"täglicher Login-Bonus" - automatische Gutschrift nach 24h (bei erfolgtem Login ohne Abholklick) statt Ü-Gewinn-Verlust

• Manchmal ist man durchaus eingeloggt aber durch Wetti oder Mails oder andere Server oder tobende zu-Hause-Schulkinder derart abgelenkt, daß man den "täglichen Login-Bonus" vergisst "abzuholen".

Man ärgert sich dann schon (man war ja eingeloggt) und In Folge entfällt dann zudem gleich auch noch der Überraschungsgewinn der ganzen Epoche.

Dh. so wie der tägl. Bonus jetzt gestaltet ist, hat er hohes "Strafpotential", wenn man ihn auch nur 1 mal vergisst einzulösen.

Zudem wird er seinem Namen nicht gerecht, da man im geschilderten Fall durchaus eingeloggt war, jedoch nur die Abholung versäumt hat anzuklicken.

Lösungsvorschlag: Wird der Bonus trotz Logins nicht eingelöst, wir er automatisch gutgeschrieben, sobald der neue Tagebonus ansteht (14 Uhr aktuell?).

Pro: Win-Win für Spieler und Betreiber, da Betreiber weniger kleinkariert wirkt ("Du hast nach Login nicht "draufgeklickt" und bekommst ätsch keine Epochenüberraschung") und Spieler nicht für fehlenden Klick bestraft wird.

Contra: -

• wieso ändern?wenn du online auf ein server kommst,bekommst du ein hinweiß das du den boni abholen kannst.wo ist das problem dies sofort zumachen?ich habe es immer so gehalten,das ich den boni sofort eingelöst habe um ihn nicht zu vergessen.und so nebenbei mal gesagt,es ist ein geschenk oder belohnung.wenn man allerdingst diese geschenke bis zum letzten ausreizt,um ja kein vorteil aus der hand zugeben ist selbst schuld wenn es verfällt!

• weil es dir also noch nie passiert ist, ist das etwas, das nie passieren darf und deshalb nicht geändert werden darf?

nu isses aber leider so, daß dieser hinweis verschwindet, wenn man während des ladens außerhalb des bereichs des hinweises klickt.

und dann denkt man evtl. halt mal nicht daran.

also wo ist das problem, den täglichen log-in-bonus (was man ja erfüllt hat) spätestens bei ablauf automatisch zu bekommen.

man könnte es ja auch umgekehrt machen: der bonus wird automatisch, ohne weiteren notwendigen klick, beim einloggen gutgeschrieben.

oder hast du da auch wieder was gegen?

• Du bekommst den Hinweis, wenn du dich nach Tageswechsel einloggst, angezeigt. So weit hat Reinhold recht. Bin ich aber bereits vorher eingeloggt, bekomme ich (so weit ich mich erinnere) keinen Hinweis im Spiel - und dann kann man das durchaus vergessen.

Ich finde die Idee gut!

• weil ich schlafe, muß das mein computer noch lange nicht.

muss nicht, aber deine Stromrechnung würde es dir sicher danken 8o

aber zum inhaltlichen ... ernst gemeinte Frage:

Natürlich kann dein Rechner konstant on bleiben und somit auch dein nicht geschlossener RN - Tab.

Wenn du dann aber nach längerer zeit wieder aktiv wirst, musst du den RN Tab doch wahrscheinlich eh aktualisieren oder öfters sogar komplett schließen schließen und dich über die Lobby neu einloggen, weil auch der Adress - Key für den Server oben in der Browserzeile nicht mehr aktuell ist.

Und wird dir dann beim neuen einloggen auch auch beim nur aktualisieren dann der Hinweis zum Tages Boni nochmal wieder angezeigt oder nicht?

Ich möchte meinen, auch wenn ich über Mitternacht hinaus on bleibe und da dann dadurch kein Hinweis kommt, dann erscheint der später im Laufe des Tages noch wieder beim nächsten Refresh oder Login?

Unabhängig davon würde mir die Idee des "automatischen" gutschreibens, wenn ich on komme oder bin auch sehr gut gefallen. :thumbup:

Es ist mir durchaus auch schon vereinzelt passiert, das man tatsächlich das einlösen "vergessen" hat und ich stimme zu, die daraus resultierende "Bestrafung" das neben diesem Tages - Boni dann zusätzlich auch noch der große Boni am letzten Tag entfällt, ist da wirklich sehr hart.

• Ich kenne das von jedem Spiel so, dass man login - Boni aktiv abholen muss, sonst verfallen sie. Das hat auch einen Grund, dass man das so macht. Der Spieler nimmt den Bonus ganz anders wahr und es hat einfach einen ganz anderen Effekt für den Spielebetreiber.

• Der Spieler möchte vielleicht den Erhalt eines Bonus strategisch verschieben.

Daher sollte er nicht automatisch beim Eintritt, sondern erst am Ende des Tages gewährt werden.

