Master of Secrets

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

die letzte Masters Community Challenge beginnt!

Wir freuen uns, dass wir nun das Finale unserer Masters Community Challenge erreicht haben. Nur ein einziger Spieler wird am Ende dieses Events den wohlverdienten Titel "Master of Secrets" tragen.

MasterOfSecrets_big.png

Für weitere Informationen beachtet bitte die unten folgenden Spoiler.

Lucas.png

Datum des ersten Kapitels: morgen, 9. Oktober 2019 – in <diesem Thread> (wird morgen frei geschaltet).

Datum des letzten Kapitels: 23. Oktober 2019 – 18:00 Uhr MEZ (seid zu diesem Zeitpunkt bereit).

Los geht’s mit der letzten Challenge!

Viel Erfolg!

Euer CM-Team von Rail Nation

• Prolog: Ein unsanftes Erwachen

Ich – Passagier auf dem Sitz mit der Nummer vier – öffnete meine Augen. Der unerträgliche Schmerz in meinem Kopf hatte mich geweckt. Wie lange hatte ich geschlafen? Ich konnte es nicht sagen. Vielleicht waren es nur drei Minuten gewesen, vielleicht auch drei Tage. Oder sogar noch länger? Das Letzte, woran ich mich erinnerte, war, dass ich in diesen Zug gestiegen war. Aber dann ... Was war danach geschehen? Ich war nicht bei klarem Verstand. Konnte mich an nichts erinnern. Nicht einmal an meinen Namen. Als ich mich umsah, stellte ich fest, dass alle Sitze um mich herum leer waren. Dennoch war ich mir sicher, dass beim Einsteigen viele Passagiere im Zug gesessen hatten. Was war mit ihnen passiert? Ich sah aus dem Fenster. Der Zug fuhr mit hohem Tempo durch eine Art Tunnel! Den quietschenden und fauchenden Geräuschen nach zu urteilen, fuhr er sogar mit Höchstgeschwindigkeit! Ich starrte nach draußen und versuchte zu verstehen, wo ich war. Aber ich sah lediglich Dunkelheit und weißen Nebel. Ein furchtbarer Anblick.

pWE1Ys8.png

Die Tür zur Lok war nur ein paar Meter von mir entfernt. Dort war vermutlich der Lokführer, also ging ich zur Tür und versuchte, sie zu öffnen. Aber sie war verschlossen. Ein massives, knallrotes Vorhängeschloss aus Eisen hing daran. Auf dem Schloss war eine Inschrift zu lesen:

„Nur der Master of Secrets hat den Schlüssel für dieses Schloss.“

rpe7H2p.png

Das war seltsam. Was ging hier vor sich? Ich klopfte an die Tür: „klopf, klopf, klopf“. „Hallo! Ist da jemand drin?“ Keine Antwort. Der Lokführer war entweder gar nicht dort oder er wollte mir nicht antworten.

Ich hatte kein gutes Gefühl bei dieser Sache. Überhaupt kein gutes Gefühl ...

line-clipart-page-break-7.png

• Was nun?

Es gibt einen anderen Thread (erste Aufgabe: sucht ihn) mit Geschichten, die eine Reihe Aufgaben enthalten (für die erste war mein erster Mathe-Schein von der Uni "Lineare Algebra I" nützlich) ... und wenn gegen Ende Oktober alle Geschichten erzählt sind, wird es (falls der Gott aller Bugs es erlaubt) einen Lösungsthread geben, in den man alle Lösungen eintragen kann ... und einer, nur einer, wird dann zum "Meister der Sekrete" gekürt werden.

Sie sagen immer: "Sei ehrlich und sag, was du denkst."

Und dann sagt man es und dann gucken sie böse..

• war mein erster Mathe-Schein von der Uni "Lineare Algebra I" nützlich

war noch nie mein Ding

und einer, nur einer, wird dann zum "Meister der Sekrete" gekürt werden

ich werds bestimmt nicht sein, denk ich mir

Der Sieger darf sich bis zum Ende des Masters-Events mit dem Titel Master of Secrets schmücken.
    Des Weiteren kann der Sieger zwischen den folgenden zwei Belohnungen wählen:

Bis zu drei Persönlichkeiten für seine Gesellschaft nach Wahl und 3 Lizenzen nach Wahl ODER
    1500 Gold

lockt mich nicht hinterm Ofen vor.

=> Wenn sich der Sieger 3 Bugs aussuchen könnte, die innerhalb der "vereinbarten" 3 Tage gefixt werden, DAS wär mal was !

:thumbsup:

• => Wenn sich der Sieger 3 Bugs aussuchen könnte, die innerhalb der "vereinbarten" 3 Tage gefixt werden, DAS wär mal was !

WOW! DAS wäre ein Preis! Dafür würd ich mich auch anstrengen und nicht nur Spaß-Übersetzungen reinmischen.

Sie sagen immer: "Sei ehrlich und sag, was du denkst."

Und dann sagt man es und dann gucken sie böse..

• Hier haben sich ja einige, neue User zu Wort gemeldet, auch von mir ein Hallo und ein herzliches Willkommen in die Runde. :)

BIH Eisenbahn , Travas von Andor , Mon Greverode , Flo7281 , Strolchy , Prima , Abigail W , Trucktrain , Professor Fate , charlyhamm , Wartburgpilot , trainkopp und natürlich an alle anderen: Schaut mal hier: Begrüßungsthread: Einfach mal "Hallo" sagen dort könnt ihr euch, wenn ihr mögt, einfach kurz vorstellen oder auch dort noch mal "Hallo" sagen.

und was als trostpreis? weltfrieden?

Das steht leider nicht in unserer Macht. ;) Aber alleine die Geschichte Kapitel für Kapitel zu lesen, ist schon interessant. Morgen gibt es die nächste, also seid gespannt.