[15.06.2019] Endspiel auf DE-107 Broadway

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    das Endspiel auf DE-107 Broadway ist gestartet und hier findet ihr eine Statistik zum Start.

    Wir werden immer wieder mal einen Zwischenstand veröffentlichen. Ihr seid aber herzlich eingeladen selber welche zu posten. Ihr könnt diesen Thread ebenfalls zum Austausch über das Endspiel nutzen.



    Folgende 10 Metropolen kämpfen um den Sieg:

    Stadt

    Stufe

    Startzeit

    Spieler

    1

    Walla Walla

    46

    14:00

    108
    2

    Denver

    46

    14:30

    317

    3

    Memphis

    46

    15:00

    508

    4

    El Paso

    45

    16:00

    106

    5

    Minneapolis

    43

    17:30

    104
    6 Amarillo

    42

    18:30

    150

    7

    Salt Lake City

    42

    19:00

    87

    8

    Boise

    41

    20:00

    71

    9

    New York

    40

    21:00

    97

    10

    Jacksonville

    40

    21:30

    92

  • Die Kurzfassung:Das Endspiel begann für Memphis um 15:00 mit etwa 3 oder 4 Waren Rückstand, die recht schnell aufgeholt wurden.

    Allerdings kam es gleich in der Anfangsphase zu Unstimmigkeiten, zu denen ich später Stellung beziehen werde.

    Ungeachtet der Probleme fuhren wir einen kleinen Vorsprung heraus, den wir nur kurzzeitig einbüßten.

    Ab dem zweiten Drittel des zweiten Blocks flogen die Waren im beinahe 8 Minuten Takt von der Liste.

    Denver konnte das Tempo diesmal nicht mitgehen und sah den vierten Block nicht mehr.

    Ein Sieg für die blaue Fraktion auf ganzer Linie.



  • Zu den anfänglichen Schwierigkeiten möchte ich nur folgendes sagen.

    Zwei rote Gesellschaften fühlten sich arg genötigt, bei uns im Endspiel sämtlich relevanten Betriebe geschlossen anzufahren,

    um das Endspiel auf unserer Seite empfindlich zu stören. Die Begründung, die von ihrer Seite aus geliefert wurde ist einfach ein Unding.

    Auf der blauen, also unserer Seite gibt es einen Spieler, der gerne mal einen Griff ins Portemonnaie macht. Diese Tatsache als unfair zu erachten und aus niederen Beweggründen Sabotage zu betreiben hat mit Fair Play nichts zu tun und persönlichen Rachegelüste auf Kosten aller Anderen nachzugehen ist nicht grad die Art der man hier in einem gemeinsamen Spiel begegnen möchte. Es ist auch nun mal an der Zeit der Spiele-Entwickler, mehr Möglichkeiten der Abwehr zur Verfügung zu stellen, oder solche Machenschaften auf andere Art zu unterbinden.