Diskussion neues Engine Update

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie schon in der Ankündigung ⚙️Video Engine Update zu lesen, führen wir bald ein neues Update mit einer neuen Bonuslok, einigen Änderungen und Bugfixes und einer Veränderung am Videosystem ein.
    Was haltet ihr von der Lok und den geplanten Veränderungen? Ein fairer Vorteil für Videogucker, oder könnte es die Balance des Spiels durcheinander werfen?
    Welche Taktiken lassen sich damit erarbeiten und was für einen Einfluss wird es wohl auf das Spiel haben?

Ich freue mich eure Meinung dazu zu hören :)

Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 13 Gerichte!

• Ich habe eine Frage zur Begrenzung auf 56 Videos. Wenn man das 1. Video schaut und danach das Bonusvideo, hat man schon 2 Videos gesehen. Bedeutet das man kann nur noch 28 Bonusvideos pro Tag bekommen?

Oder gilt das nur für die Videos für die Bonuslok?

• schon jetzt find ich das super-duper-update einen gefühlvollen tritt in die weichteile von seiten rn an eure kunden, ihr habt absolut null dazu gelernt..... das icon verändert, diese grafik wieder anders gemacht...... so wie ich das les, ist der einzige störende gefixte bug, der mit den scroll-balken, den ihr beim grossen performance-update durch fehlende sorgfalt selbst zerschossen habt...... und dass die zeit bis die fp voll sind jetzt angezeigt wird ist ein endlich umgesetzter vorschlag.....

und sonst so? nebenher noch nen anderen spass ausm boden gestampft, nen platform y vielleicht......

wo sind die wirklich interessanten gefixten bugs des letzten viertel jahres? ihr wart doch immer so im stress, wo ist da das ergebins? die neue b-lok, nach der die komplette community verzweifelt in sehnsucht gewartet hat?

sorry, realitätsferner gehts wirklich nicht mehr.....

masel, bitte antwort nicht drauf, auf diese diskussion hab ich keine lust (und die kritik betrifft dich ja nicht)..... kopier das am besten komplett so 1zu1 und leg das den verantwortlichen mal so unter die nase, da kommt wohl nur ein müdes lächeln...... ihr macht einem die rn-rente echt einfach

• Zum ersten finde ich den Titel schlecht gewählt: Video Engine Update.

Wer im deutschen Forum nach Infos zu der Lok sucht, wird nach Pollux, Bonuslok oder Videolok suchen aber sicher nicht nach Video Engine Update. Hier sollte die Titelauswahl überdacht werden.

2. Fehlen mir Infos zu der Lok

Ich hab jetzt extra in PTR reingeschaut um die Werte zu erfahren und die Lok scheint sich wie dei Karrierelok zu entwickeln, also Start mit 1 Waggon, 50 km/h, 1 Beschleunigung, 20 Zuverlässigkeit und Waren Epoche 1.

Diese Info sollte in der Ankündigung sein

2.1 Ihr schreibt 2 der ersten 14 Bonusvideos jedes Tages enthalten ein garantiertes Upgrade. Kann ich danach noch weitere erhalten oder sind 2 pro Tag das maximum. Und sind es 14 Bonusvideos, also 28 Videos insgesamt (mit +Acc) oder einfach 14 Videos schauen.

Das wäre auch interessant für Spieler ohne +Acc weil die haben kein garantiertes Bonusvideo. Die könnten sonst das Videolimit erreichen bevor sie 14 Bonusvideos hatten.

Ist die Begrenzung auf 56 Videos grundsätzlich oder nur die Bonuslok betreffend

Auf dem PTR steht du kannst heute maximal 112 Videos schauen also das scheint grundsätzlich zu sein. Ich weiß aber nicht ob es 112 Videos sind weil PTR 2x Server ist oder ob sie 56 Bonusvideos meinen und es deswegen 112 Videos sind. Ich garantiere allerdings für nichts, weil ich nur kurz reinschauen wollte.

