Eine Reise auf Origin Journey Express

  • Hallo,


    heute um 14 Uhr ist der erste deutsche Origin Journey Express Server "DE-304 Oktoberfest" gestartet.


    Habt ihr euch schon angemeldet und die Überraschung entdeckt?



    Für jeden gibt es beim ersten Login die Baureihe Alstom Coradia iLint für die Personenlok Pluto aus der Epoche 6.

    Der Corodia iLint vom Hersteller Alstom ist der weltweit erste Brennstoffzellenzug. Die Premierenfahrt von Wiesbaden nach Frankfurt fand im April 2018 statt. Mit einer Tankfüllung kommt der Zug mehr als 1.000 km weit.

    Hier noch ein paar weitere Informationen:

    Der Alstom Coradia LINT ist eine Familie von Nahverkehrs-Dieseltriebwagen. Das Akronym „LINT“ steht für „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“. Der LINT wurde von Linke-Hofmann-Busch (LHB) entworfen und wird nach Übernahme von LHB durch Alstom innerhalb der Produktfamilie Alstom Coradia vertrieben.

    Die Variante iLINT steht für mit Wasserstoff-Brennstoffzellen angetriebene Triebwagen.


    Habt ihr euch mit anderen verabredet oder spielt ihr auf gut Glück und schaut euch erst mal in Ruhe um?


    Ich bin gespannt, wie die Runde verlaufen wird.


    Viele Grüße

    Skadi

  • Wir starten am Samstag :-)))

    Wir, das ist eine eingeschworene Truppe, die fest auf zwei Servern spielt. Wir hatten viel Spaß beim ersten Origin Journey und werden wieder in "unserer" Stadt starten und uns mit unserer Kleiderordnung amüsieren (je blöder je besser).

    Gibt auch schon Anfragen von anderen Spielern :-)

    Nichts geht wirklich verloren, außer die Fähigkeit, es wiederzufinden (Stephen King).

  • Bin gerade etwas sauer auf die Werbemail die ich heute in meiner inbox hatte gegen 14 Uhr ortszeit (15Uhr CET) bezüglich des Starts des Origin-Express Servers.

    Darin wird eine Lokskinn 1000Gold und diverse andere Boni versprochen wenn ich mich über den Link in der Mail anmelde.

    Natürlich hätte ich die 1000 Gold gerne auch gehabt und hab den Link verwendet und binn auch zum Spiel gekommen aber natürlich keine 1000 Gold bekommen, da ich schon seit Samstag auf dem Nordsee dabei bin.

    Es wäre von der Marketing abteilung besser wenn die mal überprüfen wem sie diese Werbe-Mail schicken um nicht falsche Erwartungen zu wecken.


    Gruss

    Serol

  • Hihi, wie damals beim Origin. Da konnte man dem Support schreiben. Der hat das Gold dann nachträglich gutgeschreiben.


    Den Lokskin bekommen alle, die sich innerhalb von EP1 auf einem Origin Express anmelden. Die diversen anderen Boni kommen ab EP2.

  • Hallo Serol ,


    wie hilti2 schon schrieb, wende dich am besten direkt an den Support. Wichtig ist aber, dass du einen Screenshot von der E-Mail mitschickst, in der deine E-Mail-Adresse, das Datum und die Uhrzeit ersichtlich sind.


    Viele Grüße

    Skadi

  • Wenn Du auf dem Server bist einfach rechts oben das Item mit support anklicken. Da kannst Du alles aufschreiben und Server- sowie Accountname wird automatisch ergänzt.

    ja aber da kann man kein screen hochladen? bzw ist email zu groß um alles drauf zu bekommen , deswegen fragte ich nach der email, dann kann ich ganz bequem diese email weiterleiten udn sie haben alles an daten was sie brauchen auch meien emailadresse die ja so wichtig scheint.

    nach aussage von skadi, ist es wohl nicht nachvollziehbar wenn ich schreibe fliese, das sie die email wirklich geschickt haben...... klar kann so mancher sagen nach diesen beiträgen habe ich auch bekommen, obwohl er sie nicht bekommen hat, aber mir macht es den anschein das sie garnicht wissen wer solch emails bekommen hat......


    sicherlich sollte das auch garnicht so an die öffetlichkeit kommen weil die 1000g nicht jeder bekommt=????

    Gruß Fliese


    (Großfeldenerer)


    ----------------------------------------------------

  • danke skadi......


    ist mir neu das es nicht mehr über email geht.....

    vllt sollte sowas mal explizit auffindbar sein.


    wenn ich begriffe wie support in die suche eingebe sowas auch findbar ist, vllt sogar ganz oben steht wenn man das so einrichten kann

    Gruß Fliese


    (Großfeldenerer)


    ----------------------------------------------------

  • Fliese die E-Mail-Adressen wurden am 15. Juli deaktiviert. Hier die Ankündigung: Abschaltung von E-Mail-Adressen


    Der Support ist direkt vom Server aus erreichbar und wenn man in der Lobby angemeldet ist, findet man unten im Footer einen Link zum Support. Ohne Anmeldung kann man ihn ebenfalls im Footer finden bei "FAQ Answers". Am sinnvollsten ist aber der Kontakt direkt vom Server aus, da dann der Support auch alle relevanten Informationen bekommt, wie z.B. den Server auf dem du spielst.


    Um aber mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Heute geht Oktoberfest in die zweite Epoche. Die ersten Login-Bonis wurden gutgeschrieben, ab der zweiten Epoche gibt es nun keinen mehr. Wie gefallen euch denn die Bonis und konntet ihr sie gut einsetzen?