Diskussion neues Engine Update

• Die Idee der neuen Lok und der Videobegrenzung, war zu großen Teilen ein Weg, das Spiel auch für die Gelegenheitsspieler fairer zu machen. Den Videos sollte mehr Bedeutung zukommen und sie von einem einfachen Bonus zu einem integraleren Bestandteil des Spiels machen, in dem Fall durch eine Lok, die man damit upgraden kann.

Das Limit an sich wurde hinzugefügt, weil das schauen der Videos mehr zu einer Gameplaymechanik als zu einem Bonus geworden ist. Jetzt verbringt man weniger Zeit des Spielens damit ständig Videos zu schauen, hat aber als Kompensation eine neue Bonuslok die man einsetzen kann.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es auch den Suchtfaktor der Videos einschränkt und verhindert, dass einige Spieler die Gewohnheit entwickeln, Tag und Nacht Videos zu schauen und dabei den Schlaf vernachlässigen.

die Idee war wohl eher dahinter, begrenzen wir mal lieber die Videos, die Spieler kaufen zuviele vergünstigte Los die sollen mal lieben die zum normalpreis kaufen und schon nehmen wir mehr ein und zocken mal wieder die spieler ab.

nun verpacken wir das ganze das es so fairer wäre und der blö..... Kunde soll es schlucken.

sagt doch gleich um was es euch geht und lasst entlich eure fadenscheinigen Ausreden :cursing::cursing::cursing:

• Damit kastriert ihr auch noch den Plusaccount.

Wie bekommt man ein garantiertes Bonusvideo wenn man gar kein Video mehr sehen darf?

das stand da zwar nicht, aber natürlich wird der +acc billiger gemacht, deswegen.

ham sie bloß vergessen, zu erwähnen.

ganz wirklich.

bin ich überzeugt von.

kann ja gar nicht anders sein.

• ich habe quasi noch nie ohne +acc gespielt ...dafür geh ich geld aus ^^

ich weis natürlich nicht wie hoch die warscheinlichkeit für bonusvideo ohne ist ...aber mal angenommen so die hälfte also 50% werden aus den 56= 2x28 dann 42 +14 bonusvideos somit auch hier ganz klar wer ohne +acc spielterhält genau die max. anzahl der bonusvideos ...die max. notwendig sind um den täglichen POWERBONUS (ich lach mich tot )also das upgate für die pollux- lok

ich habe beschlossen kein geld mehr auszugeben ...sind meine goldreserven aufgebraucht ...höre ich hier auf zu spielen

• Ihr mögt ja eine Bug gefixt haben....aber es sind mindesten 4-10 neue dazu gekommen

Ihre Internet verbindung....

Sie haben die selbe Spielwelt.........

Der Login Server macht was er will...nur keinen Login

und und und.....Leute es nähert sich der Zeitpunkt an dem das Spiel übern Pc unspielbar wird

Konzentriert euch mal weniger auf die Saublöde App und ma wieder back to the Roots und die Performance zurück zum Pc

• bis auf "die saublöde app" kann ich dir da nur voll und ganz zustimmen!!!!!!

• Geil, der x2 vom Stadtwettbewerb ist beendet und ich verdine mit den Fahrten soviel wie mit x2.

Das sind eure Baustellen und nicht so was blödes wie euer geplantes Update das nur alle Spieler verärgert.

Wie schon gesagt:

Spielt euer Spiel mal selber und ihr wisst was nervt.

• @Teilzeit-Gamer

"Insgesamt sind glaube ich 98 Upgrades möglich, aber ich kann nur 84 erhalten. Also zum ES wenn man jeden einzelnen Tag mitgenommen hat am Ende ungefähr 17 Waggons, 235 km/h, 17 Beschleunigung, 90% Zuverlässigkeit und EPoche 6 Waren."

sorry, aber jemand der nachrechnet, weiß, dass 30% und 95% keinen maßgeblichen unterschied machen und haltbarkeit generell der irrelevanteste stat überhaupt ist, sofern man keine 100 hat.

rechne ich mit 30 haltbarkeit (und 5%/level) bei einem potentiellen maximum von 100%, spare ich somit 14 punkte. 98-14=84.

• @Teilzeit-Gamer

"Insgesamt sind glaube ich 98 Upgrades möglich, aber ich kann nur 84 erhalten. Also zum ES wenn man jeden einzelnen Tag mitgenommen hat am Ende ungefähr 17 Waggons, 235 km/h, 17 Beschleunigung, 90% Zuverlässigkeit und EPoche 6 Waren."

sorry, aber jemand der nachrechnet, weiß, dass 30% und 95% keinen maßgeblichen unterschied machen und haltbarkeit generell der irrelevanteste stat überhaupt ist, sofern man keine 100 hat.

rechne ich mit 30 haltbarkeit (und 5%/level) bei einem potentiellen maximum von 100%, spare ich somit 14 punkte. 98-14=84.

