Titel in Rail Nation (für Waren und Umsatz)

  • Hallo,


    in Rail Nation erhalten die erfolgreichsten Lieferanten einer Ware sowie der umsatzstärkste Spieler des Tages je einen Titel. Dafür muss man innerhalb von 24 Stunden, beginnend von der Tagesabrechnung an (derzeit 1 Uhr Nachts), die größte Menge einer Ware auf dem kompletten Server geliefert haben. Es zählen sowohl die Lieferungen in Städte, als auch die Lieferungen in Betriebe.

    Neben dem Titel erhält der Sieger pro Epoche 100 Prestige (zum Beispiel in Epoche 5 = 500 Prestige). Der Zweitplatzierte erhält 50% des Siegerprestiges, der Drittplatzierte 20%.

    Kann ein Spieler seinen Titel verteidigen, erhält er einen Bonus von 50%.


    In der Rangliste unter dem Reiter Titel kann man seine eigene Platzierung einsehen und vergleichen, wie viel man noch für einen Titel fahren muss. Mit Hilfe des Filters kann man die gewünschte Ware einstellen.


    Wenn ich selber einen Titel erreiche, dann eher per Zufall, weil ich nur diese eine Ware pro Tag gefahren bin. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Titel erhalten und wie wichtig sind sie euch? Welche Strategien setzt ihr ein, um einen Titel zu erhalten und evtl. auch zu verteidigen?


    Viele Grüße

    Skadi

  • Meiner Meinung nach sieht man in den Titelranglisten den Endstand vom Vortag und nicht den aktuellen Stand. Somit kann man diese Anzeige auch nicht für die Planung des aktuellen Tages verwenden. Eine solche Möglichkeit würde ich sehr begrüssen. Ansonsten: Betrieb mit kurzer WZ auswählen, direkt fahren, viel in den Betrieb investieren und Loks warten. Evtl. Mechaniker und Boost.

  • Meiner Meinung nach sieht man in den Titelranglisten den Endstand vom Vortag und nicht den aktuellen Stand. Somit kann man diese Anzeige auch nicht für die Planung des aktuellen Tages verwenden. Eine solche Möglichkeit würde ich sehr begrüssen. Ansonsten: Betrieb mit kurzer WZ auswählen, direkt fahren, viel in den Betrieb investieren und Loks warten. Evtl. Mechaniker und Boost.

    Das stimmt. Allerdings ist auch die Liste des Vortags hilfreich bei derAbschätzung ob man überhaupt einen Titel erreichen kann. Und man kann sich die Zuglisten der Konkurenten um den Titel anschauen um in Erfahrung zu bringen von wo sie fahren und dann kann man die Lieferlisten in den Betrieben vergleichen.

  • In der Rangliste unter dem Reiter Titel kann man seine eigene Platzierung einsehen und vergleichen, wie viel man noch für einen Titel fahren muss. Mit Hilfe des Filters kann man die gewünschte Ware einstellen.

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Die eigene Platzierung funktioniert seit der Umstellung nicht mehr.

    Wurde damals glaub auch schon als Fehler gemeldet.

    Grüße orphili

    Kohlekasten/Neuschwanstein (RIP Feuerbüchse)

  • titel ist was besonders und es sollte einen nicht zuleicht gemacht werden.es würde titel total abwerten,wenn ich direkt einsehen kann was mir noch fehlt.

    wer sich die mühe macht und gezielt auf titel spielt,sollte sich auch die mühe machen zuschauen wie seine chancen aktuell sind.diese möglichkeit gibt es durchaus,ist aber mit arbeit verbunden!

    zur wichtigkeit für mich:auf speedserver gehe ich in epo 1-2 nur auf titel,bringt mir mehr ein wie pp sammeln.auf normale server gehe ich auch auf titel,aber dort nicht so gezielt wie auf speedserver.