• Ich kenne das von jedem Spiel so, dass man login - Boni aktiv abholen muss, sonst verfallen sie. Das hat auch einen Grund, dass man das so macht. Der Spieler nimmt den Bonus ganz anders wahr und es hat einfach einen ganz anderen Effekt für den Spielebetreiber.

dagegen wäre nicht mal was zu sagen, wenn tatsächlich der bonus des tages verloren ginge.

tut er aber nicht, es geht der letzt bonus verloren und das ist in so einem fall unverhältnismäßig.

Der Spieler möchte vielleicht den Erhalt eines Bonus strategisch verschieben.

Daher sollte er nicht automatisch beim Eintritt, sondern erst am Ende des Tages gewährt werden.

dann muß er die strategie zukünftig um 24h vorverlegen.

geht dabei schließlich nur um einen, den von tag 10.

• Alles automatisieren bitte.

Immer den leichtesten Weg. Automatische Fahrplanoptimierung wäre auch noch was feines. :rolleyes:

Wer es vergisst, hat eben Pech gehabt. Er wird da auch nicht BESTRAFT ^^, nein, er bekommt nur keine BELOHNUNG.

• Alles automatisieren bitte.

Immer den leichtesten Weg. Automatische Fahrplanoptimierung wäre auch noch was feines. :rolleyes:

Wer es vergisst, hat eben Pech gehabt. Er wird da auch nicht BESTRAFT ^^, nein, er bekommt nur keine BELOHNUNG.

darauf habe ich gewartet.

wenn die argumente ausgehen, wird einfach über einen kamm geschoren und es gleich als der untergang des abendlandes dargestellt.

was hat der bonus mit fahrplänen zu tun?

und doch, er wird bestraft.

denn er war eingeloggt und genau dafür soll es den bonus dem namen nach geben.

nicht für ein zusätzliches rumklicken.

• und doch, er wird bestraft.

denn er war eingeloggt und genau dafür soll es den bonus dem namen nach geben.

nicht für ein zusätzliches rumklicken.

Wem dieses zusätzliche "rumklicken" zuviel ist, hat eben einfach pech gehabt und wird nicht BELOHNT.

BESTRAFEN ist was anderes. das du das so siehst ist mir aber vollkommen klar.

• was wollt ihr aus RN machen?ein voll automatisches spiel?es gibt spiele da muß man alle 1-3 stunden online kommen,sonst verliert man bonis.in RN können die GS mitglieder diese bonis einsammeln,reicht das nicht?scheinbar gibt es spieler die dauer online sind,und RN mit ihrer modeleisenbahn verwechseln und sich dran ergötzen das alles automatisch läuft!

• da muss ich Reinhold100 recht geben

das ist ein interaktives Spiel und ein bissel was muss man auch noch machen das ist schon ok und auch ganz bewusst sollte es so weiter laufen wie gehabt

kenne andere Gameplattformen die ich auch selbst aktiv spiele seit vielen vielen Jahren und da musst one sein und selbst aktiv alles machen sonst geht man auch zu 100% leer aus....RN ist da schon deutlich entspannter zu bespielen

ein voll automatisiertes Spiel ist voll öde deshalb find ich das man hier auch nichts verändern muss

• Wer hindert dich, den Bonus erst am Ende des Tages einzulösen? Das kannst du doch frei bestimmen.

Es gab den Vorschlag, dass der Bonus automatisch bei der ersten Einreise erhalten würde.

Ich erkläre, warum dies nicht die beste Lösung ist.

• Nun, heute ist es schon wieder passiert.

Mittags eingeloggt, ah, Invest-Bonus, packt man doch idealerweise in ein "teures Werk".

Im simplen Holzlager um die Ecke wäre er völlig sinnlos.

Also welches ist je nach aktuellem Invest ein teures Werk? Man hat vllt.3-6 Kandidaten in der Nähe aber wenn der Bonus eingelöst ist, sieht man den Invest-Wert nicht mehr (ihr kennt den Lila-Button).

Also Login-Screen kurz weggeklickt, paar Werke durchgeklickt, teures Werk ermittelt, wieder zurück zum Login-Screen, Bonus eingelöst, wieder zum teuren Werk, Investbonus investiert. Uff. So weit so gut. Ihr kennt das ALLE

So, wenn nun irgendwann in dieser Kette, das Telefon klingelt, ein Familienmitglied was will oder sonstige längere Unterbrechung auftritt, dann ist der LoginScreen weggeklickt und nichts erinnert an das, was man eigentlich vor hatte. Ggf. ist man vllt. noch unterwegs und Akku leer.

Dann ist der Bonus kurz darauf weg und zwar der Überraschungsbonus, gern mal GoldAccount oder 50 Sofis, also erheblich.

Wer hat jetzt einen Nachteil, wenn der Tages-Bonus einfach 14 Uhr gutgeschrieben und der Überraschungsbonus noch lebendig wäre?

Niemand, außer dem kleinen (eigenen) Nachteil, daß man das teuerste Werk nicht mehr findet, egal dann muss man schätzen.

Aber wie kann man bitte GEGEN diese Idee sein?

Spielen da einige im "luftleeren Raum", die nie unterbrochen werden und später das blöde rote Kreuz beim Überraschungsgewinn noch nie gesehen haben? :rolleyes: