Austausch zum Winter-Event

• Hallo,

heute um 14 Uhr ist das Winter-Event 2019 gestartet. In der [FAQ] Winter Event findet ihr alle wichtigen Informationen zu dem Event.

In diesem Thread könnt ihr euch über das Winter-Event austauschen.

Habt ihr schon die ersten Felder aufgedeckt und die ersten Überraschungen gefunden oder evtl. sogar bereits das erste Bonus-Los frei gerubbelt?

Mir war das Glück schon hold und ich kann nun die Bonuslok Eisbrecher mein Eigen nennen. :)

Viele Grüße

Skadi

• Nun ja, die Verkaufsgebühr halte ich auch für ziemlich fraglich. Letzte Runde lag der Schwankungsbereich der Preise maximal im Bereich von +-2 maximal bei allen fünf Sachen. Macht das handeln ziemlich sinnbefreit, gerade wenn nach der ersten Stunde dann erstmal gar nichts passiert und dann in Stunde zwei auf einmal die Kekse als einziges im Preis steigen, die (und da lehne ich mich aus dem Fenster) mit Sicherheit am wenigsten von allen Dingen gekauft worden sind - so gehabt jetzt auf drei Servern.

Edith sagt es sind mittlerweile sechs Server, wo die Kekse gestiegen sind in der zweiten Stunde, nachdem in der ersten nichts passierte.

• Ihr habt es kaputt gemacht! Ende!

Da gibts nix mehr zu diskutieren. Langweiliger Mist ist übrig geblieben. So wie die Trainspotter! Danke RN.

Dr1j5CM.png  ZUkJ98C.gif

Mir ist das lächeln vergangen, bis ich meine Diamanten wieder habe!X/

- DE204 Neuschwanstein

- DE 205 Holstentor

- DE101 Golden Gate

• Dazu wird man noch ***. Kekse steigen fast überall, obwohl die bestimmt am wenigsten gekauft wurden.

Dr1j5CM.png  ZUkJ98C.gif

- DE204 Neuschwanstein

- DE 205 Holstentor

- DE101 Golden Gate

The post was edited 1 time, last by RN Skadi: /edit by Skadi: Bitte beachte die Netiquette ().

• Dann sollen sie die *** gleich bleiben lassen. Wäre wenigstens ehrlich, als so einen Blödsinn zu machen.

Dr1j5CM.png  ZUkJ98C.gif

- DE204 Neuschwanstein

- DE 205 Holstentor

- DE101 Golden Gate

The post was edited 1 time, last by RN Skadi: /edit by Skadi: Bitte beachte die Netiquette ().

• Nehmen wir doch einfach mit, was wir kostenlos dazu bekommen und erfreuen uns das es in RN wenigstens noch Events gibt. In anderen Spielen sieht das nämlich leider anders aus.

• es gibt bei RN leider mittlerweile nur noh 2 möglichkeiten...

1. sie ver..acken es

oder

2. sie ver...acken es

Reinhold100 es ist ja gut das sie es deckeln, keine frage, aber nicht so..... handeln ist zur zeit sinnbefreit und packete kaufen immgrunde auch.

Gruß Fliese

(Großfeldenerer)

----------------------------------------------------

• Jop auf die Art und Weise könnte man auch jedem Spieler einfach eine feste Summe an Talern geben, jeder Klickt sich damit durch das Brett bis die alle sind und derjenige mit dem meisten Glück gewinnt. Verkaufen macht absolut keinen Sinn. Wenn die Preise noch weniger schwanken sollen als letzte Runde, wo sie schon nur zwischen maximal drei Werten schwankten und jeder Verkauf eine Gebühr nach sich zieht, dann gibt es daraus auch einfach keinen Erlös und on Top steigen die Preise auf allen Servern quasi identisch an oder bleiben konstant mit einigen absolut wenigen Ausnahmen.

• Am besten durch Glück jedem ne unterschiedliche Anzahl an Talern. Wenn keine Strategie möglich ist.Der eine bokommt mehr, der andere weniger. Wenn sich einer beschwert, "wurde so ausgelost, pech gehabt"

Dr1j5CM.png  ZUkJ98C.gif

- DE204 Neuschwanstein

- DE 205 Holstentor

- DE101 Golden Gate

• Stampft das ein! Hat so keinen Sinn.

Und das beste ist: Da drauf haben wir ein ganzes Jahr gewartet?

Dr1j5CM.png  ZUkJ98C.gif

- DE204 Neuschwanstein

- DE 205 Holstentor

- DE101 Golden Gate

The post was edited 1 time, last by RN Skadi: /edit by Skadi: Netiquette ().

• Seid 5 Uhr null Bewegung und somit ein Handel der dadurch gar nicht stattfinden kann. Habt ihr echt klasse hinbekommen. :-( Hättet euch das so echt sparen können...denn hat so null Spaßfaktor. ....man wartet stundenlang das sich was tut, was natürlich nicht der Fall ist!

