Nachrichten Lesen/Schreiben kaum möglich

• Huhu,

neue Käfer hat der Sommer.

Dem Support ist er bekannt, da er jetzt bei mir schon seit letzten Freitag besteht

und er sich langsam vermehrt, dachte ich stell ihn auch mal hier rein,

damit andere sehen das sie nicht die einzigen sind.

Besteht nur auf SoE DE-Holsten

Der Käfer sieht so aus:

Klickt man auf das Nachrichtensymbol passiert nix. =O

Nach bei mir 50sec geht das Fenster auf bis der Timer unten links abgelaufen ist.

Dann ists wieder zu.;(

Je nachdem wie gnädig der grad ist,

hat man zwischen 5-20sec zeit Nachrichten zu lesen/schreiben ;)

Heisst beim schreiben:

Iwo Vorschreiben, Warten, Fenster geht auf, schnell suchen, reinkopieren.

Beim Lesen:

warten bis, Fenster offen, suchen, Foto Knipsen, dann lesen

Texte rauskopieren und ändern?!? Also dafür reicht meine Geduld nicht:)

Eine seltsame neue Sportart :(

Wirft bei mir auch einige Fragen auf:

Wir haben Discord, so bin ich und die 4 anderen Betroffenen von denen ich weiss,

nicht ganz weg vom Fenster.

Raus zu finden welche werke gelevelt haben oder iwas anders suchen ist ein super Geduldsspiel.

Wenn ich extern nicht an infos kommen würde, hätte ich mich glaub schon längst gelöscht.

Je nachdem wie schnell RN den Fehler findet und wie schnell der Käfer sich ausbreitet,

wird das unter Umständen eine sehr lustige Rest Runde. Hoffe bis zum ES ist der weg

• Das sieht für mich sehr nach einem Verbindungsproblem mit dem Server aus.

Solche "Huster" hab ich auch öfters, der Chat ist weg, der Timer läuft und Nachrichten auch weg. Ist der Chat wieder da hab ich auch wieder Nachrichten, allerdings sind auch die Neuen nicht mehr markiert.

Ist das Nachrichtenfenster geöffnet und der Chat fällt aus dauert es nur wenige Sekunden bis die Nachrichten weg sind.

Allerdings war es bei mir ein Problem mit meinem Router und kein Bug.

• ich kann mein nachrichtensxtem nur öffnen wenn der chatserver verbindungsprobleme hat .. ist der chat wieder da .. keine nachrichten .. echt blöd .. bin auf drehgestell unterwegs

• Könntest Du den Text mal überarbeiten???

Da wird ja keiner draus schlau

Gruß

Ollervater

Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

________________________________________________________________________________________________________

Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

• nein...nicht reparieren...das wäre nur ein weiteres sinnloses rumgepfusche...endlich von grund auf neu und anständig belastbar...nur nen rosa schleifchen drum binden wie bei der letzten "neu-Überarbeitung" reicht eben nicht

normalerweise ist´s ja so, das bei nicht vorhandenem Chat auch keine Nachrichten geöffnet oderangezeigt werden...auf s205 ist es im mom das exakte Gegenteil: Nachrichten gibt es nur, wenn der Chat keine Verbindung hat...also ständig :)

die beiden Systeme so zu koppeln?

jede kleine schülergruppe bekommt in einer projektwoche ne bessere belastbarere anständigere Leistung hin, hochbezahlte vielleicht studierte brauchen 6 jahre dafür und haben noch immer nichts zustande bekommen, das Hand und fuss hat

The post was edited 1 time, last by RN Skadi: /edit by Skadi: Netiquette ().

• über nacht ging es gut...und ich selbst habe nichts an meinem System gestern abend verändert um über nacht die Probleme nicht zu haben

aber jetzt ist wieder alles "beim alten"

mit chatverbindung werden mir 29 Nachrichten (umschlag) angezeigt, der Bereich Nachrichten lässt sich jedoch nicht öffnen...

schmiert der Chat jedoch ab (alle 2-3 Minuten) hab ich weit über 80 neue Nachrichten (umschlag) und kann den Bereich sogar öffnen...zumindest für ein paar Sekunden bis der Chat sich neu verbunden hat...

macht richtig spass so ganz ohne nachrichtensystem stadtaufstiege zu koordinieren...vielleicht ist der Server bei über 200 leuten online ja auch überfordert :)

warum man einen solchen killer wie den Chat nachwie vor als user nicht deaktivieren kann, bleibt wohl ein mysterium

• Kleiner Tipp für die Techniker die an diesem Fehler arbeiten:

Wenn ich von Arbeit aus Spiele wo die ON/OFF-Anzeige sowie der Chat nicht funktioniert läuft das NAchrichtensystem fehlerfrei.

Jo das kenne ich.
    Chat braucht keiner, also Zuhause den passenden Port am Router sperren und schon is alles schick

Gruß

Ollervater

Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

________________________________________________________________________________________________________

Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

• wer soll den noch daran arbeiten? im Dezember 45 Mitarbeiter weg...jetzt der CEO weg...und 20 weitere Mitarbeiter weg...alles, was noch laufen kann ist mit HTML5 beschäftigt oder in der Entwicklung der neuen spiele...um das sinkende schiff RN mit Flash zu kümmern, ist wohl keine zeit mehr

• wer soll den noch daran arbeiten? im Dezember 45 Mitarbeiter weg...jetzt der CEO weg...und 20 weitere Mitarbeiter weg...alles, was noch laufen kann ist mit HTML5 beschäftigt oder in der Entwicklung der neuen spiele...um das sinkende schiff RN mit Flash zu kümmern, ist wohl keine zeit mehr

Denk dran: die 45 im Dezember und die 21 jetzt sind beim Publisher gegangen, bei Travian in München. Das Game Studio für RN ist Bright Future in Köln und macht RN und die HTML5-Migration und danach das Bugfixing... und ja, auch die Admiräle der Karibik.

Mir scheint, das Personal in Köln ist zahlenmäßig einigermaßen konstant (auch wenn wir nicht nur Andreas, sondern auch andere Devs vermissen).

Aber, wo du Recht hast: gerade bei diesen Fehlern, den Interferenzen zwischen Chat und Nachrichten (und den Fahrplänen) gibt es kaum noch Feedback. Und bei hellwachen Kunden bewirkt das natürlich Spekulation, Nachdenken, Diskussion untereinander und Recherche woanders.

HTML5 wurde entgegen dem Rat der Kunden spät angegangen und macht nun wohl Stress ... wäre aber auch eine gute Gelegenheit, gerade Fehler wie diese abzufangen und NICHT zu migrieren, sondern zusammen mit der Migration auch im derzeitigen System zu korrigieren.

Homo forensis, der gemeine Forenuser ... eine erstaunliche Spezies.

• nene...im dez. waren es münchen UND köln

wäre aber auch eine gute Gelegenheit, gerade Fehler wie diese abzufangen und NICHT zu migrieren, sondern zusammen mit der Migration auch im derzeitigen System zu korrigieren.

ich habe angst vor der Migration...nach jeder grösseren Veränderung oder Neuerung gab es im ansschluss deutlich mehr fehler als vorher...