3. Fehlen mir Infos zu dem neuen Power-Bonus

Dieser scheint mir wirklich die spieleingreifende Komponente zu sein, da man hier einen Bonus für 24 Stunden für Gold kaufen kann. Wie mächtig sind diese Boni? Das ganze kann deutlich mehr ausmachen als eine zusätzliche Bonuslok. Hab ich als Spieler der sich nur +Acc kauft dagegen überhaupt noch den Ansatz einer Chance wenn sich andere jeden Tag einen Bonus kaufen?

Fazit: Es fällt defintiv auf das RN mehr Einnahmen generien muss um weiter laufen zu können, aber ob der hier gewählte Weg der richtige ist bezweifle ich. Es sollen mehr Videos geschaut werden um Einnahmen zu generieren. Das halte ich noch für den kleineren Part, da die Belohnung nicht zu krass ist. Da sind andere Spiele gerade im Mobile Bereich deutlich schlimmer, da hat man ohne Videos keine Chance.

Viel drastischer finde ich den Eingriff einen weiteren Vorteil für Echtgeld einzuführen. Schon jetzt gibt es unzählige Möglichkeiten sich Vorteile zu erkaufen.

Das heißt einige wenige werden mehr bezahlen als zuvor, andere vielleicht aufhören, weil ihnen das Pay to Win zu krass wird. RN sollte lieber das System überdenken und freundlicher für neue Spieler werden und somit die Masse erhöhen anstatt den Spielerkreis weiter zu verkleinern und dafür von denen mehr zu nehmen.

Ein Beispiel ist der +Acc. Ohne die Komfortfunktionen ist RN für mich unspielbar, weil ich keine Lust habe jeden Fahrplan einzeln zu setzen und jede Lok einzeln zu warten. Der +Acc bietet noch genug Vorteile (Forscher, Zinsen, garantiertes Bonusvideo, doppeltes Kontolimit, Ausbau von 2 Gebäuden gleichzeitig, usw.) sodass sich Bestandsspieler den weiterhin kaufen werden. Bestandsspieler erhalten aber sowieso genug Ingame Gold um den +Acc ohne Echtgeldeinsatz zu haben, das heißt aktuell ist das +Acc System einfach abschreckend für neue Spieler.

Mir ist gerade aufgefallen das ich ganz schön weit vom Thema abgekommen bin und für den letzten Teil mal ein neues Thema eröffne. Da könnt ihr dann gerne Rückmeldung zu dem letzten Teil geben.

Einsteigerfreundlichkeit: Komfortfunktionen aus dem +Acc für alle

• Sorry, aber so wie ich das jetzt sehe ist dieses Gimmick eigentlich die Verhöhnung der User.

Ihr bekommt es nicht einmal gebacken, das die Videos fehlerfrei laufen und dann sowas.......

Allerdings zeugt diese Vorgehensweise von dem was hier die letzten Jahre zusammengeschustert wurde.

Immer mehr Fehler im Spiel, immer mehr kassieren und fast nichts dafür tun.

:cursing::thumbdown:

• Was hälst Du davon, erst einmal auszuprobieren und dann zu meckern ?

warum, will ich mich "fröhlich erregt" an nem optisch angepassten icon ergötzen? les doch mal das changelog durch, sind 18 punkte, wobei das "reparieren" der scrolleiste bei mehrfachen punkten einzeln genannt wurde, dazu noch 2x "bezeichnungsanpassungen"...... wenn da was wirklich relevantes gefixt worden wär, dann würde das garantiert auch in der überschrift stehen oder zumindest in der auflistung deutlich hervorgehoben

warum soll ich da noch irgendwas drauf geben, wenn man die wirklich wichtigen dinge nicht angeht, immer mit stress und überbelastung abgewatscht werden und man dann so nen changelog präsentiert bekommt? wir ham zwar nur nichtigkeiten behoben, dafür aber ne neue lok kreiert? dafür war zeit da? hatt mer gestern erst, für das rücksetzen der swb-zeiten (weil man das unter html5 ja so leicht ändern kann laut bruno) hat man aber aufgrund "des doch grösseren aufwandes" keine zeit?

vor allem, was sollte ich denn erstmal ausprobieren? die neuen alten scrollbalken, die überarbeiteten icons oder die neue benachrichtigungs-bimmel wenn ein tagesbonus ansteht...... ja, die lok würd mich interessieren. aber NUR dafür spiel ich nicht weiter. die fp-anzeige (falls die überhaupt so funktioniert wie geplant) find ich das einzige sinnvolle an dem update, da das auch durch die user angeregt wurde

• 3. Fehlen mir Infos zu dem neuen Power-Bonus

Dieser scheint mir wirklich die spieleingreifende Komponente zu sein, da man hier einen Bonus für 24 Stunden für Gold kaufen kann. Wie mächtig sind diese Boni? Das ganze kann deutlich mehr ausmachen als eine zusätzliche Bonuslok. Hab ich als Spieler der sich nur +Acc kauft dagegen überhaupt noch den Ansatz einer Chance wenn sich andere jeden Tag einen Bonus kaufen?

Die Power-Boni können sehr mächtig sein. Für meinen Geschmack zu mächtig und ich habe wirklich Verständnis dafür, dass RN Geld einnehmen muss.

Spieler ohne Geldeinsatz aber mit Plussaccount konnten vor Einführung der Wartezeithalbierung Top 10 mit viel Zeiteinsatz erreichen.

Aktuell ist Top 100 gut machbar.

Aber mit Einführung der Power-Boni wird auch Top100 schwer werden.

• also doch wieder weiter in richtung pay2win oder sind die wenigstens so teuer, dass da zweimal überlegst sowas zu gönnen? oder war das im ptr nur testen der effekte, nicht der preise?

• Gibt es eine Erklärung zum Power Bonus:

• Wie erhält man den?
    • Was kann der?

Bleibt die Pollux über die Runden hinweg ausgebaut wie die K-Lok, oder muss die jede Runde neu ausgebaut werden?

• Gibt es eine Erklärung zum Power Bonus:

• Wie erhält man den?
    • Was kann der?

Bleibt die Pollux über die Runden hinweg ausgebaut wie die K-Lok, oder muss die jede Runde neu ausgebaut werden?

Powerbonus erhält man durch Kauf im Goldshop und es gibt 14 Auswahlmöglichkeiten. Sorry, dass ich nicht genauer darauf eingehe, aber PTR-Wissen darf nicht im Liveforum gepostet werden.

Die Pollux ist wie jede Bonuslok am Rundenende futsch.

• also ganz ehrlich merkt Ihr es eigentlich noch mit dem was Ihr schreibt

wo bitte ist das dann noch ne Belohnung für die sogenannten fleißigen Spieler wenn dann die Videos begrenzt sind auf 56 Stück pro Tag.

Ihr wollt nix anders als das eure all zu Fleißigen Spieler gefälligst Los kaufen und Ihr euch die Taschen Füllen könnt, mehr ist das nicht.

Und ganz ehrlich Ihr habt viel größere Probleme als schon wieder mit fadenscheinigen Ausreden ne neue Bonuslok einzuführen in den ganzen Jahren wo euch das gesagt wird habt Ihr nichts dazugelernt und nach solchen Aktionen wundert Ihr euch das euch die Spieler davon rennen. Mich nicht mehr.:cursing::cursing::cursing::cursing:

• Also ich würde es begrüßen wenn der Server auf dem ich mich hab überreden lassen einen ganze Runde mit zu machen und der nächsten Samstag sein ES hat (Holstentor) diese versuche mit dem Update zu unterlassen.

In der Regel sind eure Updates so dermaßen verbuggt das ein spielen danach nur schlimmer als besser wird