[Wettbewerb] Süßes oder Saures

  • Gut, dann ein Beispiel als Starthilfe

    Das ist die oberste Reihe der Kästchen mit den Infos, die uns gegeben wurden. Zahl entspricht entweder oder aus Info Nr 3, 6 und 7 (weiter unten^^). Allein mit dem ersten Kästchen kannst Dir Dein ersten Plus überlegen. Wenn Lucas das Skelett wäre, dann müste Greg der Geist, Samantha der Vampir und Zoe der Zombie sein. Aber Bedingung 3 verbietet, dass Greg Geist und Zoe gleichzeitig Zombie sind. Also kann Lucas nicht das Skelett sein (eintragen!) und wir wissen sicher, dass er Kaugummis gesammelt hat. Auf die Weise kannst auch sicher ausschließen, dass Lucas der Vampir ist. Und ab dann halt ausprobieren obs alles widerspruchsfrei aufgeht (Bedingung 2 nicht übersehen)

  • Ich habe alle in Frage kommenden Möglichkeiten eingetragen und erhalte so ein paar sichere Ausschlüsse und viele Fragezeichen, aber kein einziges sicheres Plus, mit dem ich weiterrätseln könnte ... Glaub, ein Kaffee würde da auch nicht helfen :-)

    Ich hab am Anfang auch gedacht da geht doch nichts mehr weiter. Habe die Tabelle aus dem Spoiler genommen und erstmal weggekreuzt was nicht sein kann. Man muss etwas denken für den ersten sicheren Punkt.

    Ab da lief es dann sehr gut. Fande das Rätsel wirklich nicht leicht, aber auch echt in Ordnung. Hat Spaß gemacht. Jetzt hoffe ich nur das meine Antwort auch richtig ist, sonst ist die Aussage ziemlich blöd ^^