Die Upgrades werden aber zufällig verteilt und können nicht frei gewählt werden

• Mal ganz abgesehen davon, dass es auch den Suchtfaktor der Videos einschränkt und verhindert, dass einige Spieler die Gewohnheit entwickeln, Tag und Nacht Videos zu schauen und dabei den Schlaf vernachlässigen.

eine erbärmlichere ausrede ist dir nicht eingefallen? die spieler, die tag und nacht wach sind & dabei "den schlaf vernachlässigen", sind so oder so wach, egal, ob sie nun 10000, 100 oder 0 videos zur verfügung haben.

(+ als finanziellen "ersatz" für weniger videos werden zugunsten dieser spieler dann wieder nervige "level 1 altruisten" auftauchen....)

• @Teilzeit-Gamer

selbst wenn sie, wie du sagtest, zufällig verteilt werden, sollten vergleiche trotzdem mit maximalwerten getätigt werden.

außerdem sagtest du: "Nicht ganz es gibt ja nur ein Upgrade pro Tag (auf 2-fach 2), also 14 pro Epoche."

wo steht das genau? die offizielle ankündigung sagt nämlich aus, dass man innerhalb der ersten X bonusvideos ein garantiertes upgrade bekommt, von einem täglichen maximum ist dort nicht die rede, im gegenteil:

die limitierung der videozahl wird ja mit der einführung der video-lok begründet, weil sie sonst "zu stark" wäre und man deshalb das limit bräuchte.

also 'schlechter als die jeweilige bonuslok der epoche' und 'nur eine walküre' ist da doch etwas weit hergeholt.

• außerdem sagtest du: "Nicht ganz es gibt ja nur ein Upgrade pro Tag (auf 2-fach 2), also 14 pro Epoche."

wo steht das genau? die offizielle ankündigung sagt nämlich aus, dass man innerhalb der ersten X bonusvideos ein garantiertes upgrade bekommt, von einem täglichen maximum ist dort nicht die rede,

steht zb im blog zu den neuerungen hier, nachlesbar in der lobby unter "news"

normal speed = 1, 2x = 2, 4x = 4 pro tag

habs mal rauskopiert:

Freischalten könnt ihr die Pollux, indem ihr ein Bonusvideo anseht (also das zweite Video, wenn ihr bereits eines angesehen habt). Außerdem könnt ihr über die Bonusvideos jeden Tag weitere Upgrades gewinnen.

Auf den Servern mit einfacher Geschwindigkeit bekommt ihr das Upgrade innerhalb der ersten 14 Bonusvideos, die ihr anseht, und auf Servern mit doppelter Geschwindigkeit könnt ihr innerhalb der ersten 14 Bonusvideos sogar zwei Upgrades gewinnen.

• @Λπѧĩעλђ

Zumindestens auf dem PTR werden sie zufällig verteilt, deswegen gehe ich mal davon aus auf dne Live Servern wird es ebenfalls so sein.

"Außerdem könnt ihr über die Bonusvideos jeden Tag weitere Upgrades gewinnen. Auf den Servern mit einfacher Geschwindigkeit bekommt ihr das Upgrade innerhalb der ersten 14 Bonusvideos, die ihr anseht, und auf Servern mit doppelter Geschwindigkeit könnt ihr innerhalb der ersten 14 Bonusvideos sogar zwei Upgrades gewinnen."

Man bekommt nicht ein Update auf den Servern mit einfacher Geschwindigkeit, sondern das Upgrade. Das klingt für mich nach einem Update pro Tag. Es steht nämlich auch nirgendwo das man auch danach weitere Upgrades gewinnen kann.

Fraglich ist wie die Upgrades verteilt werden. Also zu 20% in jeder Kategorie oder ist es gewichtet weil es ja mehr Geschwindigkeitsupgrades gibt beispielsweise.

Wenn es so ist mit den 14 Upgrades pro Epoche haben wir in Epoche 1 eine Lok die dann 4-5 Waggons hat, 65-70 km/h fährt, 4-5 Beschleunigung hat und eine Zuverlässigkeit von 35-40% hat. Das ist bei mir eindeutig schlechter als der rote Milan. Je nachdem wie schnell die Waggonsupdates kommen ist sie ungefähr ähnlich wie die folgenden Bonusloks oder vielleicht auch stärker. Aber eine Ultrastarke Lok die das komplette Spiel entscheidet wird sie nicht. Und wenn der Vollausbau nicht möglich ist wird sie ungefähr auf Walküre Niveau sein.

• Seit dem Frühjahr letzten Jahres bin ich nach einer mehrjährigen Pause wieder bei RN. Die Pause war Ergebnis der Frustration durch zahlreiche bugs.

Meine Motivation in RN ziehe ich einerseits aus dem austüfteln von Strategien und deren Umsetzung, resultierend in der individuellen Platzierung, der Gesellschaftsplatzierung und dem Ergebnis im Endspiel. Ein bug hat mich und die GS jeweils um Rang 1 gebracht, da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Da war die Motivation erstmal weg.

