Master of Numbers (Runde 1 von 2)

  • Liebe Spielerinnen und Spieler


    die erste Masters Community Challenge ist eröffnet.




    Bei diesem Event suchen wir die Spieler, die am besten die Zukunft voraussagen können und das ausschließlich mit ihrer ausgezeichneten Intuition und ihrem großartigen Zahlenverständnis tun.



    Beschreibung des Events:

    • Bei dieser ersten Challenge müsst ihr in die Zukunft blicken, indem ihr zehn unmögliche Fragen beantwortet. Zur Hilfe stehen euch lediglich euer gesunder Menschenverstand und euer Bauchgefühl.
    • Jede Frage beschäftigt sich mit einer bestimmten Zahl.
    • Es gibt zwei Runden mit jeweils fünf Fragen. Die erste Runde beginnt jetzt mit den Fragen 1 bis 5.
    • Am Donnerstag (5. September 2019) werden die Fragen 6 bis 10 gepostet.
    • Dieser Wettbewerb findet weltweit unter allen Spielern und in allen Domains statt.
    • Um daran teilzunehmen, klickt einfach auf den unten stehenden Link und tragt eure Schätzungen für folgende Fragen ein.



    Bitte nennt uns unter dem unten stehenden Link folgende Zahlen für

    Montag, den 9. September 2019, 15:00 Uhr MEZ, auf den ersten 3 Masters-Servern.


    • 1) Wie viele Bonus-Loks gibt es bis zu diesem Zeitpunkt auf den Servern?
    • 2) Wie viele Spieler haben den Orden 190 ‚Sonderbonus II‘ erhalten?
    • 3) Wie viele Spieler haben ihr Einkaufszentrum mindestens auf Stufe 15?
    • 4) Wie viele Spieler spielen ohne eine Gesellschaft?
    • 5) Wie viele Schienen werden bis zu diesem Zeitpunkt gebaut?



    Punktewertung:


    Die Punkte werden folgendermaßen verteilt:

    • Für jede Frage erhalten die zehn Spieler, die der korrekten Zahl am nächsten kommen, Punkte.
    • Der Spieler mit der besten Schätzung erhält zehn Punkte. Die zweitbeste Schätzung bekommt neun Punkte. Die drittbeste acht Punkte usw.
    • Die Punkte werden dann zwischen allen Teilnehmern in der Community von Rail Nation verglichen, um so die zehn besten Spieler insgesamt zu bestimmen.


    Belohnung:


    • Die Spieler auf den Plätzen zwei bis zehn erhalten je 200 Gold.
    • Der Spieler mit der höchsten Punktzahl erhält:
      • Den Titel „Master of Numbers“ bis zum Ende der Masters Runden.
      • Wähle aus: Bis zu drei Persönlichkeiten nach Wahl für deine Gesellschaft ODER 1000 Gold.
    • Wenn der Sieger der Challenge die drei Persönlichkeiten wählt, hat er maximal drei Tage Zeit, um das CM-Team darüber zu informieren, welche drei Persönlichkeiten er haben möchte. Er kann sich ein Datum aussuchen, an dem die Persönlichkeiten aktiviert werden sollen (innerhalb der nächsten drei Tage).
    • Alle drei Persönlichkeiten werden am vereinbarten Tag zwischen 15 und 20 Uhr zur gleichen Zeit aktiviert.
    • Wenn weniger als drei Slots frei sind, bekommt man nur so viele Persönlichkeiten, wie es freie Slots gibt.


    Disclaimer:

    • Das Formular kann nur ein einziges Mal ausgefüllt werden. Klickt daher erst dann auf den unten stehenden Link, wenn alle Antworten vorbereitet sind. Der erste Eintrag ist final und kann dann nicht mehr geändert werden.
    • Nur eine Teilnahme pro Spieler ist erlaubt. Eine mehrfache Beteiligung kann mit der Löschung aller Beiträge und der sofortigen Disqualifikation geahndet werden.
    • Die zweite Runde mit den Fragen 6 bis 10 beginnt am Donnerstag, dem 5. September 2019.

