Umstellung auf HTML5, euer Feedback

  • Also Gesellschafts ID kann schon mal nicht sein, weil ich den Fehler auch schon hatte auf einen völlig anderen Server in einem völlig anderen Szenario.

  • ich habe zwar den Fehler sehr selten, aber wenn ich mich zurück erinnere passiert das meist wenn ich auf den Button Gesellschaft klicke oder ich nachgucken möchte Wie viele schon bei der Persönlichkeit gespendet haben. mit dem Mausover sieht man meist ja nur 3-4 leute.

  • Ne mit seiner bestimmten GS hat das auch nichts zu tun :)

    Es ist allgemein ein Fehler der durch irgendeine GS ID verursacht zu werden scheint. Das kann eine beliebige GS sein wie es im moment scheint.

  • du lehnst dich aber sehr weit aus den fenster,ich versicher dir das es ganz selten mal an windows liegt.ich spiele sehr viele spiele,die neusten auf windows 10.einige auf windows 7.für ganz alte spiele benutze ich auch noch win 95.und diese 3 windows vers.benutze ich auf einen rechner.kurz gesagt egal was ich spiele,meist liegt es am spiel selber.aber anders wie hier,werden bugs meist schnell und vorallen für immer vernünftig beseitigt.

  • Das Spiel macht seit gestern keinen Spass mehr (Holstentor Express). Nach der neuen "Wartung" flimmert das Spielfeld meistens und Nachrichten sind nur noch bedingt lesbar. Vorher war es einwandfrei. Wenn dies nicht aufhört werde ich das Spiel nach dem Ende der Runde verlassen.

  • Performance:

    Ich habe jetzt einige Tage viel probiert und sämtliche Versuche waren nicht zufriedenstellend.

    Unter win 7 (64- Bit) schneidet

    -FF in der aktuellsten Variante schlecht ab, absolut verkorkste Grafik, Performance sehr zögerlich.

    -Sea Monkey, ein etwas in die Jahre gekommenes Projekt aus der Mozillaecke, der aber tadellos mit allen aktuellen Erfordernissen klar kommt ist unspielbar, Performance schlecht .

    -Opera als Vertreter der Chromium basierten Browser ist bei mir immerhin sehr träge aber spielbar. ( fern ab von flüssig).

    Also habe ich mir das ganze unter ubuntu angeschaut (wohl dem der sowas zumindest als dual boot system auf dem Rechner hat)

    -FF in der neuesten Variante 69.0 (32-Bit) hat hier kein Grafikproblem, aber Performance auch hier schlecht.

    -Chromium 32Bit (nicht Chrome !) zum testen installiert und -oh Wunder -

    perfekte Performance man möchte meinen schneller als es mit Flash jemals gelaufen ist.


    Fazit:

    Man kann einem normalen User nicht zumuten sich derart zu verbiegen, bis er zu einem guten Ergebnis kommt.

    Es scheint mir so, als hätte man in Richtung Quantum und andere Varianten zuwenig Zeit in die Entwicklung der html5 Version gesteckt und sich zu sehr auf Chromium fixiert.


    Immerhin, rein künstlerisch kann man dem Grafikaussetzer unter FF etwas abgewinnen :-)

  • Also für mich , die sich HTML gewünscht hat , ist das was ihr da zusammen gezimmert habt grauenhaft.

    ich habe alleine heute 6 x relogen müssen , zum Teil um FP zu vergeben und den Fahrplan zu kopieren und anzupassen. Das Spiel ist sowas von lahm geworden , schon das einlogen dauert ewig, die Schrift ist kleiner , behält Einstellungen zum Teil nicht bei, ich kann aus meinen Dokumenten nichts mehr ins GsF kopieren usw.


    Und bevor gefragt wird , ja ich habe alleine Heute 3 x den Cache gelöscht und ich benutze Google Chrome, mein Rechner ist auch erst ein halbes Jahr alt.

    Ich habe bei einem anderen Spiel gesehen wie toll HTML sein kann , verstehe nur nicht warum ihr das nicht hinbekommt

  • So, einige Zeit vergangen seit dem Update und mein Eindruck ist, dass gegenüber den ersten Probe-Installationen, wo es doch ein paar positive Meldungen gab, nach dem Total-Rollout das Feedback in der Mehrzahl das Gegenteil von Zufriedenheit ausdrückt.


    Aber das ist mein subjektiver Eindruck. Mich würde aber auch mal Feedback von den Machern selbst interessieren.


    Seid ihr zufrieden mit der Leistung und Qualität der Migration? Seht ihr Verbesserungsbedarf?

    Hat das Kunden-Feedback der letzten Tage schon Auswirkungen auf interne Gespräche und Entscheidungen?

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • Wie ich schon sagte: In Epo 5 ist RN nicht mehr spielbar. Die Performance ist unterirdisch.

    Und das war absehbar, denn mit mehr usern, mehr Strecken usw. vervielfältigt sich der Traffic am Server und damit knickt die Performance ein.

    Lebenskünstler,
    Gaunereien aller Art

  • Ich will mal ein Lob an Pia ausbringen.


    Denn sie ist diejenige, die hier den Eindruck macht, dass sie sich "kümmert", dass ihr das Produkt wichtig ist, dass sie eine Übersicht gewinnen will, dass sie sich die Meldungen der Kunden anschaut und sortiert ... ihre Arbeit gestern und heute, die Bugs rauszuklauben aus dem Feedback, sie zu listen (Bugnummer) und auch Kommentare zu geben, ist bewundernswert.


    Dafür einfach mal ein herzliches Danke.


    Die Frage ist: wie wollt ihr diesen Berg schaffen? Es werden ja immer mehr Meldungen. Die kommen nun zu den Altlasten dazu.

    Pia macht hier einen guten Job. Und dennoch fehlt mir ein Feedback, ein offizielles Feedback, wie RN mit der Situation umzugehen gedenkt.


    Denn eines ist klar: Ob die unzufriedenen Kunden Recht haben oder nicht, ob sie formal richtig schimpfen oder regelverstoßend schimpfen ... wenn sie weg sind, sind sie weg.

    Und das bedeutet: weniger Umsatz für Travian und für die bestehenden Spielergruppe viel Arbeit in Neuakquise von Mitmachern und Neuaufbau nach dem Verlust einiger Freunde.

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • Und gleich ein Beispiel für den Error 37.


    Während ich in einem Tag das da oben gepostet hab, ist ingame dieses passiert:



    Was mag den 37 ausgelöst haben?

    Die Inaktivität oder das Wetti-Ergebnis oder die Gold-Gutschrift? Oder ganz was anderes?

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • sind die beiden erstplatzierten in einer GS? Das Logo wird nicht angezeigt wenn sie in einer waren

    Ja, sind sie ... das Fehlen der Logos - danke für den Hinweis - könnte auch ein Auslöser für den 37 sein.

    Und: Um die Logos in der Übersicht der abgeschlossenen Wettis zu sehen, war ein Relog nötig, sogar einer ohne CCL.

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.