[17.08.2019] Endspiel auf DE-303 Zugspitze

  • Das Endspiel auf Zugspitze verlief allerdings anders als auf den anderen beiden deutschen OJ Servern. Während auf Dreiländereck und Zugspitze recht schnell absehbar war, welche Stadt das Endspiel gewinnt, hat sich hier Bremen vom 6. Platz aus erst hochgekämpft und die führenden Städte lagen bis zum Schluss recht nah beieinander.


    Auch von meiner Seite aus noch einmal Glückwunsch an die Gewinner!


    was war das Problem?

    Es wurde noch mehr Speicher zur Verfügung gestellt, danach lief der Server wieder.

  • Sorry, aber da hast Du wohl was verpasst. Genau um diese Performanceschwierigkeiten wurde sich am Wochenende gekümmert, obwohl niemand einen Wochenendzuschlag dafür bezahlen musste.

    Die sollten aber bei so einem Event das beworben wurde und nach der Preiserhöhung nicht mehr passieren...

    The post was edited 1 time, last by Pi Rat ().

  • Das Endspiel auf Zugspitze verlief allerdings anders als auf den anderen beiden deutschen OJ Servern. Während auf Dreiländereck und Zugspitze recht schnell absehbar war, welche Stadt das Endspiel gewinnt, hat sich hier Bremen vom 6. Platz aus erst hochgekämpft und die führenden Städte lagen bis zum Schluss recht nah beieinander.


    Auch von meiner Seite aus noch einmal Glückwunsch an die Gewinner!


    Es wurde noch mehr Speicher zur Verfügung gestellt, danach lief der Server wieder.

    auch hier nochmal Danke für die offene Antwort:thumbup: :)

    The post was edited 1 time, last by Pi Rat ().

  • Die sollten aber bei so einem Event das beworben wurde und nach der Preiserhöhung nicht mehr passieren...

    Klar sollte dies nicht passieren, aber bei 2 von 3 Servern ist dies auch nicht passiert.


    Und was für eine Preiserhöhung? Rail Nation inkl. dem ES ist kostenlos

  • Klar sollte dies nicht passieren, aber bei 2 von 3 Servern ist dies auch nicht passiert.


    Und was für eine Preiserhöhung? Rail Nation inkl. dem ES ist kostenlos

    Kostenlos?? Ja das stimmt schon.


    Aber ganz ohne geht es dann doch nicht. Dafür sind die Vorteile mit Geld/Gold Einsatz mittlerweile zu groß.

    Gruß


    Ollervater


    Sperrungen 3        admins.gif      Verwarnungen 5    smilie_b_004.gif

    ________________________________________________________________________________________________________


    Darf ich hier anführen, weshalb ist verwarnt und gesperrt wurde :?:

  • Kostenlos?? Ja das stimmt schon.


    Aber ganz ohne geht es dann doch nicht. Dafür sind die Vorteile mit Geld/Gold Einsatz mittlerweile zu groß.

    Ich zitiere mal


    und frage


    wäre das Spiel auch ohne die Plus Spieler noch kostenlos?


    wobei wir wieder bei der Preiserhöhung wären ;)

  • Welche Preiserhöhung? Das Ding von 100 auf 150 Gold vor Jahren beim Plus?


    Plusspieler kann man sein ohne jemals Gold gekauft zu haben.


    Ohne Goldkäufer allerdings würde es wohl kein einziges Game geben.

  • Ich zitiere mal

    und frage

    wäre das Spiel auch ohne die Plus Spieler noch kostenlos?

    Die Frage ist ja, was man "kostenlos" nennt.


    Die Tafel gibt kostenlos (oder für 1-2 Euro) Lebensmittel an bedürftige Menschen ab. Auch andere karitative Leistungen sind kostenlos, aber selbst da gibt es Spender, Sponsoren, Trägervereine, öffentliche Mittel usw.


    Das Geschäftsmodell F2P (free to play) wirbt zwar mit "kostenlos" ist aber doch ein Modell, mit dem ein Unternehmen Gewinne und Gehälter erarbeitet, sonst gäbe es das Produkt nicht. RN fällt in dieses Modell. Sichtbar werden die Einnahmen beim Goldkauf, nicht so deutlich bei der Werbung (mit Tracking und Tracing), wie sie in der Lobby eingeblendet wird, etwas deutlichcher da, wo wir Videos anklicken oder gar unsere Daten per Sponsorpay für RN-Einnahmen weggeben.

    F2P klingt wie kostenlos, aber selbst die Nichtgoldkäufer zahlen durch die Werbung, mit Anwesenheit und Klickraten (die die Werbeeinnahmen erhöhen) oder eben durch Akzeptanz von Werbung, Tracken und Tracen.


    Klar, dann gibt es noch das Geschäftsmodell, bei dem das Produkt nicht "kostenlos" ist, direkt bezahlt wird ... riskanter für Unternehmen, weil sie dann den Verbraucherschutz beachten müssen, mit Garantie, schnellen Nachbesserungen usw.


    Fazit: Die einen nennen RN mit Recht "kostenlos", weil man spielen kann, ohne direkt zu merken, wie man Einnahmen für den Anbieter generiert, die anderen werden dem nicht 100% folgen können und dann eben die Erhöhung des Plus oder die Verlängerung von Videonichtskipzeiten von anfangs 20 Sekunden auf jetzt 60 Sekunden durchaus - etwas gewagt - als Preiserhöhungen bezeichnen.


    Es ist alles eine Frage der Perspektive ... wie bei Duplo. Schoko oder lange Praline ...

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • Plusspieler kann man sein ohne jemals Gold gekauft zu haben.


    Ohne Goldkäufer allerdings würde es wohl kein einziges Game geben.

    ich kaufe eigentlich kein gold, die vorteile kann man auch durch filmchen laufen lassen bekommen. selten, dass ich mal ohne +acc dasitze, das ist dann, wenn ich einen server das erste mal spiele in der ersten epo. meist reicht es auch für epochenpakete und das ssl.

    man muss nur ein bisschen findig sein und muss seine goldvorräte zusammenhalten.

    ich vermute allerdings, dass travian durch die filmchen deutlich mehr verdient, als durch den ig-goldkauf. die spiele würden also doch weiterentwickelt und gewartet werden, solange genug spieler da sind.