Dabei hatte ich mich so drauf gefreut und ein abwechslungsreiches Spielerlebnis erhofft

• Ich frage mich, welchen Vorteil es für RN hat, da irgendwas zu deckeln. Auch die Diamanten sind ein virtuelles Gut, juristisch ohne jeden Wert. Und warum es die Programmierung erschwert, ob sie mit 25001 oder mit 500 weiterrechnen ... das hab ich das ganze Jahr über nicht kapiert.

Letztes Jahr hat es Spaß gemacht, da war Mitdenken gefordert, Rechnen, Kalkulieren, Strategie und Kommunikation untereinander. Letztes Jahr war es ein richtig gutes Spiel, das vor allem Grips und Entscheidungsbereitschaft belohnte.

Das ist nun abgeschafft. Nun ist die Grafik geblieben, aber Klicken ohne viel Denken scheint auszureichen.

Was mich interessieren würde: Ob es bei Barba und anderen, denen die Diamanten geklaut wurden außer dem einen Gespräch im Cafe mit Salix noch weitere Nachfragen von RN gab, wo die betroffenen und engagierten Spieler die Grenze ziehen würden zwischen Spaß für die Spieler und Deckel-Sicherheit für RN.

Drei Gruppen sagen immer die Wahrheit:

1. Kinder 2. Betrunkene 3. Jeder, der verdammt noch mal stinksauer ist.

• Die Messlatte war seeeehr hoch, nachdem Bruno uns allen die Diamanten weggenommen hatte und angekündigt hatte, dass jetzt öfter Events stattfinden sollten.

Dazu gab es 1 Jahr lang kein neues Event. Die Messlatte stieg weiter, was tolles neues zu machen!

Und jetzt? Ihr seid nicht mal aus dem Boden gekommen. Eher tiefer in die Erde eingegraben! Sowas schafft nur Bright Future. HGW! Aus einem Erfolg im letzten Jahr die totale Niederlage zu machen! Als hätte es nicht gereicht, einfach die Gewinne runter zu schrauben oder anzupassen. So macht das alles gar keinen Sinn!

Dr1j5CM.png  ZUkJ98C.gif

- DE204 Neuschwanstein

- DE 205 Holstentor

- DE101 Golden Gate

• Was mich interessieren würde: Ob es bei Barba und anderen, denen die Diamanten geklaut wurden außer dem einen Gespräch im Cafe mit Salix noch weitere Nachfragen von RN gab, wo die betroffenen und engagierten Spieler die Grenze ziehen würden zwischen Spaß für die Spieler und Deckel-Sicherheit für RN.

Mich hat keiner gefragt.

Dr1j5CM.png  ZUkJ98C.gif

- DE204 Neuschwanstein

- DE 205 Holstentor

- DE101 Golden Gate

• Was wundert Ihr Euch?

Ihr macht doch alle mit!

Angefangen bei "Zählen bis ein Admin kommt" bis zu den sonstigen "Events, Rätseln, Weihnachtsgedöhns und Ablenkungsmanövern" die sich die ausdenken^^

Das ganz Forum ist voll davon und wird dadurch ad absurdum geführt! Diese Art der Beschäftigungstherapie funktioniert tatsächlich, obwohl das mit dem Spiel absolut nix zu tun hat.

BlaBla vom Betreiber im Forum kostet halt nix, weil da irgendein "Betreuer" eh sitzen muss 8o

The post was edited 1 time, last by RN Skadi: /edit by Skadi: Netiquette ().

• Also ich muss leider auch sagen das das tolle winterevent vom letzten jahr wirklich unüberlegt bzw. dem anschein nach ungeprobt verändert und dabei verschlechtert wurde... der ganze spielspass ist flöten gegangen :-(

auch ich bin einer der das spiel letztes jahr mit "ausgehobelt" hatte... und ich verstehe nicht was daran so schlimm war. letztendlich hat jeder dabei auch viel zeit investiert. "wenigspieler" haben ja letztendlich auch was gewonnen.

es kann doch aber nicht sein, dass man bei einem wirtschaftsevent stundenlang nichts machen kann... ( ausser zuschauen ) wo ist da der sinn? letztendlich könnte man dann auch jeden 10 x würfeln lassen und per zufallsgenerator gewinne ausschütten...

dabei wäre es doch sooooo einfach gewesen. die höchstgrenze für die 5 gegenstände einfach auf ca 50 gesetzt, und jeder hätte dann seine gegenstände verbauen müssen... kein horten der waren bzw kein massenhandel wäre mehr möglich gewesen... die eventuellen gewinne am handeln und der spielspass hätten weiterhin ihren reiz behalten! ( auch eine handelsgebühr wäre in dem fall überflüssig gewesen )

durch den wegfall des handels und der zähen preiveränderungen, ist das ganze einfach nur noch langweilig... tauscht mal eure spiele bzw eventtester aus. evtl schauen diese "jasager" zu viel auf ihre vergünstigungen indem sie sich mit kritik zurück halten...