Nächster Serverstart Kohlekasten/Feuerbüchse (Serverzusammenlegung)

• Die Server Kohlekasten und Feuerbüchse sind ja gleichzeitig gestartet. Aktuell steht man in der 5. Epoche , 4 Tag. Es ist ja kaum anzunehmen, dass nochmals 2 Classic Server am gleichen Tag starten werden. Kann betreffend den Starts zu den beiden Servern schon was gesagt werden ? Wäre einfach gut, dass man in der GS schon das neue Startdatum bekanntgeben könnte.

• Meistens werden die 1-2 Wochen im Voraus geplant.

schade das sich da anscheinend doch nichts ändert bei euch. :(

Es gab doch schon vor längerem Gespräche und Umfragen dazu, das man Serverstarts doch etwas länger im voraus terminiert und auch ankündigt ... möglicherweise auf 1 Monat im voraus oder ähnliches.

War das alles wieder nur heiße Luft und ist inzwischen wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwunden oder tut sich da doch noch was in näherer Zukunft?

Hat ja nun gar nichts mit HTML zu tun und könnten ja die Leute sich drum kümmern, die sich nicht um HTML kümmern können.

Wäre auf jeden Fall nützlicher, als sich im Mom schon wieder nur um ein neues "Master - Desasteer" zu kümmern, wofür anscheinend ja trotz HTML genügend Zeit und Kapazität vorhanden ist. :/

• Es ist tatsächlich geplant, Serverstarts in Zukunft längerfristig anzukündigen. Der entsprechende Prozess dafür läuft schon, d.h. bald wird sich das auch entsprechend in den Serverstartankündigungen zeigen. Das ist also kein "Vielleicht irgendwann mal, wenn wir Zeit dafür haben", sondern ein "definitiv in naher Zukunft". Zeitnah, quasi ;)

Das ganze wird in der Praxis so ablaufen, dass es weiterhin die etwa einwöchentliche "Server-Vorhersage" geben wird, aber zusätzlich dazu noch jeweils drei weitere Wochen mit der vorläufigen Serverplanung, also insgesamt 4 Wochen statt wie momentan nur eine.
    Dass die 3 Wochen vorläufig sind, sollte in den meisten Fällen keine Rolle spielen, weil sich in aller Regel an dieser Planung nichts ändert, aber komplett ausschließen können wir es nicht, daher "vorläufig".

Ich rechne damit, dass sie die neue Serverplanung als erstes im entsprechenden Facebook-Post am 9. oder am 16. August zu sehen sein wird.

Found?DU5gLUo.png

• Ihr habt auch letztes Jahr um diese Zeit damit gerechnet, das HTML bis August 19 fertig ist

Ihr habt auch damit gerechnet, das dass alte Forum binnen 3 Wochen lesbar geschaltet ist

Gruß

Ollervater

Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

________________________________________________________________________________________________________

Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

• Ihr habt auch letztes Jahr um diese Zeit damit gerechnet, das HTML bis August 19 fertig ist

Ihr habt auch damit gerechnet, das dass alte Forum binnen 3 Wochen lesbar geschaltet ist

Naja, zumindest RECHNEN können sie :-) :-) :-)

Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).

• Super, die beiden Server werden zusammengelegt, endlich eine frühe Ansage. Aber jede gut funktionierende GS muss da zuerst wieder zusammen finden, was eigentlich gegenüber den etablierten ein Nachteil ist. Ich glaube es wird euch wieder Spieler kosten

Wümschenswert damit alle die gleichen Vorraussetzungen haben wäre die Voranmeldung zu deaktivieren

• Warum wird die Chancengleichheit mit Füßen getreten? Die Zusammenlegung der Server bekommt den bitteren Beigeschmack, dass es NICHT um den Wunsch vieler Spieler nach mehr und intensiverem Wettbewerb geht, sondern ausschließlich um Kosteneinsparung bei Travian.

Wäre es eine geplante Zusammenlegung, würde man nicht den einen Server so benachteiligen. Also beide Server gleichberechtigt mit allen Möglichkeiten und Vorteilen (Superstarterpaket / Voranmeldung) oder BEIDE Server dichtmachen und einen ganz NEUEN Server zu dem Datum starten (dann hätten auch wieder ALLE die gleiche Ausgangsbasis).

Bleibt es bei der angekündigten Abwicklung, also der deutlichen Benachteiligung der Feuerbüchsen-Spieler und Spielerinnen, werde ich auf KEINEM Server eine neue Runde starten.... Ich denke, mit meiner Meinung bin ich nicht alleine - Darüber Nachdenken ist ratsam :-)

• Die Zusammenlegung der Server bekommt den bitteren Beigeschmack, dass es NICHT um den Wunsch vieler Spieler nach mehr und intensiverem Wettbewerb geht, sondern ausschließlich um Kosteneinsparung bei Travian

Kaum, bei weiterhin sinkenden Spielerzahlen war das ein unausweichlicher Schritt

oder aber eine Voranmeldung für den anderen Server zu ermöglichen

Das wäre eigentlich nur gerecht, aber ob das überhaupt machbar ist ??

• Oder man gibt auf Feuerbüchse einen Code aus, mit dem man dann auf Kohlekasten das Gold für das Starterpaket bekommt. Denn das Gold von Feuerbüchse bekommt man ja erst, wenn der Server geschlossen wurde.

• Wenn du dir den ersten Post anschaust, war dort die Frage, wann startet der Server neu.

...und die ehrliche Antwort wäre: NIE wieder. Seht zu, dass ihr einen anderen Server findet oder bleibt einfach weg... So fühlt man sich jedenfalls als Feuerbüchsen-Spieler - ungeliebtes, unnützes 5. Rad am Wagen, welchem man keine Beachtung schenken muss - halt egal. Sorry für die deutlichen Worte, ich halte diese aber für eine angemessene Reaktion auf die gar nicht durchdachte Entscheidung der Abwicklungsweise.

• Oder man gibt auf Feuerbüchse einen Code aus, mit dem man dann auf Kohlekasten das Gold für das Starterpaket bekommt. Denn das Gold von Feuerbüchse bekommt man ja erst, wenn der Server geschlossen wurde.

Du meinst das Superstarterpaket?, also 399 Gold?

Da fehlt dann noch die Möglichkeit der Voranmeldung.