Zurückgebracht hat mich der andere Motivationsgrund, die Gemeinschaft. Es gibt hier gut eingefahrene Teams, bzw. Gruppen von Leuten. Das ist bunt gemischt, da sind Leute dabei die viel Geld in dieses Spiel stecken, so wie ich, und andere die sich nur zum Endspiel ein Plus Acc leisten.

Es ist nett das ihr mir die Gelegenheit geben möchtet es mir mit Geld einfacher zu machen, ehrlich gesagt ist das aber eher langweilig, da fehlt das taktieren, abwägen, umsetzen, mögliche Scheitern.

Bei der Änderung sehe ich eher die Gefahr das ihr die zweite, wichtigere Motivationskomponente, die Gemeinschaft, entscheidend schwächt. Durch den Fokus auf pay2win, und die Verringerung des Ertrages im Spiel durch nicht käufliche Elemente, wird das Spielen für nicht-paygamer schwieriger bis unmöglich. Die fühlen sich dann abgehängt und hören auf. Gleichzeitig sind sie aber ein gewichtiger Grund warum die paygamer hier sind, oder selbst nach nervigen und demotivierenden bugs wiederkommen.

Nach meiner Ansicht ist der beste Weg für euch ein intensives bug fixing. Die Spielidee ist super und macht Spaß, wenn das Spiel Problemlos läuft, könnt ihr Euren Kundenstamm verbreitern und so von mehr Leuten kleinere Beträge einnehmen und von wenigen viel.

Die Verwendung von Ressourcen, also z.B. Arbeitsstunden der Devs, für einen neuen Shop, ein neues käufliches Feature, etc. ist nach meiner Ansicht Kontraproduktiv in der jetzigen Phase einer sich verringernden Kundschaft durch ein defektes (verbugtes) Produkt. ?(

• Wenn es so ist mit den 14 Upgrades pro Epoche haben wir in Epoche 1 eine Lok die dann 4-5 Waggons hat, 65-70 km/h fährt, 4-5 Beschleunigung hat und eine Zuverlässigkeit von 35-40% hat. Das ist bei mir eindeutig schlechter als der rote Milan. Je nachdem wie schnell die Waggonsupdates kommen ist sie ungefähr ähnlich wie die folgenden Bonusloks oder vielleicht auch stärker. Aber eine Ultrastarke Lok die das komplette Spiel entscheidet wird sie nicht. Und wenn der Vollausbau nicht möglich ist wird sie ungefähr auf Walküre Niveau sein.

Ein Upgrade jede Epoche ist noch sozusagen die Kupplung, also dass die Pollux die Waren der laufenden Epo fahren kann.

Auf PTR fehlten meiner Pollux am Ende nur noch Geschwindigkeitsupgrades. Ich habe nur die "Pflicht"-videos geschaut und keine zusätzlichen Video's. Und es ist auch gut möglich,dass ich mal 1 oder 2 Tage keine Video's geschaut habe.

• Hier wird den aktiven Spielern nur noch gewaltig in den Hintern getreten!

Mehr Goldkauf wird es nicht geben, eher weniger bzw gar keinen mehr. Die Spieler die bisher einen kleinen Teil ihres Einkommens durch die Videos bestritten haben werden nicht plötzlich zu Goldkäufern wenn ihnen das Spielprinzip geraubt wird.

Da werden wohl viele dann einfach aufhören dieses Spiel zu spielen.

Der Abstand zu den Goldspielern , der eh schon gigantisch ist , wird dann noch größer.

Warum soll man noch Geld in ein Spiel stecken wo man trotz +Acc und Zeiteinsatz, trotzdem total abgehängt wird von Goldspielern die hunderte oder tausende Euro pro Runde ins Spiel buttern?

Das Problem der Gelegenheitsspieler ist nicht das sie ab und zu vielleicht kein Video mehr finden, sondern das sie nach anfänglichem Gefallen am Spiel(wenn alles neu ist) schnell merken das sie chancenlos sind und dann auch schnell wieder aufhören.

Ich bin immer dafür das man sich als Goldspieler einen Vorteil erkaufen kann, das Ausmaß ist aber mittlerweile so gigantisch das es alle anderen incl. nur +Acc. Spieler nur noch vergrault. Und es wird mit jedem Update schlimmer statt besser!

Das wars dann leider für RN...

• Wenn ihr das Spiel einstampfen wollt, könnt ihr es auch direkt sagen und müsst nicht ein Update aufspielen was niemand will. Die Spieler die hier wegfallen, werden mit sicherheit auch kein anderes Spiel von dem Spieleanbieter spielen, die suchen sich dann lieber einen neuen Anbieter.

• Ist das jetzt nicht eine irreführende Werbung?

Es gibt keine Garantie mehr für ein zweites Video, weil Sie garantieren, dass die Spieler das erste Video nicht anschauen können!

Nur eine Frage...

Planen Sie jetzt den Preis für den Plus-Account zu reduzieren, weil Sie bereits garantieren, dass das Anschauen von Videos sehr begrenzt ist?