt das Problem, wenn ich auf einem Server, auf dem Englisch und oder die dort übliche Landessprache benutzt wird, ich in den öffentlichen Foren neben den ortsüblichen Sprachen den Text nicht 2 Sprachig posten darf? (Also zB Englisch und dann Deutsch)

Auf den deutschen Servern wird ja auch zum Teil Englisch , Russisch und was weiß ich was das für Sprachen sind geschrieben. Und da regt sich keiner auf. Aber auf einem ausländischen Server wird man sofort nach dem ersten 2 sprachigen Post angemahnt.

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Auf den niederländischen Server sind niederländisch und englisch die Server-Sprache.

Aber wenn man etwas auf (z.B.) deutsch schreiben wollte, dann darf man das machen aber nur wenn es auch eine niederländische und/oder eine englische Umsetzung gegeben wird.

:Train: NL01 Stoomketel

:Train:  NL201 Euromast

:Train: COM202 Loch Ness *

:Train: ES201 El Escorial *

* playing my last round at this server, due to

:thumbdown: RN'S LACK OF DECENT BUG FIXING :thumbdown:

• .... Dann greift der Support ein und muss entsprechend handeln.

....

wieso glaube ich nicht, daß da etwas passiert?

könnte es daran liegen, daß wir deutsche den krieg verloren haben und uns seither immer ausländerfeindlichkeit vorwerfen lassen müssen, wenn wir uns über so etwas beschweren würden?

fakt ist doch, daß in solchen fällen immer (und nicht nur bei rn) mit zweierlei maß gemessen wird.

• Auf den niederländischen Server sind niederländisch und englisch die Server-Sprache.

Aber wenn man etwas auf (z.B.) deutsch schreiben wollte, dann darf man das machen aber nur wenn es auch eine niederländische und/oder eine englische Umsetzung gegeben wird.

ja so sollte es auch sein. bin auf dem Scaninavianserver unterwegs und da es so einem Schlaumeier nicht gepasst, dass die Beiträge 2 sprachig waren und hat das denke ich auch gemeldet, denn sonst wäre da keine Warnung seitens gekommen.

könnte es daran liegen, daß wir deutsche den krieg verloren haben und uns seither immer ausländerfeindlichkeit vorwerfen lassen müssen, wenn wir uns über so etwas beschweren würden?

fakt ist doch, daß in solchen fällen immer (und nicht nur bei rn) mit zweierlei maß gemessen wird.

da geb ich dir zu 100% recht, es wird hier deutlich mit zweierlei maß gemessen, denn sonst würden auf den deutschen Servern einige eine Spielzwangspause bekommen.

Da solltet ihr euch bei RN mal EINIG sein und ALLE gleich behandeln, denn ich lass mich ungern sperren für etwas, was anderen Spielern hier bei uns erlaubt wird oder geduldet wird.

• das d-wort (sowohl als umstand als auch mit dem zusatz -land) wird ab herbst sowieso verboten werden.... man ist sich nur noch nicht mit der folgebezeichnung einig...... ich tendier ja zu "ökokommunistische vereinigung mitteleuropa", wobei "europas bezahl-union" ja jetzt schon unter der hand geläufig ist.... und vergesst ja das gendern nicht

• Bevor wir hier jetzt zu politisch werden, Dard Vage hat es ja letztens schon mal treffend gesagt, damit haben wir im echten Leben schon genug zu tun, das müssen wir hier nicht auch noch aufrollen, möchte ich mich mal kurz zu Wort melden.

Bei uns wird generell nicht mit zweierlei Maß gemessen, ich weis nicht im Detail wie es auf anderen Servern aussieht, aber generell ist es so:

Wir haben keine dauerhaften Chatmods auf unseren Welten, das ist leider zu viel um es zu überprüfen. Wir schauen Stichpunktartig überall nach und ich schaue in den Deutschen Welten auch immer mal wieder rein, aber wir können es nicht überall dauerhaft überwachen.
    Dementsprechend sind wir auf Meldungen angewiesen. Wenn jemand gemeldet wird, überprüfen wir das und handeln entsprechend. Es kommt aber oft genug vor, dass etwas einfach nicht gemeldet wird , oder zwei Seiten eigentlich einen Grund hätten etwas zu melden, aber nur eine tut es.
    Das führt öfters zu Verwirrungen und auch teilweise dazu, dass Leute sich unfair behandelt fühlen.

Wie immer ist es aber auch hier so, dass sich jedes Ticket neu aufrollen lässt und ihr solche Sachen anfechten könnt. Aber alles beginnt damit, dass etwas gemeldet werden muss.

Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 13 Gerichte!

• Es war unmittelbar nach der ersten Präsidentenwahl. Der erste Post des neuen Präsidenten war zweisprachig, erst Deutsch dann Englisch. Mit Englisch war die geforderte Sprache des Servers dabei.

Kaum 30 min später kommt der Post des vermutlich meldenden Spielers:

but for How long. when use illegal language on this server

Ich will jetzt hier eine definitive Aussage, warum dann aufgrund eines Post in dem die geforderte Sprache dabei war, die StandardAndrohung eurerseits nur die auf dem Server üblichen Sprachen zu nutzen, kam. Ganz ehrlich, ich finde das als eine Frechheit, nur weil der Text 2-sprachig war.

Es ist erlaubt 2-spachig zu schreiben, JA oder NEIN. Eine klare Aussage dazu bitte.

• ihr habt probleme die ich nie hatte,und ich habe auch ab und zu auf ausländische server gespielt.und da habe ich nur deutsch geschrieben,und beschwert hat sich niemand im gegenteil man hat mir wenn ich was nicht verstanden habe netterweise alles in deutsch erklärt.wenn man allerdings als deutscher auf einen ausländischen server spielt,und dort den max macht eckt man logischerweise überall an.wie gesagt das sind probleme die man sich selber schafft,normalerweise gibt es sie garnicht weil das keiner so eng sieht.

• :engine1::engine1::engine1:

Work for a cause

Not for applause

Live life to express

Not to impress

• Ja Naike das kenn ich auch, und ich werde jetzt konsequent auch jeden melden der auf einem deutschen auch nur 1 ausländisches Wort schreibt

wenn man allerdings als deutscher auf einen ausländischen server spielt,und dort den max macht eckt man logischerweise überall an.wie gesagt das sind probleme die man sich selber schafft,normalerweise gibt es sie garnicht weil das keiner so eng sieht.

wir hatten letzte runde nur Deutsch in der Region geschrieben. hat sich keiner aufgeregt. Jetzt kommt ein Neunmalkluger in die Region und DER will den Maxxe raushängen lassen. Wir können leider nichts dafür, dass die dortigen GS nicht mit uns mithalten können. Und ich kann dir versichern, von uns lässt dort keiner den großen Maxxe raushängen. der große Maxxe, der Obergeldspieler von RN, hatte uns letzte Runde dort beehrt, da war dann auch russsisch dabei.

Und es hat mir gezeigt dass doch mit zweierlei Maß gemessen wird, da können die von RN sagen was sie wollen. Einen massiv-Geldspieler werden sie nicht sperren wegen falscher Sprache, einen Deutschen Normalo aber schon. Das kann es nicht sein.

• Euer Bonuscode zum Zugmonat ist ja toll, nur nicht kostenlos, wie in der Ankündigung behauptet.

die 6 Baureihen werden zwar angeboten, doch sie kosten weiterhin 75 Gold für die Freischaltung.

Da muss es sich um einen Fehler handeln. Ich habe es schon weiter gegeben und bekomme hoffentlich bald Antwort.

Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 13 Gerichte!