Origin Journey Express - FAQ - Neue Baureihe Coradia iLint

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    heute um 14 Uhr ist der erste deutsche Origin Journey Express Server "DE-304 Oktoberfest" gestartet und am Samstag, 19. Oktober 2019 startet "DE-305 Nordsee".


    Hier findet ihr die wichtigsten Informationen und häufig gestellte Fragen:


    Gespielt wird das Classic-Szenario als Express-Server. Das bedeutet, der Server läuft mit doppelter Geschwindigkeit und dauert insgesamt 6 Wochen + Endspiel


    Für alle Spieler haben wir zwei zusätzliche Besonderheiten vorbereitet:

    • Jeder, der sich in der ersten Epoche anmeldet, erhält kostenlos die Baureihe Alstom Coradia iLint für die Personenlok Pluto der 6. Epoche.
      Hinweis zu Baureihen:
      Eine Baureihe verändert nur das Aussehen einer Lok. Einmal frei geschaltete Baureihen verfallen nicht und können auf allen Spielwelten eingesetzt werden. Mehr Informationen zu Baureihen sind hier zu finden: [FAQ] Baureihen
    • Zusätzlich erhält jeder Spieler in der ersten Epoche ab Tag 2 täglich zusätzliche Login-Boni wie Gutscheine und Lotterielose.



    Wird es zusätzliche Errungenschaften für die Karriere geben?

    Es sind derzeit keine zusätzlichen Errungenschaften für die Karriere geplant. Es gibt aber eine Errungenschaft „Back to the roots“ die man erhält, wenn man eine Runde das Szenario „Origin Journey“ gespielt und mindestens 20.000 Prestige erreicht hat. Wenn man schon auf den ersten Origin Journey Server gespielt hat, kann es aber sein, dass diese Errungenschaft bereits erreicht wurde.


    Funktionieren die Sehenswürdigkeiten wie bei Steam over Europe?

    Nein. Die Sehenswürdigkeiten auf dieser Karte sind nur zur Dekoration. Rail Nation – Origin Journey spielt sich genauso wie ein Classic-Szenario.


    Welche neuen Waren gibt es?

    Es gibt: Wasser, Milch, Käse, Schokolade, Bier, Torte, Lederhose, Armbanduhr, Farbe, Handy, Gartenzwerg. Darüber hinaus haben einige altbekannte Waren neue Icons spendiert bekommen.


    Kostet es etwas, die neue Karte zu spielen?

    Nein, die Karte ist für jeden Spieler frei zugänglich und kostenlos.


    Wird es Voranmeldungen für oder auf den Server von Rail Nation – Origin Journey geben?

    Nein. Die Server laufen jeweils einmalig und starten nicht neu. Daher gibt es keine Voranmeldungen.


    Ist die Karriere-Lok auf dieser Karte verfügbar?

    Ja.


    Ist der Kauf von Gold und dessen Transfer möglich?

    Ja. Ihr könnt Gold kaufen und Gold, das nach Ende des Event-Szenarios übrig ist, steht euch danach auf Servern mit der selben Domain zur Verfügung.


    Wann und in welchen Domains wird Rail Nation – Origin Journey Express verfügbar sein?

    Hier findet ihr eine Übersicht:



    Mehr Informationen findet ihr auf unserem Blog und hier im Forum: Hochgeschwindigkeits-Herbst: Origin Journey einmalig als Express-Server


    Eventuelle Fragen könnt ihr hier stellen: Meine Fragen zum Express Origin


    Und in diesem Thread könnt ihr euch über die laufenden Spielwelten austauschen: Eine Reise auf Origin Journey Express


    Viele Grüße

    Skadi