    -> Hier geht es zu den Einträgen <-



    Viel Erfolg und mögen euch die Zahlen gewogen sein!

    Euer CM-Team von Rail Nation

  • Müsste sie ja eigentlich, weil RN sie offiziell als Bonuslok bezeichnet

    Bei RN bin ich mir da nicht so sicher. X/

    Gab ja schon mal ein Problem mit der Primus und B-Lok, glaube das war bei einem Orden als die Primus eben nicht als B-Lok zählte.

    Da hätte ich doch gerne die Bestätigung von offizieller Seite.

  • Bei RN bin ich mir da nicht so sicher. X/

    Gab ja schon mal ein Problem mit der Primus und B-Lok, glaube das war bei einem Orden als die Primus eben nicht als B-Lok zählte.

    Da hätte ich doch gerne die Bestätigung von offizieller Seite.

    Wenn RN den Primus nicht als Bonuslok zählt, müssen sie das ganze nochmal neu starten. Ich habe jetzt inklusive Primus geschätzt. Wenn etwas als Bonuslok verkauft wird, muss es ja auch als Bonuslok zählen. Ansonsten geht es ja in Richtung Berug die nicht dazu zu zählen

  • Übrigens was mir dabei aufgefallen ist:


    Wie soll ich denn auf Rising Stars spielen, wenn der Server gar nicht gestartet ist?


    Sollte die Frage dann nicht lauten "Spielst du auf einem der Masters-Servers oder planst die Teilnahme an einem der Server?"

  • Du kannst ab nächster Woche noch Clash spielen.


    Und dann ists eine Mehrfachnennung.

    Richtig ab nächster Woche. Aktuell kann ich weder Masters, noch Rising Stars noch Clash spielen. Deswegen ist die Frage im Präsens schlecht gestellt, wenn 2 der 3 Optionen zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht zutreffen können

  • dann habe ich auch mal eine dumme frage..... ich spiele auf server drei.

    wenn ich nicht komplett verblödet bin kann ich mir server 1 und 2 nicht mehr anzeigen lassen, weil ich auf drei aktiv bin, um eine schätzung abzugeben würde ich aber gerne wissen wieviele spieler auf server 1 und 2 gemeldet sind.... auf server drei kann ich es ja sehen, aber nicht wenn mir die anderen server nicht mehr angezeigt werden.....

    oder hab ich einfach was übersehen in der unübersichtlichen neuen lobby?

    Gruß Fliese


    (Großfeldenerer)


    ----------------------------------------------------

  • kann ich mir server 1 und 2 nicht mehr anzeigen lassen,


    ja,

    das hat mich auch gestört.

    aber ich glaube das ist absicht.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe.

    :engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine:

  • äöhm.. warum sind auf 1 so viele? damit habe ich nicht gerechnet......


    und warum spielst Du nicht mit, maggie?

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe.

    :engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine:

  • ähm, für jemanden der nur zuglotzt:

    Sind das Classic com Karten?

    Gibts ne de Stadt Übersetzung (mag mich nicht auf X.com anmelden)

    Kann man iwie mit Freunden^^ in der Lobby mitfiebern? (Geb RN Party Anzeige)



    Mir sche*** egal, wer hier Eonen Spenden will der soll es tun, ich göne Freunden alles und Gegnern das max!!:)


    Kauft eure dings, erschiesst eure dings, teil geht wunderbrar

  • kann man die PKs auf allen Spielwelten einlösen oder nur auf den Masters? weil ja eine Mitteilung zu dem Spiel an alle Spieler raus ging, wenn die aber kein Masters spielen (aus welchen gründen auch immer), können sie die PKs auch auf ihren Hauptserver gut schreiben lassen?