• Liebe Spielerinnen und Spieler,

hier ein kleines FAQ zu unserem Rail Nation Clash!

Wie kann ich Clash spielen?

Ihr könnt Clash! in der Lobby von Rail Nation spielen

Was muss ich in Clash tun?

Das Ziel ist, die auf der Karte erscheinenden Waren aufzusammeln bevor eure beiden Konkurrenten sie kriegen. Der Erste, der 10 Waren einsammelt gewinnt.
    Ihr könnt euren Zug bewegen, indem ihr auf die nächsten zwei Schienen klickt, die er fahren soll. Je länger der Zug ohne Unterbrechung fährt, desto schneller wird er.

Alle Züge hinterlassen Spuren. Fährt ein Zug (eurer eingeschlossen) in eine eurer Spuren, wird euer Zug an seinen Startpunkt zurückgesetzt. Fahren zwei Züge ineinander, werden sie beide an ihren Startpunkt zurückgesetzt.

Wann kann ich Clash spielen?

Clash startet mit einer 7 tägigen Trainingsphase ab dem 27.8.2020 damit ihr euch mit dem Spielmodus vertraut machen könnt. In dieser Zeit könnt ihr so viele Runden Clash spielen wie ihr wollt, werdet aber damit keine Punkte für den Wettbewerb sammeln.

Ab dem 4.9.2020 beginnt die Turnierphase von Clash, die 28 Tage dauern wird. In dieser Zeit könnt ihr pro Tag 5 Ranglistenspiele in Clash spielen und damit Punkte für eure finale Platzierung sammeln. Ihr könnt zusätzlich auch Übungsspiele gegen den Computer spielen, diese werden euch aber keine Punkte bringen.
    Am 1.10.2020 wird Clash wieder in die Trainingsphase gehen. In dieser Zeit könnt ihr eure Platzierung einsehen und weitere Runden für den Spaß gegeneinander spielen.

Wie funktioniert das Ranking?

Während der Turnierphase könnt ihr pro Tag 5 Matches um Punkte spielen:

• Erster Platz: 6 Punkte
    • Zweiter Platz: 4 Punkte
    • Dritter Platz: 2 Punkte
    • Zwei Spieler auf dem 2. Platz : 3 Punkte

Diese Punkte werden, abhängig von der aktuellen Turnierphase, multipliziert:

Phase und Multiplikator Dauer
    1 9 Tage
    2 7 Tage
    3 6 Tage
    4 4 Tage
    5 2 Tage

Was gib es zu gewinnen?

Sowohl Errungenschaften als auch Gold und zwar:

Errungenschaften

• Platz 1-10 → 1000 Karrierepunkte
    • Platz 11-100 → 500 Karrierepunkte
    • Platz 101-1000 → 250 Karrierepunkte
    • Platz 1001-10000 → 100 Karrierepunkte
    • Alle weiteren Teilnehmer → 50 Karrierepunkte

Preise

• Platz 1 → 3500 Gold
    • Platz 2 → 2000 Gold
    • Platz 3 → 1000 Gold

Wann werden die Preise verteilt?

Die Preise werden wahrscheinlich ein paar Tage nach Ende der abschließenden Trainingsphase verteilt. In dieser Zeit werden sämtliche Ergebnisse geprüft, um sicherzustellen, dass sich kein Spieler mit unfairen Methoden einen hohen Platz erschlichen hat.
    Zum Beispiel indem er gegen andere Spieler spielt, die absichtlich verlieren, oder exklusiv gegen Bots antritt, oder diese nutzt.
    Jeder Versuch ein höheres Ranking mit etwas anderem als den puren Spielfähigkeiten zu erreichen, wird als Betrug angesehen und Strafen nach sich ziehen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Clash!
    Euer Rail Nation Team.

Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 14 Gerichte!

• wieso fahren die züge so unterschiedlich schnell ?

Sie bremsen sofort ab, wenn sie eine Station erreichen und kein nächstes Ziel haben. Um sie schnell zu halten, sollte man schon die nächste Station klicken, während sie zwischen den beiden davor fahren. Denn die Beschleunigungswerte sind .... nun ja, niedrig.

Fährt ein anderer Zug in eine eurer Spuren, wird er an seinen Startpunkt zurückgesetzt.

Maselbart, muss das nicht heißen:

Fährt ein anderer Zug in eine eurer Spuren, wird euer Zug an seinen Startpunkt zurückgesetzt.

(das rückbezügliche Personalpronomen er bezieht sich auf das letzte passende Objekt. Weil es DIE Spur heißt, geht der Bezug auf "der andere Zug" ... aber der andere fährt weiter, wenn er meine Spur anfährt)

Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

Was können unsere Kunden von uns lernen?

Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

Edited once, last by Klabbauter ().

• Tatsache, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, es wurde korrigiert und ich habe ebenfalls die Preise hinzugefügt.

• Vielleicht sollte man noch ergänzen als Tipp:

Auch wenn man die eigene Spur kreuzt, wird der eigene Zug an den Startpunkt gesetzt.

Das klingt böse, man sollte auf die eigene Fahrweise achten. Aber es ist bisweilen ein guter Trick, ganz schnell nach Hause zu kommen, wenn die nächste Ware gleich neben der eigenen Start-Station ist.

Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

Was können unsere Kunden von uns lernen?

Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

• Ich habe mal ein "eurer eingeschlossen" hinzugefügt, jetzt sollte ersichtlich sein, dass man sich auch selbst zurücksetzen kann.
    Etwas was man, wie ich gelernt habe wunderbar zum eigenen Vorteil einsetzen kann.

• Ich habe das jetzt einige male probiert und festgestellt, das die regeln anscheinend nicht für alle gelten, gegnerische züge fahren problemlos in meiner spur weiter, ich selber fliege raus, wenn ich eine gegnerische spur erreiche, ich nehme an das ist total verbuggt, wenn das alles nur kann Bestimmung ist, ist es sinnlos das zu spielen.

Außerdem gibt es Verzögerungen bei der Abfahrtszeit, ich muss 5 mal klicken bis der zug los fährt, die gegnerischen Züge haben da schon eine Halbe strecke zurückgelegt, wenn die bedingungen also nicht für alle Fahrer absolut gleich sind, ist das ein weiteres, sinnloses Spiel.

• Dann weiter, wieso kann ein Fahrer beim erreichen einer ware auf seinen eigenen bereits befahrenen Schienen, trotzdem die Ware einsammeln, ich selber kann das aber nicht, sprich ich werde zum bahnhof zurückgesetzt, die ware wird nicht gezählt, vielleicht wäre als Wettbewerb besser ein Spielautomat oder ein Würfelspiel.

Habe das jetzt etliche male versucht, jeder fahrer hat eigenen regeln und dazu kommt noch das warenverteilprinzip, also ein weiteres nix für mich.

• Och, ihr kommt wenigstens rein. Soweit schaff ich es ned mal.

Nach minutenlangen "Lade Grafiken.." brech ich immer ab :D

:cursing: Forenaccount komplett verbugt :cursing:

Prio? Nicht vorhanden.

Über 4k Beiträge, ja nee is klaa.

Liebe Forenfreunde, ich hab euch auch nicht gekickt. RN hat's verbockt.

• Ich habe das jetzt einige male probiert und festgestellt, das die regeln anscheinend nicht für alle gelten, gegnerische züge fahren problemlos in meiner spur weiter, ich selber fliege raus, wenn ich eine gegnerische spur erreiche, ich nehme an das ist total verbuggt, wenn das alles nur kann Bestimmung ist, ist es sinnlos das zu spielen.

Außerdem gibt es Verzögerungen bei der Abfahrtszeit, ich muss 5 mal klicken bis der zug los fährt, die gegnerischen Züge haben da schon eine Halbe strecke zurückgelegt, wenn die bedingungen also nicht für alle Fahrer absolut gleich sind, ist das ein weiteres, sinnloses Spiel.

Also Clash ist mittlerweile ein gut abgehangenes Spiel und ist nicht verbuggt.

Grundsätzlich fliegt ein Spieler zurück in den Bahnhof, wenn ein anderer Spieler seine Spur kreuzt und das sofort.

Außerdem kann man auf seiner eigenen Spur bis zum letzten Werk zurückfahren und kann so auch Waren einsammeln. Man fliegt jedoch direkt Nach dem Erreichen des Werkes und dem Sammeln der Ware zurück in den eigenen Bahnhof.

• BiaxX schade, dass es bei dir nicht funktioniert, ich hatte schon gehofft vielleicht auf dich zu treffen, um mal ein anderes Rennen, als Zählen bis der Admin kommt, gegen dich zu fahren ^^

Hast du vielleicht einen Script oder Adblocker? Bei mir lief Clash einwandfrei nachdem ich meinen Scriptblocker abgeschaltet hatte. Eventuell hilft das ja :)

• Nein, ich hab weder einen Script- noch Adblocker.

:cursing: Forenaccount komplett verbugt :cursing:

Prio? Nicht vorhanden.

Über 4k Beiträge, ja nee is klaa.

Liebe Forenfreunde, ich hab euch auch nicht gekickt. RN hat's verbockt.

• Also Clash ist mittlerweile ein gut abgehangenes Spiel und ist nicht verbuggt.

Grundsätzlich fliegt ein Spieler zurück in den Bahnhof, wenn ein anderer Spieler seine Spur kreuzt und das sofort.

Außerdem kann man auf seiner eigenen Spur bis zum letzten Werk zurückfahren und kann so auch Waren einsammeln. Man fliegt jedoch direkt Nach dem Erreichen des Werkes und dem Sammeln der Ware zurück in den eigenen Bahnhof.

das stimmt so leider nicht, ich habe mehrfach versucht, in meiner eigenen Spur zurückzufahren und bin jedesmal rausgeflogen bevor ich die ware erreicht hatte.

• Hm, missversteht ihr euch? Grundsätzlich ist es so, dass Du Kreuzungen kein zweites Mal befahren kannst. In der eigenen Spur kann man daher nur das letzte Teilstück bis zur nächsten (bzw. letzten) Kreuzung zurückfahren. Sobald Du die Kreuzung erreichst fliegst Du dann.

• Hm, missversteht ihr euch? Grundsätzlich ist es so, dass Du Kreuzungen kein zweites Mal befahren kannst. In der eigenen Spur kann man daher nur das letzte Teilstück bis zur nächsten (bzw. letzten) Kreuzung zurückfahren. Sobald Du die Kreuzung erreichst fliegst Du dann.

da wird wohl eher ein schuh draus, eine schiene kann ich zurückfahren, dann fliege ich.