Bugfixing mit Gold beschleunigen

  • Ich möchte mich hier einmal kurz zu Wort meldenund aufklären, warum das Thema deaktiviert wurde.
    Der Thread wurde kurzzeitig deaktiviert, um einer Eskalation vorzubeugen, da sich hier ein aufkochender Streit abgezeichnet hat.


    Schließen werde ich dieses Thema nun aufgrund der Umsetzbarkeit an sich. Der hier diskutierte Vorschlag ist auf mehreren Ebenen leider vollständig unumsetzbar.


    Zum einen ist es die reine finanzielle Umsetzbarkeit. Unser Spiel läuft in der aktuellen Version auf allen Servern.wenn Bugs gefixt werden, wird eine aktuelle Version auf die Server aufgespielt. Würde man also modular Bugs ein und ausschalten können, müsste für jede mögliche Kombination von an- und ausgeschalteten Bugs eine eigene Spielversion inklusive ein eigener Server bereitgestellt werden. Eine Zahl von Servern die astronomisch hoch wäre. Da die möglichen Kombinationen von gefixten und aktivierten Bugs exponentiell steigen würde.

    Das wäre eine Anzahl an Servern, die sich kaum ein Unternehmen dieser Welt leisten könnte.


    Zum anderen geht es hier um die Fairness, die schon erwähnt wurde. Würden wir eine bugfreie Version des Spiels verkaufen, beziehungsweise die Option implementieren, die Bugs ein und aus zu schalten, (was erneut mit einem immensen Programmieraufwand verbunden wäre, den unsere Firma nicht stemmen kann)
    würden wir unseren Bugs in ein Feature verwandeln. Ein bezahlbares Feature, was allen Spielern, die nicht zahlen wollen, mehr oder minder ins Gesicht schlägt. Ein komplett bugfreies Spiel zu entwickeln ist leider eine Utopie, das bekommen nicht einmal die größten Firmen hin.
    Ein größtenteils Bugfreies Spiel zu entwickeln, dass gut und flüssig spielbar ist schon eher. Und auch wir wollen uns in diese Richtung bewegen, wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, könnt ihr gerne einfach weiterhin Gold kaufen und es zum spielen einsetzen, oder einfach spielen und die Werbevideos gucken.
    Unsere Bugs in ein weiteres Feature wie den Plus Account zu verwandeln, wäre absolut unfair gegenüber allen Spielern