Ausschluss aus Nachrichtensystem ohne Grund

  • Warum bin ich bis morgen aus dem Nachrichtenssystem ausgeschlossen?

    Ich habe niemanden beleidigt oder sonst was gegen die AGB getan.

    Ich habe auch keinerlei Begründung erhalten von niemandem.


    Bei Supportbutton oben rechts in der Ecke zeigt es mir eine neue Nachricht an, aber wenn ich drauf klicke bekomme ich keinerlei Infos bezüglich neuen Nachrichten...


    Bitte um schnelle Antwort, wir sind im ES..

  • hat er doch gar nicht.


    er hat einen verdacht auf eine gewisse parallelität zwischen deiner fahrerischen und schriftlichen aktivität in den raum gestellt.


    für deine fahrerischen bist und wirst du nicht suspendiert.

    für deine schriftliche offenbar schon.

  • Doch schau mal in der Nachricht. Das steht da versteckt drinnen. Ansonsten frage doch einfach den Support

    Gruß


    Ollervater


    Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

    ________________________________________________________________________________________________________


    Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

  • Ich sag mal: wenn jemand gesperrt wird, dann sind gerade die öffentlichen Spekulationen der anderen darüber, ob er gut oder böse sei, ein Grund, warum ich eine gewisse Zurückhaltung des Anbieters, zu solcher Diskussion beizutragen, verstehen kann.


    ABER, der Gesperrte sollte informiert werden, und zwar auf einem Kommunikationskanal, von dem er nicht grad ausgeschlossen wird. Vielleicht gibt es eine Nachricht an ihn, als Nachricht über das Nachrichtensystem, von dem er ausgesperrt ist ... dann hätte der Sperrer nicht die klügste Idee seines Lebens gehabt.


    Der Anbieter sollte, da er ja einen Vertrag mit dem Kunden geschlossen hat, diesen Kunden informieren.

    Und wenn die Info nicht ankommt, kann der Kunde nachfragen:


    - Hier, dann wirds öffentlich

    - den Spam-Ordner untersuchen, weil Mails von Travian und RN sich oft magnetisch angezogen fühlen vom Spam-Ordner

    - den Support kontaktieren, das geht ingame oder über die Lobby

    - er könnte auch ne Bugmeldung hier im Forum daraus machen, denn für den Kunden, der keine Nachrichten bekommt und darüber nicht informiert wurde, stellen sich fehlende Nachrichten als Anzeigebug dar.


    Wie auch immer. ob es überhaupt eine Sperrung ist, weiß nur Travian/BF, und wenn ja, werden sie es nur dem Kunden sagen, und vielleicht sogar Gründe nennen, damit es nicht noch mal passiert. Und dafür sollten sie nicht das gesperrte Medium benutzen, sondern ein anderes, Mail oder Foren-PN bieten sich derzeit an.

    Beliebt sein ist eigentlich ganz einfach:

    Man muss nur immer sagen, was die anderen hören wollen.

    Leider liegt mir das so überhaupt nicht.

  • Ist das wahr?

    Ist das der ganze und einzige Grund?


    Wow, das würde bedeuten, ich könnte da einen Thread aufmachen, "(nur lesen)" dranschreiben und dann meine irre langen Romane schreiben, und alle beim Support melden, die mir antworten und sagen, das sei zu lang.


    Ehrlich, Ranze, war das der wirkliche und einzige Grund?

    Beliebt sein ist eigentlich ganz einfach:

    Man muss nur immer sagen, was die anderen hören wollen.

    Leider liegt mir das so überhaupt nicht.

  • Frei erfundene Wiedergabe einer völlig unrealistischen Supportnachricht.

    Was würdet ihr denken, wenn dem so wäre?

    The post was edited 3 times, last by RN Skadi: /edit by Skadi: Supportnachricht entfernt. Wenn sie frei erfunden ist, legt man so dem Support Worte in den Mund, die nicht erfolgten. ().

  • Welche "falschen Aussagen" das waren wurde leider nicht näher erleutert.

    Und ich wage zu bezweifeln, dass alle anderen die in dem "nur lesen"channel gepostet haben auch gebannt wurden.


    Es wurde noch erwähnt, ich soll in Zukunft auf Beleidigung und Provokation verzichten.

    Ich hab aber keine Ahnung, wen ich beleidigt oder provoziert hab in dem Moment.


    (frei erfunden!?)

  • Du, wir dürfen hier solche Zitate nicht machen, und wir dürfen solche Entscheidungen auch nicht diskutieren.

    Vielleicht magst du das Original-Zitat lieber streichen ...


    Aber Verwunderung darf man ausdrücken. Denn das "(nur lesen)" bedeutet nicht, dass dort von den Threadstartern nur Höchstleistungen des Hirnmuskels geboten werden ... da sind Bugs drin, genau wie in einem noch so sorgfältig programmierten Online Game. Die Netiquette schreibt nirgendwo vor, dass man seinen Mitspielern das Posten in einem gemeinsamen Forum verbieten darf, nur weil man "nur lesen" drüber schreibt.

    Beliebt sein ist eigentlich ganz einfach:

    Man muss nur immer sagen, was die anderen hören wollen.

    Leider liegt mir das so überhaupt nicht.

  • Dann könnte man ja jetzt alle beim Support melden, die Falsche Ware in die falsche Stadt fahren.


    Das stört doch auch den Spielablauf und Provoziert.

    Das wird immer abstruser hier. Am besten man schreibt gar nichts mehr.

    Gruß


    Ollervater


    Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

    ________________________________________________________________________________________________________


    Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

  • Das hab ich ja gemacht. Aber warum wird man dafür gebannt, das wird doch vom Spiel ermöglicht und ist halt eine Art "Taktik" Warum ist das verboten und wo steht, dass das verboten ist?

    Edit: Achso, ich hab keine falsche Ware gefahren, ich hab nur alternative Waren im ES angesagt :D

  • Achso, ich hab keine falsche Ware gefahren, ich hab nur alternative Waren im ES angesagt

    genau so was hab ich vor kurzem auf Europa erlebt.

    Hat leider eine gut gestartete Stadt dadurch richtig aus dem Tritt gebracht und bescherte in der Stunde statt einer nicht einfachen fertigen Ware dann 2 halb gefahrene Waren. Und eine zuvor recht gute Stadtdynamik war dann schon etwas dahin..

    Fake - Ansagen zu machen, kann man nun beurteilen, wie man will ... aber das man dafür vom Support dann für Nachrichten gesperrt wird, kann ich wirklich nachvollziehen.

    Sowas kann in ungünstigen Situationen eine Stadt schon richtig was kosten. Da kann man die Supportentscheidung schon verstehen.

    Mit dieser nun gezeigten Ehrlichkeit stimmt auch die Threadüberschrift nicht wirklich - denn die Sperre war eben nicht "ohne Grund" sondern sehr wohl aus einem konkreten triftigen Grund.


    Und dann stimmt auch die Info in #11 nicht,

    Der Grund war übrigens, dass ich in einen "Nur lesen" Channel gepostet hab.

    Der Grund der Sperre war dann ja nicht, das du nur irgendetwas in irgendeinem "nur lesen" Thread gepostet hast, sondern das du eine explizit irreführende falsche Ware im wichtigsten Endspiel Thread der On - Ware gepostet / angesagt hast.

    Das ist natürlich schon was ganz anderes als nur mal so irgendetwas in irgendeinem "nur lesen" Thread zu schreiben.


    Egal ob man so eine Aktion an sich nun legitim oder nicht richtig findet ... wenn du aber so was machst, dann kannst dich auch nicht hinterher über Konsequenzen wie eine solche Sperre für weitere Posts in den Nachrichten beschweren.

    Da ist ehrlich gesagt dein beklagen über diese Sperre hier im Forum nicht wirklich verständlich..

    Meine Meinung.

  • Fake - Ansagen zu machen, kann man nun beurteilen, wie man will ... aber das man dafür vom Support dann für Nachrichten gesperrt wird, kann ich wirklich nachvollziehen.

    Klar sind Fake-Ansagen im ES ein Ärgernis, aber deshalb von den Nachrichten gesperrt werden ?

    Ich denke mal, dass ist nur die halbe Wahrheit, wir alle wissen wie Spieler/innen auf solche Fakes reagieren und da wird dann im Eifer des Gefechtes auch schon mal verbal über die Stränge geschlagen.

    Aber genug davon, wir kennen nicht die Hintergründe der Sperre und wollen es eigentlich auch gar nicht wissen.

    Deshalb finde ich, dass dieser Thread geschlossen werden sollte.