Umstellung auf HTML5, euer Feedback

• Die Spannung kann ich dir nehmen: Wir hatten schon an anderer Stelle (beispielweise in der Ankündigung, auf die du hier geantwortet hast) erwähnt, dass man nicht erwarten sollte, das alte Bugs durch die bloße Übersetzung des Spiels plötzlich verschwunden sind.

Weil ich es kaum glauben kann:

bedeutet das, das Migrations-Team hat wirklich nur "bloße" Übersetzung gemacht, ohne ein wenig Code Review, ohne Streamlining? Dann warte ich doch lieber auf das Ergebnis zum Feed-Backen.

Sie sagen immer: "Sei ehrlich und sag, was du denkst."

Und dann sagt man es und dann gucken sie böse..

• dass man nicht erwarten sollte, das alte Bugs durch die bloße Übersetzung des Spiels plötzlich verschwunden sind.

das ist wirklich eine schwer zu verstehende Aussage ...

jeder logisch denkende Mensch würde erwarten ...

Wenn man einen Text übersetzt und sieht / bemerkt dann dabei Fehler, dann bereinigt und berichtigt man diese direkt während der Übersetzung.

Wer übersetzt stur einen Text von einer in einer anderen Sprache und lässt dabei alle Fehler die er sieht und bemerkt dann stur drin und übersetzt dann im Grunde absichtlich und bewusst die Fehler mit?

Ich denke die Frage nach Bugs auch in HTML ist nicht, das man da direkt was bugfreies, komplett fehlerloses erwartet.

Aber andererseits erwartet wohl jeder, das - wenn man schon wegen so einer Transformation den kompletten Programmcode übersetzten muss, das man dann dabei durchaus direkt auch etwas berichtigt / säubert / ordnet und und und.

Nur genau auf sowas wollen wohl alle hinaus, die meinen, das in so einer Transformation auch gleichzeitig etwas mehr als bloßes stures "übersetzen" ohne jede Feherbeachtung passiert.

• Was soll das nun wieder.

Kann den Text in PN kopieren aber nicht unten dann einsetzen.

Was bringt mitr das Kopieren wenn ich es nicht einsetzen kann unten, um es zu bearbeiten.

Oder soll mann nun alles wieder neu schreiben?

• Ich denke die Frage nach Bugs auch in HTML ist nicht, das man da direkt was bugfreies, komplett fehlerloses erwartet.

Aber andererseits erwartet wohl jeder, das - wenn man schon wegen so einer Transformation den kompletten Programmcode übersetzten muss, das man dann dabei durchaus direkt auch etwas berichtigt / säubert / ordnet und und und.

Nur genau auf sowas wollen wohl alle hinaus, die meinen, das in so einer Transformation auch gleichzeitig etwas mehr als bloßes stures "übersetzen" ohne jede Feherbeachtung passiert.

Genau so ist es. Klar, die Migration braucht keine Progger, die sich jede Zeile einzeln anschauen, wenn die Datenverwaltung gut getrennt ist von der Datendarstellung, dann müssten eigentlich nur wenige Module geändert werden.

Aber ich hab es immer erlebt, was Saturnin "logisch" nennt: mit der Bugliste im Hinterkopf fallen einem Migrations-Progger Zahlendreher, falsche Reihenfolgen, fehlende Deklarationen und Initialisierungen oder falsche Funktionsaufrufe auf ... und die wird man normalerweise dann flott korrigieren. Und diese "kleinen" Fehler, das sind weit über die Hälfte aller Bug in der Software.

Sie sagen immer: "Sei ehrlich und sag, was du denkst."

Und dann sagt man es und dann gucken sie böse..

• KorbenDallas , ich vermute du meinst direkt im Spiel? Bei mir funktioniert es. Hast du einmal Cookies und Cache gelöscht? Ansonsten erstelle doch bitte eine Meldung im Bug-Bereich mit den hier beschriebenen Angaben: HTML5 - Was muss man wissen?

Meinst ich spiele seid gestern das Spiel. Sorry für diesen Satz.

Aber langsam ist das Fass voll. Ihr macht was und was passiert alles nur nichts richtiges.

Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde - hätte mich mein Cheff schon lange gefeuert.

• und wenn ich rechte Maustaste mache um den Text ein zufügen.

Steht bei mir nur Bild speichern unter - oder Bild kopieren

Was habt Ihr da nun wieder gemacht.

Verwende Chrome als Browser.

Und ja Cookies gelöscht - gebonert und aufgeräumt :)

• Boony77 hast du ebenfalls einmal versucht Cookies und Cache zu löschen?

Leider kann es sein, dass Edge nicht einwandfrei funktioniert, daher raten wir von der Nutzung von Edge ab. Hier findest du mehr Informationen: HTML5 - Was muss man wissen?

KorbenDallas Du glaubst überhaupt nicht, wie oft es hilft, Cookies und Cache zu löschen nach so einem Update. Und da ich nicht sehen kann, ob du das bereits erledigt hast, ist meine erste Reaktion immer diese Empfehlung.

• ich muss also dauernd aktualisieren... sobald ich eine Aktion getätigt habe z.B. in einen Betrieb investiert und ich wieder auf der normalen Karte bin, sind keine Loks mehr da.. also aktualisieren... das Einstellen eines Fahrplans geht problemlos, das dann alle Loks diesen Fahrplan übernehmen dauerd gefühlte 3 Tage... aktualisiert man dann, sieht man, das der Fahrplan doch übernommen wurde.. man konnte halt nicht normal weiterspielen...

ich hab immer schon gesagt.. was ihr mit den Händen aufbaut schmeißt ihr mit dem Hintern wieder um

• geht STRG+c und dann STRG+V??

Strg+C/Strg+V funktioniert. :)

ich hab so gut wie gar keine Probleme, zumindest was das spiel betrifft, es ist richtig schnell, alles deutlich klarer als vorher, hab nur einige probleme mit fenstern die nicht zentriert sind und aus dem bildschirm ragen.

Das freut mich zu hören!
    Was meinst du mit "aus dem Bildschirm ragen" und um welche Fenster geht es genau?

• ich habe jetzt drei verschiedene Browser ausprobiert. Chrome, Edge und Opera... überall das Gleiche. So ist das nicht spielbar

@Coach-CB welchen Browser nutzt Du?

• Also ich bin wieder online und auch die grundlegenden Tests haben alle funktioniert:

- Fahrpläne setzen

- im Chat copy/paste

- im Forum copy/paste

- generell zufriedenstellende Startzeit

- Ressourcenbelastung meines Rechners CPU

Browser: Firefox, keine Caches löschen müssen oder dergleichen. Einwandfrei

Von daher: Gratulation und danke, dass auch wir uns hier jetzt langsam von Flash verabschieden können!

• Hi - bei mir -DE201 Brandenburger Tor / mpatock - kommen trotz +Acc die 2ten Videos nicht mehr

Chrome - Browserdaten gelöscht - läuft sonst super bis jetzt

Hmm - jetzt gehts wieder - werde es mal beobachten

The post was edited 1 time, last by mpatock ().

• Hi - bei mir -DE201 Brandenburger Tor / mpatock - kommen trotz +Acc die 2ten Videos nicht mehr

Chrome - Browserdaten gelöscht - läuft sonst super bis jetzt

Ich hab's mir grad mal bei mir selbst angeguckt und habe keine Probleme. Darf ich ansonsten mal kurz deinen Account hijacken?

Liebe Grüße,

Mollymauk