RN2018-11171 - Auflösung teilweise grauenhaft (Firefox)

• hallo,

kann das obige problem nur bestätigen. nach dem update heute ist auf dem pc die gesamte schrift zu fett in der darstellung. GRAUSAM!!!

ich verwende auch die aktuellste firefox version und werde auch nicht als test person was anderes benutzen!!

• Gestern war es "nur" beim DE107 Braodway bei mir. Heute bei allen (DE107, DE205 und DE08), außer beim Quali Server 1.

Mir ist keine andere Firma bekannt, die es j e d e s m a l schafft, ein Update so richtig zu vergeigen. Mir ist aber auch keine andere Firma bekannt, die es als "Topmeldung" und "Durchbruch des Jahres" oder als "Megaupdate" anpreist, wenn sie 300 (!!!) Bugs behebt.

Bei richtigen Firmen wird das maximal in einer Versionslogdatei erwähnt und sich kräftig geschämt.

• hallo,

kann das obige problem nur bestätigen. nach dem update heute ist auf dem pc die gesamte schrift zu fett in der darstellung. GRAUSAM!!!

ich verwende auch die aktuellste firefox version und werde auch nicht als test person was anderes benutzen!!

genaus sehe ich das auch. Denn es ist ja eigentlich ja ein spiel zum abschalten und so.

• Ich benutze den klassischen Browser von Windows. keine Probleme. versteh gar nicht wieso man glaubt auf andere Browser´n umsteigen zu müssen, wenn der klassische doch so gut ist. Man kann sich aber natürlich auch sein Pc mit unnötigen Programmen voll müllen ;) update hier, update da. bei mir funktioniert alles wunderbar. und wenn ich teilweise die Antworten lese, mit welcher Auflösung etwas angezeigt wird, solltet ihr euch vielleicht überlegen einen neuen monitor zu kaufen. 1080p (1920x1080) ist doch heute das mindest maß. Alles was daunter ist, wundert mich nicht, wieso es auch mal zu verschobenen Texten/Schriftgrößen kommt. besonders, wenn dann ein anderes form Format gewählt wurden ist als das standardisierte 16:9 ! Hauptsache erstmal beschweren, wer weiß denn schon ob es nicht eventuell sich von alleine auflöst. :)

• es ist schon traurig - da preist man ein super geiles XXL-Update an und hat es anscheinend nicht mal auf einem der beliebtesten Browsern getestet...

so dass jetzt alle Firefox und Opera Nutzer an Augenkrebs leiden...

• hab jetzt mal versuchsweise auf den MS-Edge (den neuen 85.0.564.51) getestet...

es ist zwar nicht ganz so grauselig wie beim Firefox aber scharf ist das auch nicht wirklich...

Augenkrebs bekommt man da auch!

beim MS-Edge hab ich allerdings Probleme mit dem Ton - anscheinend soll da wohl im Hintergrund eine Dampflok zu hören sein die bei mir beim Edge Kratzige Geräusche von sich gibt - beim FireFox kommt das Geräusch jedoch sauber rüber

• Hallo zusammen :)

Bei Firefox kann man sich da behelfen, in dem man bei:

Einstellungen -> Allgemein -> Schriftarten & Farben -> Erweitert

den Haken bei

"Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben"

entfernt.

Diese Änderung gilt dann allerdings für alle Webseiten.

• Moin zusammen :)

Ich weiss zwar nicht warum es für eine Bug-Nummer zwei Themen gibt? Kann man nicht in die Überschrift für Firefox und Opera schreiben, wäre das nicht viel einfacher und verständlicher?

Für das Schrift-Problem gibt es bei Firefox eine Lösung:

RN2018-11171 - XXL-Update - Schriftart unscharf [Opera]

Ich stell den Link zum Post hier sicherhaltshalber nochmal rein und wünsche einen schönen Sonntag!

• versteh gar nicht wieso man glaubt auf andere Browser´n umsteigen zu müssen, wenn der klassische doch so gut ist.

ich verstehe auch nicht, warum man autos und fahräder braucht, wenn die eigenen füsse doch so gut sind.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe.

:engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine:

• der vergleich hinkt nicht. weil Du was langsames/veraltetes (internet explorer) durch was schnelleres/moderneres (firefox) ersetzt.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von meinen Beiträgen, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung oder Inhalt habe.

:engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine1::engine::engine1::engine::engine1::engine::engine::engine::engine1::engine::engine::engine: