[FAQ] Winter Event

• Hallo,

am 12.12.2019 um 14 Uhr startet zum zweiten Mal das Winterevent und es endet am 20.12.2019 um 14 Uhr.

Alle wichtigen Informationen findet ihr unter den folgenden Links:

FAQ:

• Kann ich Wintertaler oder die Ressourcen für Gold kaufen?
      Nein, das ist nicht möglich.
    • Sind die Quests für mich schwerer, wenn ich auf einem Server in einer frühen Epoche spiele?
      Nein, wir haben uns Mühe gegeben, alle Quests an die jeweilige Epoche anzupassen. Darüber hinaus konkurriert ihr im Ranking ausschließlich gegen Spieler eurer eigenen Spielwelt, d.h. alle spielen unter den gleichen Bedingungen.
    • Erhalte ich mehr Karrierepunkte und Diamanten und somit ein höherstufiges Event-Gebäude, wenn ich auf möglichst vielen Spielwelten gleichzeitig spiele?
      Nein. Solltet ihr das Event auf mehreren Spielwelten spielen, zählt am Ende der Server, auf dem ihr am besten abgeschnitten habt und ihr erhaltet nur für diese Spielwelt die entsprechende Anzahl an Karrierepunkten. Und auch die Stufe eures Event-Gebäudes wird nur von dieser Spielwelt bestimmt.
    • Für welche Epoche ist die Event-Bonus-Lok gedacht? Habe ich einen riesigen Vorteil, wenn ich sie in einer frühen Epoche gewinne?
      Die Event-Bonus-Lok passt ihre Werte an die Epoche an, in der das Event beginnt. Sie wird also in allen Epochen etwa gleich nützlich sein.
    • Was ist die beste Strategie, um zu gewinnen?
      Das müsst ihr selbst austüfteln ;)
    • Haben die Winter-Ressourcen etwas mit den im Spiel transportierten Gütern zu tun?
      Nein, die Winter-Ressourcen sind ausschließlich für den Parcours im Winter-Event bestimmt.
    • Warum findet das Event auf manchen Spielwelten nicht statt?
      Betroffen sind Server, auf denen das Winter-Event mit dem Endspiel zusammenfallen würde oder auf denen das Winter-Event nicht komplett gespielt werden könnte, weil der Server zu spät startet oder zu früh endet.
    • Was passiert mit dem Wintermarkt nach dem Event?
      Der Wintermarkt wird von euren Bahnhöfen verschwinden und erst bei eventuellen anderen Events, unter Umständen in anderer Form, wieder auftauchen. Die Stufe bleibt dabei erhalten.
    • Wie lange behält man die Bonus-Lok? Nur bis zum Ende des Events oder bis zum Ende des Servers?
      Die Bonus-Lok bleibt bis zum Ende des Servers.
    • Kann man die Bonus-Lok mit Gold kaufen?
      Nein, das ist nicht möglich.
    • Muss ich Gold für das Event kaufen?
      Nein. Einige Quests können zwar nur mit Goldeinsatz gelöst werden, man bekommt aber als aktiver Spieler im Event selbst in aller Regel genug Gold, um diese Quests zu lösen.
    • Warum hat der Wintermarkt so einen langen Cooldown?
      Das ist Absicht, damit der Unterschied zwischen Gelegenheitsspielern und Hardcore-Spielern nicht zu groß ist.
    • Das Winter-Event ist gerade gestartet und mir wird im Wintermarkt ein falscher Diamanten-Wert angezeigt. Was kann ich tun?
      Indem du das Spiel einmal neu lädst, sollte das Problem behoben werden.
    • Ich habe die Anforderungen der Quest erfüllt, aber es scheint nicht zu zählen. Was ist das los?
      Du hast die Quest vermutlich zum falschen Zeitpunkt begonnen. Achte darauf, dass du auch die Quests des nächsten Tages schon sehen kannst. So kannst du dich bei Bedarf entsprechend vorbereiten. Diese Quests können aber natürlich erst dann erledigt werden, wenn sie auch tatsächlich aktiv sind.
    • Es ist noch gar nicht der 12. Dezember, aber da ist ein neues Gebäude auf meinem Bahnhof. Wurde das Event vorverlegt?
      Nein, keine Sorge. Der Wintermarkt hat eine dreitägige Aufbauphase, es sei denn der Server wurde in diesen 3 Tagen noch nicht gestartet. Das eigentliche Winter-Event beginnt wie angekündigt am 12. Dezember.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Winter-Event!

Euer Rail Nation Team

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

heute, ab 14 Uhr lautet die Tagesquest: Führe X Sofortabfertigungen durch.

Bitte nutzt dafür die Sofortabfertigung über den Betrieb!

Es gibt zwei Möglichkeiten der Sofortabfertigung:

• über den Betrieb - je nach eingestellter Anzahl werden die nächsten Züge sofort abgefertigt (mehrere Sofortabfertigungen einstellbar)
    • über den Zug - der nächste angefahrene Betrieb wird sofort abgefertigt (nur einmalig einstellbar)

Leider wird die Sofortabfertigung über den Zug bei der Lösung der Quest nicht anerkannt. Bitte nutzt daher die Sofortabfertigung über den Betrieb.

Viele Grüße

Euer Rail Nation Team

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

das Winter-Event 2019 endete heute um 14 Uhr.

Der Wintermarkt ist derzeit noch auf dem Bahnhof zu finden, dort könnt ihr die Rangliste einsehen. Zusätzlich findet ihr in der Lobby bei Karriere -> Profil noch eine Anzeige aller Diamanten, die ihr in diesem und im Event vom letzten Jahr erhalten habt.

Die Errungenschaften und die daraus resultierenden Karrierepunkte, die ihr für euren Ranglistenplatz erhaltet, werden erst in ein paar Tagen gutgeschrieben.

Viele Grüße

Euer Rail Nation Team